Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 01.09.2010 22:37

Ob er in die Ecke passt? Hmmm, deine Katzen haben dich anscheinend noch nicht richtig erzogen :s2442: .

Wenn es eng wird, werden natürlich die Möbel umgestellt oder passende zum Kratzbaum gekauft.Notfalls ziehst du halt um. So macht das ein gut erzogener Dosi. Meine beiden haben sich das damals schriftlich geben lassen. Aus den Vertrag komme ich nicht mehr raus :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 01.09.2010 22:41

:s1968:

Du bist gut :lol: . Die Ecke ist eigentlich keine richtige Ecke, da steht momentan der große Baum mit Blick aus dem Fenster natürlich und den Blick muß ich erhalten. Aber Platz ist noch bissel, wenn renoviert, dann neue Möbel und und und ... 8). Bin noch am überlegen, was ich dann mache wegen dem Sessel. Luna ist Sessellieger und in meiner neuen Planung kommt kein Sessel vor :? . Vielleicht bekommt sie dann einen Sitzsack oder so :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 01.09.2010 22:58

Gibt es eigentlich auch "schöner Wohnen" für Katzen bzw. für Menschen in Katzenhaltung :P ? Das wäre doch mal was. Aber hier kann man sich ja auch gute Tipps holen.

Die Idee mit dem Sitzsack ist gut, da könnte Luna sich gut einkuscheln.

Oder die kleinere Variante
http://shop.4cats.de/Schlafplaetze/Design-Leopard/Katzensessel-Leopard-53-67.html (von Cats Shop) oder bissel edler http://www.erdbeerlounge.de/lieblingssachen/Singi/Katzensessel-/i-101219/ (Erdbeerlounge)
http://www.tiierisch.de/produkt/hundesofa-chandra
http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-strandkorb-westerland
beide (Tiiersch.de), was für Hundis gut ist, ist für Katzis gerad gut genug ;-).

Der Strandkorb hat es mir übrigens angetan. Muss wohl Platz schaffen :lol: .

Und da in meinen Vertrag auch steht, dass ich zusammen mit meinen pelzigen Dienstherren ins Bett muss, werde ich mich jetzt verabschieden. Es ist Schlafenszeit. Gutes Nächtle :s2035:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon hildchen » 01.09.2010 22:59

Kannst Du nicht einen farblich passenden Überwurf für den Sessel besorgen? :wink:
Ich kenne das Problem - bei meinem bevorstehenden Umzug muss mein alter Sessel rausfliegen, das sind die Katzis aber selber schuld, die haben ihn als Kratzbaum missbraucht und jetzt kommt überall das Schaumgummi raus :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 01.09.2010 23:18

Ich wollt gern sowas haben, also so alles in einem wie hier: http://www.neckermann.de/Polsterecken%20Kitty/e429e4909f8ffa90bdda940961ca8a2765c38e04,de_DE,pd.html?topcgid=10008526&start=8&prefn1=saleItem&cgid=244310353&prefv1=0|1&sz=1

und da paßt der uralte Sessel nicht mehr rein (also farblich wie auch stylisch). So genaue Vorstellungen hab ich noch nicht wirklich, muß mir auch erst mal Gedanken um Tapete machen. Möbel hätte ich gerne in hell (weiß) und dann kommt drauf an wo ich Couch und Schrank hinstelle.

Was machst du dann Hildchen, wenn der Sessel weg kommt?

Die Links sind geil, aber das wäre nichts für Luna, sie brauch was großes und was hoch ist, das der Kleine nicht auf sie springt :roll: . Der Strandkorb sprengt meinen Platz :D

Sorry Silke, wenn ich deinen Thread jetzt mißbrauche :oops:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 02.09.2010 21:28

Ist doch nicht schlimm. So sind wir Frauen halt - kommen von einen Thema ins andere ;-).

Die Couchecke ist übrigens richtig schön, das Braun gefällt mir auch. Habe eine ähnliche in Terrakotta. Braun ging nicht, weil ich die Möbel in diesen dunklen Antikbraun habe.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 02.09.2010 21:45

Ich wollt sie in Beige, hab so einen blau-grauen Boden da paßt das dunkle nicht so. Aber ist noch alles offen, erst mal abwarten was mich die Renovierung kostet :roll:. Dann kommt das Wohnzimmer dran, freu mich schon :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 03.09.2010 21:18

Kann ich verstehen. Ich habe mir Anfang letztes Jahres nach über 14 Jahren auch neue Wohnzimmermöbel gegönnt. Herrlich :D .

Und es gibt neues von meinem Kratzbaum: Mittwoch (Liefertag) hieß es ja, heute wäre er dann wohl abholbereit. Nachdem die sich mal wieder nicht von sich aus meldeten, fragte ich nach: Ups, ja sie schauen nach. 5 Minuten später kam der Anruf: Beim Hersteller sei die Bestellung untergegangen. Nächsten Mittwoch sei er dann da :? .

Bin ehrlich gesagt total sauer. Konnten die vom Zooladen nicht schon bei der ersten "Nicht-Lieferung" nachfragen? Nein, ständig muss man hinterher telefonieren damit die sich mal rühren. Sie sind ja jedesmal sehr nett und hilfsbereit aber irgendwie scheint die Organisation nicht so richtig zu funktionieren. Kontrollieren die ihre Wareneingänge nicht selbst und fragen bei Nichtlieferung nach? Aber der Baum ist ja schon bezahlt, da sieht man das dann wohl nicht mehr so eng :roll: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon LaLotte » 03.09.2010 21:23

Das ist wirklich ein total schlechter Service. Ich würde mal nach einer kleinen Wiedergutmachung fragen. Wenn du im Internet bestellt hättest, wäre der Baum schon längst eingeweiht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 03.09.2010 21:41

Ja, genau das habe ich auch schon gedacht :( . Ich habe mich halt auch total drauf gefreut, da ich schon etwas länger drüber nachdenke und den Mietzen was Schönes gönnen wollte.

Wegen einer kleinen Entschädigung wird dann wohl mein Vater fragen wenn er den Baum abholt. Mein Paps kennt da nichts :lol: . Ich bin da ja leider immer sehr zaghaft. Aber da der Kratzbaum nicht in meinen Smart passt und mein Schatz ca. 100 km entfernt wohnt erledigt mein Vater das. Als Rentner hat er ja Zeit :lol: .Sollten die sich am Mittwoch nicht melden (was ich schon ein wenig befürchte) fährt er Donnerstag persönlich hin, macht Dampf und verlangt das Geld zurück. Dann wird wirklich über Internet gekauft (habe ja schon geschaut, da war er sogar ein wenig günstiger).
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 04.09.2010 22:45

Ich drück die Daumen, dass ihr den Baum Mittwoch bekommt. Ich mache auch gerne Druck und meistens klappt es auch :D
Auf Dach vom Smart würde Baum aber passen :lol: , hab ja auch nur kleines Auto :wink:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon kullerella » 04.09.2010 23:13

Achja zumThema Kratzbäume für Katzen
da hab ich auch ne lustige Geschichte beizusteuern,guck mal im Forum unter Kratzbaum und Kuschelkissen bei Banana Leaf-Lucie empfiehlt!! :s2447:

Also meine Lucie ist total heiss auf ihren neuen Baum,auch ohne Duftmarkierung. War schon beim Aufbau total happy drauf.Und heute nachmittag hat sie sich in ihrer Kuschelmulde ausgiebig bürsten lasen( der gehts besser als mir,neidisch guck!).Ist ne angenehme Arbeitshöhe,sowohl für Dosi,der Arbeitende und Lucie, die Geniessende. :s2481:
lg gitta
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 05.09.2010 11:47

Lalu1321 hat geschrieben:Ich drück die Daumen, dass ihr den Baum Mittwoch bekommt. Ich mache auch gerne Druck und meistens klappt es auch :D
Auf Dach vom Smart würde Baum aber passen :lol: , hab ja auch nur kleines Auto :wink:


Danke schön fürs Daumendrücken :-).

Als ich beim Kauf des Kratzbaums nachfragte, ob er denn in meinen Smart passen würde kam nur ein " :shock: " und dann: "Natürlich nicht!". Hmpf, der weiß ja gar nicht, was in meinen Bonsai-Benz reingeht - sogar mein 1,90 m großer Schatz hat genug Platz :lol: .

@ kullerella: Hab deinen, bzw. Lucys, Superbaum schon gesehen. Aber leider sind die Banana Leaf-Bäume ja nicht so billig. Den jetzigen habe ich mir auch schon zum Geburtstag schenken lassen. Mein erster Kratzbaum war von Gimpet, der war richtig gut! Pebbles und Röschen waren damals ja beide noch jung und wild und der hielt gut 8 Jahre! Alle die danach kamen hatten nicht ansatzweise die selbe Qualität. Wenn der Kratzbaum Mittwoch nicht da sein sollte, verlangt mein Paps ja das Geld zurück. Evtl. lege ich dann noch was drauf und google mal bei Banana Leaf :s2439: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 05.09.2010 16:51

Den Banana-Leaf Kratzbaum gibt es hier recht günstig: http://www.zoolala.de/Katze/Kratzbaum/Banana-Leaf:::1_2_180.html
Ein Tipp von ninna82. Bei Ebay sind auch immer mal welche, hatte aber noch kein Glück. Ich wollt meine Zoopluspunkte dann für den Baum nehmen, allerdings wird das noch 1 Jahr oder so dauern :?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon kullerella » 05.09.2010 19:33

ja,
meinen Banana-Leaf hab ich auch bei Zoolala gekauft,die sind vom Preis her die günstigsten und liefern schnell und problemlos.Also ich bin super zufrieden und meine Lucie auch.

Ist die Katze gesund,freut sich der Mensch!!! :s2449: :s2449: :s2449:
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste