Frage - Rat erwünscht

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Frage - Rat erwünscht

Beitragvon Judith » 14.12.2006 21:02

Hallo ihr Lieben,

muss euch mal was fragen.

Mein Micky hat gestern abend würgen müssen, aber übergeben hat er sich nicht. Allerdings hat er danach und auch die Nacht über viel getrunken.

Heute ist er wie jeden morgen (allerdings ohne etwas zu fressen) raus in den Garten. Aber nach nicht mal 5 Minuten kam er wieder rein und blieb bis heute Nachmittag in der Wohnung. Den größten Teil der Zeit hat er übrigens "unter" dem Bett verbracht (normalerweise liegt er aber immer auf dem Bett). Zwischendurch, so etwa alle 3-4 Stunden hörte ich ihn dann mal wieder würgen - aber er übergibt sich einfach nicht.

Gegen 17:00 Uhr wollte er dann raus - nach ca. 5-10 Minuten kam er dann wieder rein, hat etwas gefressen (etwa 2 Eßlöffel NaFu) und wollte wieder raus. Keine viertel Stunde später, kam er dann wieder rein - hat noch etwas gefressen (eine kleine Handvoll TroFu) und ist wieder ins Schlafzimmer getigert. Dann wieder die Würgegeräusche, aber kein Erbrechen ...

Er lässt sich streicheln, er schnurrt, und ich konnte/durfte ihn auch an der Kehle anfassen/streicheln. Allerdings lässt er sich nicht ins Mäulchen schauen.

Wenn er morgen immer noch würgt und sich nicht erbrechen kann und so wenig frisst wie heute, dann werde ich auf jeden Fall zumindest mal beim TA anrufen.

Aber fällt euch etwas dazu ein? Z.B. was das sein könnte? Ich habe zwar nicht den Eindruck, als ob es ihm schlecht ging und das es sich um etwas schlimmes handelt - aber beunruhigt bin ich doch ........ :cry:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 14.12.2006 21:04

Wenn er nicht erbricht, könnte man an einen Grashalm hinter der kehlkopfklappe oder sowas denken.

Gib ihm mal was "Flutschiges" wie maltpaste oder so und beobachte ihn weiter.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 14.12.2006 21:15

Mein erster Gedanke gestern Abend war auch: Vielleicht ein Haarballen, der raus will.

Aber so wie sich das anhört, wenn er schnurrt (es hört sich fast so ein bisschen an wie "schnorcheln - nicht röcheln) und wie er seinen Kopf bewegt beim schlucken - habe ich den Eindruck er hat irgend etwas in der Kehle, was weder raus, noch runter geht. Im übrigen, wenn er den Kopf schüttelt, dann wird es nass - so als ob er zuviel Spucke im Mund hätte ... ???

Malzpaste habe ich übrigens schon gestern versucht ihm zu geben, aber keine Chance. Ihr wisst doch, er ist ziemlich schnäubig und Leckerlis (egal welche) gehen überhaupt nicht an ihn ran ....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 14.12.2006 21:20

Da es ihm nicht wirklich schlecht zu gehen scheint, wie gesagt, so alle 3 - 4 Stunden kommt mal ein würgen und das war es dann, werde ich morgen früh gleich bei meinem TA anrufen. Vielleicht kann/muss ich dann ja gleich mit ihm hin.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.12.2006 07:20

Guten Morgen Judith,

wie geht' s denn der kleinen Fellnase heute?

*Daumen drück*
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.12.2006 07:30

Gestern Nacht kam kein würgen mehr (war bis 02:00 Uhr wach) und bin jetzt seit 05:00 Uhr wieder auf. Auch heute morgen noch kein würgen - hab ihm Futter hingestellt und er hat etwa 100 Gramm Nassfutter verschlungen. Das sehe ich jetzt schon Mal als gutes Zeichen an. Nach dem Fressen ist er dann gleich raus - ist aber inzwischen schon wieder drin und liegt (Gott sei Dank) im Schlafzimmer "auf" dem Bett und schläft.

Wenn er freiwillig in die Wohnung kommt, macht mich das eher unruhig - allerdings ist es jetzt auch wirklich kalt geworden und vor Jeannys Einzug hat er die letzten 2 Jahre im Winter auch oft die Tage in der Wohnung verbracht.

Also entweder hat er jetzt den Tod von Bonnie überwunden und die Anwesenheit von Jeanny aktzeptiert und findet in seine "alten" Bahnen zurück - dann wäre alles in Ordnung und ich mache mich unnötig verrückt.

Oder es quält ihn doch etwas und er ist nur drinnen, weil etwas nicht stimmt. Es ist echt zum Mäuse melken - seit Mickys schwerer Erkältung letztes Jahr und Bonnies Tod bin ich sooooo unsicher was meine Katzen angeht.

Manchmal wünsche ich mir, ich könnt noch so "unbedarf" sein, wie früher ....

Ich bin mir total unsicher, was ich nun machen soll. Er würgt nicht mehr, er frisst, er ist schmusig, er verkriecht sich nicht mehr unter dem Bett und es scheint ihm augenscheinlich gut zu gehen. Eigentlich macht es keinen Sinn jetzt beim TA anzurufen, sondern abzuwarten. Aber, es ist Freitag und das Wochenende naht .... seeeeuuffzzzz
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.12.2006 07:36

Liebe Judith,

ich kann Dich sehr gut verstehen.
Schwierig, ich weiss.
Aber da es nun mal Freitag ist, würde ich einfach doch mal beim TA anrufen, die Sache schildern und mal hören, was er dazu sagt.
Einfach zur Sicherheit.

P.S: Du musst hundemüde sein. Hoffentlich kannst Du morgen wieder richtig gut schlafen. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.12.2006 10:33

Aaaaalso, Micky hat sich doch übergeben - vermutlich schon heute Nacht. Aber nur eine ganz winzig kleine Menge. Soweit wie ich das erkennen kann, ist es nur TroFu, aber keine Haare oder sonstiges.

Er würgt auch nicht mehr wirklich, aber es stimmt trotzdem irgendwas nicht. Denn er tut sich extrem schwer beim schlucken und er überzieht dabei den Hals so nach hinten und schüttelt den Kopf.

Ich habe deshalb jetzt doch meine TÄ angerufen - hätte jetzt sofort vorbei kommen können, aaaaaaber mir ist am Dienstag eine Plombe rausgefallen und ich habe gleich einen Nottermin beim Zahnarzt mit der Bemerkung: Muss mich auf lange Wartezeit einstellen.

Naja, Gott sei Dank ist meine TÄ verständnisvoll und so kann ich heute Abend um 17:30 Uhr noch zu ihr kommen. Allerdings mit der gleichen Bemerkung wie bei meinem Zahnarzt: Wir sind total zu heute Nachmittag, machen sie sich auf eine lange Wartezeit gefasst ....

Mmmmhh, dass wird dann heute wohl mein Menschen-Tier-Arzt-Tag mit langen Wartezeiten - aber die Vorstellung das Micky leidet - neeee, dass geht gar nicht und ich selbst habe auch nicht wirklich Lust auf Zahnschmerzen zwischen Weihnachten und Silvester.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.12.2006 10:35

Liebe Judith,

Dir alles Gute beim Zahnarzt und Micky auch *ganz fest Daumen drück*.

Hoffentlich lesen wir später NUR Positives.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 15.12.2006 10:54

von mir auch erst mal alles gute euch beiden.

Thadeus hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Verhalten. Bin dann zum TA und weil sein Auge so Tränte und er schlecht das Auge öffnen konnte.

Da stellt sich ausser einer Bindehautentzündung auch noch eine Halsentzündung heraus. Grippaler Infekt.
Nur was das mit dem Würgen zu tun hatte, weis ich bis heute nicht. Jetzt ist er wieder fit.
Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.12.2006 12:20

Soooooo, Zahnarzt ist erledigt. Hatte tierisches Glück - eine reguläre Patientin kam nicht und so kam ich sofort dran. Der ganze Termin hat nicht mal 20 Minuten gedauert.

Und wenn dann die Spritze aufhört zu wirken, fühl ich mich auch wieder wie ein normaler Mensch ...

... hoffentlich klappt das heute Nachmittag mit Micky genauso gut, denn er hat sich inzwischen wieder unters Bett :cry: :cry: :cry: :( :( :( verkrochen - so kann ich noch nicht Mal nach ihm schauen ....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 15.12.2006 17:53

huhuuuu Judith,

bist schon zurück vom TA ???

Wie gehts Micky??
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 15.12.2006 18:35

Hallo Judith,

erst mal Dir gute Besserung! Zahnarzt..... :twisted: *schudder*

Und wie geht es Deinem Großen? Alles Gute! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 15.12.2006 18:50

Hallo Judith, wie gehts es Mickey?
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.12.2006 18:55

Also ihr Lieben,

gut das ich beim TA war - NEIN - keine Angst es ist nichts wirklich bedrohliches, aber ziemlich unangenehm und vor allem extrem schmerzhaft - ich habe meinen Schatz wohl mit meinem Virus angesteckt und er hat eine heftige Mandelentzündung (schon das 2. Mal dieses Jahr). Die TA meinte, seine Mandel seien 4 x größer als normal .... :cry: :cry:

Er hat aber weder Fieber, noch eine Erkältung oder so, eben nur wieder die dummen Mandeln. Die TÄ hat ihm eine Spritze gegeben (Antibiotika und ein Schmerzmittel) und ich habe für 6 Tage noch AB in Tablettenform bekommen.

Er soll nach Möglichkeit nicht soviel raus und je mehr er schläft umso besser. Außerdem habe ich ihm das TroFu weggestellt und er hat eben auch gleich eine Portion NaFu gefressen - die Spritze gegen die Schmerzen scheint schon zu helfen.

Der Grund das er soviel gewürgt hat, das schnorchelnde Geräusch und die viele Spucke, kamen/kommen durch die Schmerzen und das die Mandel so groß sind, dass er im Prinzip überhaupt nicht mehr schlucken konnte/kann.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste