Schlafstall adé

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Schlafstall adé

Beitragvon LaLotte » 30.08.2010 01:45

Nee, ne? Woher auch? Bis vor kurzem kannte ich sie auch noch nicht, aber jetzt sind sie hier. Davon will ich euch erzählen.

Als unser Kaninchenmann Lilly am 10. August über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, war unser Familienleben an vielen Stellen einfach grau. Ich meine damit nicht die Trauer und den Schmerz über den Verlust, sondern wir waren irgendwie nicht komplett. Insbesondere meinem Sohn Lukas und mir war es seltsam unnormal, dass kein Langohr mehr zu unserer Familie gehörte. Also nicht nur Lilly mit seiner Persönlichkeit, sondern überhaupt ein Kaninchen. Ich habe ganz bemerkenswerte Gespäche mit ihm geführt, denn er ist ja erst acht.
Wir haben uns vergewissert, dass Lilly nicht zu ersetzen ist und haben uns vorgestellt, wie er im RBL brummeln und meckern, sich insgeheim aber doch freuen würde, und sind nach nur knapp einer Woche nach Dortmund ins Tierheim gefahren.

Sehr lange standen wir da im Nieselregen am Außengehege - Männlein und Weiblein getrennt - und haben uns verzaubern lassen. Zuerst denkt man: wie soll ich denn hier zurecht kommen bei so vielen Tieren (Ferienzeit :( ), und dann hat man ganz schnell sein Herz verloren.
Da aber der Rest der Familie nicht dabei war, wollten wir einen Tag nachdenken, den darauf folgenden Tag hatte das TH zu, und am übernächsten Tag sollte es entschieden sein.

Das ist Josef, Rufname Joshi

Bild

Er ist ein Fundtier. Die Feuerwehr hat ihn am 01.07.10 ins Tierheim gebracht und es ging ihm gar nicht gut. Er hatte eitrigen Nasenausfluss, Darmkokzidiose und war voller Flöhe. Zum Glück wurde er gefunden, denn so konnte er behandelt werden und wir konnten ihn kennen lernen :D Man schätzt ihn so auf zwei bis drei Jahre. Vielleicht ist er auch vier. Wer weiß das schon?
Joshi ist erst gestern - ups, vorgestern - bei uns eingezogen, denn er wurde ein Tag, nachdem wir uns verliebt hatten, kastriert und die Kastrationswunde hatte sich entzündet. Jetzt ist es aber gut abgeheilt und die Krusten fallen schon ab.

Und das ist Fine, Rufname Finchen

Bild

Finchen wurde Anfang August von einem Mitarbeiter des Grünflächenamtes im Fredenbaumpark eingefangen, was wohl kein so großes Problem gewesen sein kann, denn sie ist total zutraulich. Sie kann noch nicht lange dort rumgehoppelt sein, denn sie war in recht guter Verfassung: keine Flöhe, keine Zecken und ordentlich Speck auf den Rippen. Sie ist wirklich unglaublich schwer und wenn ich mir ihren kleinen Kopf und die kleinen Füße angucke, kann ich mir vorstellen, wie zart sie eigentlich aussehen müsste. Aber wir arbeiten dran ;-) Auch sie wird auf 2 - 3 Jahre geschätzt.

Bild

Finchen ist vor 14 Tagen bei uns eingezogen. Zum Glück nimmt sie es nicht übel, dass sie bei uns kein Kraftfutter bekommt. Sie ist zwar bei Grünfutter und Gemüse etwas mäkelig, aber so langsam gewöhnt sie sich dran. Im Moment lebt sie noch im Exil in einem ca. 1,8 qm großen Gehege, solange, bis bei Joshi auch wirklich nur noch heiße Luft kommt. Dann zieht sie auch nach unten und hat das ganze Erdgeschoss zum Flitzen, Hüpfen und Haken schlagen. Dann purzeln auch bestimmt noch ein paar "Pfunde" runter.

Joshi ist ein recht quirliger Kollege. Er hat sein neues Revier schon genauestens untersucht und war bereits in Ecken, die Lilly nie erkundet hat. Dass er dabei auch über das glatte Parkett laufen muss ist ihm ziemlich wurscht. Er ist zwar nicht so verschmust wie Finchen, aber neugierig und auch nicht so arg scheu.

Bild

Mit Lotte wird er auch so langsam warm. Lotte ist total neugierig auf die Ninies, was Finchen gar nicht klasse findet. Am ersten Tag hat sie fast einen Herzkasper gekriegt, als Lotte zum Gehege kam, um mal zu gucken, wer da so ist. So gaaaanz langsam entspannt sie sich aber und fängt nicht mehr an zu klopfen, sobald Lotte das Zimmer betritt, sondern erst, wenn sie sich dem Gehege auf etwa 0,5 Meter nähert.

Joshi war zwar alarmiert, als Lotte von draußen reinkam (lange Beine, Kopf aufgerichtet, Ohren spitz), aber mehr auch nicht. Ihr erster "face-to-face"-Kontakt lief so ab:

Bild
Bild
Bild
(sorry für die Unschärfe und die schlechte Belichtung, aber bei dem Wetter... :roll: )

Gestern war es aber schon so, dass Lotte auf Joshi zutrabt, er flüchtet, dann aber einen Haken schlägt und auf Lotte zuläuft, worauf sie die Welle macht Bild Fotos habe ich gar nicht erst versucht bei dem Tagesllicht. Aber er ist ja noch ne Weile hier ;-)

So, das sind also unsere neuen Mitbewohner. Ein bisschen Bammel habe ich vor der Vergesellschaftung. Ich hoffe, sie tun sich nicht ganz so schwer...
Zuletzt geändert von LaLotte am 25.01.2011 19:14, insgesamt 10-mal geändert.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Elvira und Annika » 30.08.2010 07:24

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Hoppelhasen :s2445: Finchen und Joshi sind total süß :s2449: Toll, dass du ihnen ein neues zu Hause bieten kannst!!! Ich wünsch euch viel Glück bei der weiteren Zusammenführung!!!! Die beiden werden bestimmt schnell merken, dass es ihnen bei dir super geht!
Ich hatte bis vor 10 Jahren auch ein Kaninchen(Pucky), dem hatte ich im Garten eine Villa Mümmelmann gebaut :lol:

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Tanuebi » 30.08.2010 08:19

ooooh, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :s2445:
die sind ja goldig die beiden.

Na dann bin ich mal gespannt auf die weitere Entwicklung beim "Kennen lernen", wird bestimmt ein lustiger Thread...mit hoffentlich vielen schönen Bildern!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon LaLotte » 30.08.2010 09:40

Danke für die Glückwünsche :D
Die beiden sind echt süß :love: Ich bin total überrascht, wie schnell sie sich an uns gewöhnen und zutraulich werden. Wer weiß, was sie alles erlebt haben, bevor sie eingefangen und ins TH gebracht wurden?
Die Vergesellschaftung muss leider noch 4 Wochen warten. Ich möchte ja nicht, quasi auf den letzten Drücker, noch kleine Hasis züchten ;-)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon KessySimba » 30.08.2010 11:14

Hallo Dagmar,
ich finde es klasse, dass wieder zwei Notfellchen bei euch einziehen durften und dann auch noch zwei so hübsche Mäuse! :love:
Ich drücke auch schonmal alle Daumen, dass die VG gut laufen wird. Hach, ist das schön. Bitte bald noch ganz viel mehr Fotos.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Lalu1321 » 30.08.2010 11:35

Dagmar das ist toll :s1942:
Und gleich 2 süße Hoppels :love: . Das war dein Geheimnis?!
Dann bin ich gespannt auf die Zusammenführung und die weiteren Abenteuer :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Mrs Spock » 30.08.2010 12:13

:s2449: Wirklich zuckersüß die beiden.

Wünsche dir auch, dass die Annäherung mit Lotte gut funktioniert. Ich hatte als Pebbles bei mir einzog auch ein Kaninchen. Das Moppelchen hatte einfach nur schreckliche Angst :( . Ich musste die beiden dann getrennt halten. Pebbles war damals kleiner als Moppelchen, aber diese Urangst konnte sie wohl nicht abschütteln.
Sie war schon über 8 Jahre alt, als Pebbles kam und starb leider ca. 3/4 Jahr später. Hab noch heute (16 Jahre her) ein schlechtes Gewissen der Lütten gegenüber - a) weil ich es nicht besser wusste und sie als Einzelkaninchen hielt :oops: und b) dass sie ihre letzten Lebensmonate nicht mehr ganz so unbeschwert die ganze Wohnung durchhoppeln konnte :( . Sie wurde im Garten von meinen Großeltern beerdigt, wo sie bei schönen Wetter ihr eigenes kleines Reich hatte.

Aber auf dem Foto sieht es ja schon ganz gut aus. Moppelchen hätte Pebbles nicht annährend so nah rangelassen. Alles Gute mit deinen
3 Süßen :s2445: .
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 30.08.2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Cuilfaen » 30.08.2010 12:16

JoseFine find ich aber auch klasse als Name :lol:
Ich bin sehr gespannt, was Joshi dann später zu Finchen sagt und umgekehrt :love:
Aber jetzt erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Räubertochter » 30.08.2010 12:36

:s2445: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!

Da hat sich das lange Aufbeliben ja gelohnt :wink:
Süss die 2 Mümmels - freue mich auf viele Fotos & Berichte & wünsche Euch ganz viele schöne Jahre zusammen!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Biene » 30.08.2010 13:12

Was sind die süß :herzen2:
ich wünsch dir ganz viel Freude mit den zweien
oder besser gesagt dreien.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon LaLotte » 30.08.2010 14:01

Danke, ihr Lieben!
Ja, die Zusammenführung wird noch spannend. Ich bin diesbezüglich sehr aufgeregt.
Bei Joshi und Lotte sehe ich keine Probleme. Bei Finchen schon eher. Sie ist wirklich noch sehr beunruhigt. Ich hoffe, dass legt sich noch ein wenig, bis sie runter kommt.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon user_4480 » 30.08.2010 14:21

Na huch, was hoppelt denn da? :s2444:

Herzlichen Glückwunsch!!! :s2445:

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.08.2010 14:34

Die 2 sind echt total süß, Dagmar :love: :love:!
Und die süße Lotte dazwischen, toll :P
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Gino » 30.08.2010 14:53

süß sind sie, die Zwei! Herzlichen Glückwunsch zu dem goldigen Familienzuwachs :s2445:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Kennt ihr eigentlich JoseFine?

Beitragvon Katzeninsel » 30.08.2010 16:07

Bild

Wat süüüß, die Beiden! :s2449:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste