Schlaflos mit Katzen

Moderator: Moderator/in

christine1
Experte
Experte

Re: Schlaflos mit Katzen

Beitragvon christine1 » 04.08.2010 12:11

so der le, meine lieben
jetzt habe ich mich gestärkt, jetzt gehts weiter.
Generell schläft mein Kater ja sobald ich ins Bett gehe, da ist er sehr brav,, aber gestern heute morgen ist er irgendwie aufgewacht, keine Ahnung warum.....naj jeder Tag ist nicht gleich, geht uns ja auch nicht anders.
Mein Kater ist ja jetzt schon 1 Jahr alt und er hat einen total anderen Rhythmus bekommen wie als kleiner "Mann"
er schmust auch nicht immer, wenn ich will und derzeit legt er sich auch zunächst nicht in mein Bett zum schlafen, sondern kommt erst in der Nacht daher. Es ist ja wie bei kleinen Kindern: zuerst kann man sie ohne Ende knuddeln, die Mama ist die erste Person und wenn sie dann älter werden, nabeln sie sich mehr oder weniger ab. Genauso ists eben bei Katzen auch, erlebe ich derzeit.im Moment bin ich eher der Spielkamerad als die Mama. Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen

lg christine

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 04.08.2010 14:14

Lou lässt mich zum glück schlafen in der Nacht - sie kommt gegen 6 Uhr und das find ich ist noch vertretbar. geb ihr dann zu essen und dann ist auch schon wieder ruhe im Korb :D

Hingegen die Katze meiner Eltern Yaron hat was ganz eigenes entwickelt. Meine Eltern haben Nachtischlämpchen an der Wand mit einem feinen Schnürchen und Kügelchen zum anzünden... tja was meint ihr, was Yaron macht, wenn er meint jetzt ist morgen? Auch wie eure so zwischen 3-4 Uhr... er reisst an dem Schnürchen und zündet die Lampe an! Zuerst bei meiner Mam, wenn das nichts nützt und sie die Schnur nach oben legt geht er einfach auf die Seite meines Vaters... :D
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 04.08.2010 16:14

hohoho.
da kann man dann fast singen"Schlaflos in Seattle" oder entsprechend wie unsere Orte heissen.
Unsere Katzen sind eben Nachttiere. Mein Grosser Kleiner hat anfangs immer gut durchgeschlafen, so ab 2000 Uhr war Nacht angesagt bis morgens. Tja die Zeiten sind wohl vorbei. Ich denke aber im Winter wirds sicherlich besser werden. Im Moment hört er eben die freilaufenden Katzen, da will er natürlich auch mit, auch wenn er kastriert ist, das ist dann doch der Freiheitstrieb aller Wahrscheinlichkeit nach.
mal sehen was heute bzw .morgen früh geboten ist
lg christine

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 04.08.2010 19:25

Wie meine Mutter schon sagte. Ich kann da auch ein Lied von singen :roll: :roll: :roll:

Nemo ist bei uns der "Wenn ich wach bin habt ihr auch wach zu sein sonst springe ich auf euch Trampolin"-Übeltäter.

Wir sperren ihn einfach wieder aus. Da springt Kibah zwar an die Türklinke und er kratzt daran, aber es nützt nichts. Das ist wirklich kein Zustand :roll:

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 08.08.2010 06:41

guten Morgen ihr Lieben
ja mein Kater spinnt derzeit auch .Weckt mich heute schon um 4 Uhr morgen, ich stehe also auf, eh klar , er hatte dann auch Hunger. Er bekommt nächtens kein TroFu mehr ,sonst wird er mir zu dick......nun ja,dann dachte er,jetzt ist spielen angesagt. Stockfinster draußen. gut ich habe ein bischen gespielt, dann war ich fix und alle und sowas von müde. Er motzt dann rum, gibt absolut keine Ruhe .Da habe ich ihn ausgesperrt. Das tat mir so leid, aber ich bin dann zu meinen Schlaf gekommen und er war wohl recht brav. So werde ich es jetzt wohl immer handhaben, nützt ja nichts, Frauchchen muss auch mal schlafen.
Er hat schon gemerkt ,wenn er recht motzt, dann springe ich, das muss ich ihm abgewöhnen. Meine verstorben Katze war ein regelrechter Haustyrann, ich bin IMMER gesprungen ,wenn sie geschrien hat. Wenn Besuch da war, und sie justament genau in dem Sessel sitzen wollte, wo ich gerade sass ,da ist sie hochgesprungen und hat solange geschrien, bis ich geflüchtet bin .Mein Besuch war ganz entsetzt ,wie ich sowas machen kann, sie hattte ja genügend andere Schlafplätze. Naja und so habe ich sie leider schon als Kleines nicht gut erzogen. Bei meinem jetztigen Kater wollte ich das eigentlich anders mache, Er war als kleines auch brav, ich war die Chefin. Nun ist er aber 1 Jahr alt und man merkt einfach, wie er den Kopf durchsetzen will. mit viel schreien gehts dann schon. das muss ich unterbinden, sonst ziehe ich mir wieder so einen Haustyrannen heran, obwohl ich meine Katze ja über alles geliebt habe, schwierig war das oftmals schon und das kann man dann kaum noch aus der Katze bringen ,wenn sie mal merkt, wo es langgeht bzw. wie das Frauchchen "folgt"
so ich hoffe ich kann in Zukunft auch länger schlafen, auch wenn ich ihn aussperren muss, es nützt alles nichts.

lg christine

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.08.2010 14:55

Ich habe das mit Rosi auch das sie so Nachtaktiv ist aber nun schläft sie seid ca. 1 Woche im grossen Badezimmer und das klappt sehr gut. Sie ist dann am Tag viel mobiler und schläft nachts wirklich. Und das beste wir können auch wieder endlich in Ruhe Nachts schlafen. :love:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Zurück zu „Allgemeines“