Shiva wieder krank - Seite 2

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Shiva wieder krank - Seite 2

Beitragvon MoonlightCat » 04.08.2010 00:38

Hallo

Komm grade mit Shiva vom TA weil sie immer wieder so ein knirschgeräusch gemacht hat, als wenn neben mir einer mit den Zähnen knirscht......sie hat heute den ganzen Tag gepennt und kaum gefressen.

Waren jetzt grade beim notdienst weilo die pfoten auch xtrem heiss waren und der TA sagte jetzt, sie hat wohl den rachenraum tierisch angeschwollen als auch die mandeln und 40,1 grad fieber :(

hat jetzt ne natibiotikaspritze bekommen, kriegt freitag noch eine und montag morgen check ich mal shivas temperatur um zu schauen ob das antibiotika gut anschlägt...die maus tut mir voll leid, sie macht die ganze zeit dieses knirschgeräusch und ich kann net helfen :cry:
Bild


Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon Katzeninsel » 04.08.2010 01:00

Armes Schnütchen!
Wünsche Shiva baldige Besserung und drücke hierfür beide Daumen! :s1958:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon Mozart » 04.08.2010 08:42

Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotika schnell anschlägt. Sie hat sie vermutlich irgendwie eine Infektion eingefangen.
Wie sieht es denn jetzt nach der Nacht aus?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon MoonlightCat » 04.08.2010 10:01

also ich bin grade echt erstaunt wie gut die antibiotika anscheinend wirkt....

das mausi kam heute morgen zu mir ins bett, schnurrte vor sich hin, die nase total feucht, ohren und pfötchen kühl und verhält sich grade quasi wieder so, wie ich es von meiner maus kenne.
müssen freitag dann mal sehen was die TA sagt und cih werden heute nachmittag dann nochmal fieber messen.....

hab gestern nacht die schiere panik gehabt, das se was ind er luftröhe hat...ich bin froh das unsere tierklinik in wiesbaden 24h dienst hat
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon Cuilfaen » 04.08.2010 11:02

schön, dass es ihr besser geht!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon muffyotti » 04.08.2010 11:08

:s2439: schön das es shiva schon etwas besser geht.wünsche shiva noch weiter hin gute besserung und drücke ihr ganz fest alle beiden daumen. :s2486: :s2436: :s2434: :s2431: :s2783: :2899:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon MoonlightCat » 04.08.2010 11:24

ach neee jetzt hat se nase wieder trocken, pfoten und ohren heiss :cry: scheint grad nen fieberschub zu haben die kleine, ich finds schrecklich das ich nicht mehr tun kann
Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon moni67 » 04.08.2010 11:27

alle pfötchen und däumchen drück für die arme maus :s1958: :s1986:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon sabina » 04.08.2010 13:00

wenn sie es zulässt, könntest du ihr wickel (umschläge) machen.
warme heilerde in ne alte socke füllen und mit nem schal um den hals binden. eine halbe stunde einwirken lassen, dann gut trockenreiben und zudecken, wenn sie bleibt.
zum abschwellen des rachenraums kannst du apis einsetzen, D6 etwa 5 globulis so 3 mal am tag.
futter gut mir wasser zu suppe vermatschen, da kauen weh tut.
und zum schmieren der schleimhäute öfters am tag etwas butter schlecken lassen :wink:
das dauert etwas...morpheus hatte auch ne massive rachenentzündung, hatte keine stimme mehr und auch fieber. es hat fast 3 wochen gedauert, bis er wieder ne stimme hatte.
gute besserung dem armen mäuschen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon MoonlightCat » 04.08.2010 13:54

die kleine hat grade weichgekochten reis mit hähnchen gegessen ohne das knirschende geräusch...das lässt hoffen
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon user_4480 » 04.08.2010 20:18

Arme Shivamaus :(

Hast du nochmal Fieber gemessen? 40,1 ist ja schon hoch!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.08.2010 20:32

:shock: :shock: :shock: so hohes fieber :?:
gute besserung für die süße :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon MoonlightCat » 04.08.2010 21:07

ich kann leider kein fieber bei ihr messen, weil das thermometer 1. kaputt is und sie es 2. nicht von mir machen lässt...morgen kommt ne freundin vorbei die das bei shiva schonmal gemacht hat und das gut kann im moment ist die temperatur aber anscheinend normal :) nase is superfeucht, ohren und pfoten sind normal also nicht heiss oder so
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon MoonlightCat » 06.08.2010 22:09

so ihr lieben es gibt neues von shiva.....


waren grade beim tierarzt das fieber is komplett weg und der rachenraum is abgeschwollen, die lymphknoten sind bisschen was dick das ist aber ok sagte die TA da der körper sich jetzt gegen die infektion am wehren ist. ansteckungsgefahr für die anderen besteht net. sie hat eine antibiotikaspritze bekommen und jetzt am montag bekommt sie noch ne wochenspritze antibiotika und dann sollte alles wieder beim alten sein
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Shiva knirschgeräusch beim Atmen

Beitragvon Cuilfaen » 06.08.2010 22:13

das ist schön zu lesen :D
Weiterhin gute Besserung für die Süße!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste