Enten-Mission

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Enten-Mission

Beitragvon Mozart » 30.07.2010 22:19

Dann gibt es aber bestimmt auch Bilder, oder? :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Enten-Mission

Beitragvon Kitecat » 31.07.2010 12:04

:s1942: Super Rettungsaktion :s2445: und ich hoffe jetzt auch einfach mal, daß die Entenmami weitergezogen ist!
Süße kleine Dingerchen... :s2449:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Entenküken - Besuch

Beitragvon SONJA » 31.07.2010 14:04

Hallo,

wir waren soeben bei der Enten-Dame zu Besuch - der Wahnsinn, wenn es mehr Menschen ihrer Art gebe, dann sähe es auf der Welt anders aus...

Leider haben es von den 5 Kleinen - 2 nicht geschafft :( aber die restlichen 3 schauen fitter aus.

Ihr wollt ja bestimmt ein paar Fotos sehen, oder? :lol:


Na gut, weil ihr es seid ;-)


Bild

Bild

Bild

Soooooooooooooooo süß :herzen2:


Wir rätseln momentan noch alle, um WAS für eine Entenart es sich handelt, denn nach normalen Stockentenküken sehen sie nicht aus,
hier mal ein Foto zum Vergleich: http://www.stockenten.info/enten/eb29.jpg (viel dunkler, dunkler Augenstrich usw.)

Da in der Nähe der Lichtschächte beim Büro letztes Jahr ein Mandarin-Enten-Paar gebrütet hat, könnten es natürlich auch sein.
Es bleibt also spannend ;-)



lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Enten-Mission

Beitragvon Mozart » 31.07.2010 14:15

Da habe ich doch noch einmal zum richtigen Zeitpunkt reingeguckt, - die sind ja knuffig. :s2449:
Ihr fahrt doch bestimmt noch mal hin, oder? :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Enten-Mission

Beitragvon user_4480 » 31.07.2010 15:01

Die sind wirklich Zucker :s2449: :s2449:

Bild

Tut mir leid, dass es die zwei nicht geschafft haben. Aber im Regenbogenland gibt es einen wunderschönen glitzernden Teich :s2450:


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Enten-Mission

Beitragvon Katzelotte » 31.07.2010 15:13

Oh Sonja, sind die süssss..... :s2449:

Schade, dass es zwei Küken nicht geschafft haben :(

Doch die Fotos zeigen, dass die anderen ganz fit zu sein scheinen. Proppere flauschige Kerlchen.

Find ich superklasse, was Du gemacht hast und dass Ihr jetzt auch noch dahingefahren seid. :s1951:

Ich find es immer toll, wenn Leben - jegwelcher Art - gerettet werden kann und man auch noch sehen kann,
dass es ihnen gut geht. :love:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Enten-Mission

Beitragvon vilica65 » 31.07.2010 20:12

enten und ich - zwei begriffe :roll:
aber ich freue mich zu erfahren was aus ihnen wird :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Enten-Mission

Beitragvon Biene » 31.07.2010 20:25

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Enten-Mission

Beitragvon Venezia » 31.07.2010 21:18

ach sind die süß... :love: :love:
schade das es 2 nicht geschafft haben :(

Du hälst uns sicher weiterhin auf dem laufenden :D

Tolle Aktion von dir....muß ich nochmals sagen! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Enten-Mission

Beitragvon hildchen » 31.07.2010 22:44

Laufenten?
Das sind doch die ausgesprochen netten Plattfüßler, die sich von Nacktschnecken ernähren, nicht? :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Enten-Mission - es sind Kolbenenten

Beitragvon HOTTI » 26.09.2010 20:03

Hallo,

heute sind unsere "kleinen" Enten in die Wildnis entlassen worden - daher waren wir sie letzte Woche nochmal besuchen - und schaut mal, wie groß sie geworden sind:

Bild

Bild

Es sind übrigens n :-)


Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Enten-Mission

Beitragvon Cuilfaen » 26.09.2010 20:05

Wahnsinn - es ist doch grad mal 2 Monate her, dass sie noch winzig kleine süße Küken waren :shock:
Und nun gehts schon ab in die Freiheit :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Enten-Mission

Beitragvon user_4480 » 26.09.2010 20:18

Schööööön... hach ja :love:

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Enten-Mission

Beitragvon Lafitennia » 26.09.2010 20:33

Huch ich seh das erst jetzt! Is ja ne mega schöne Geschichte und so schön, dass es noch solche Menschen gibt, die alles für Tiere tun und die 3 haben sich ja super entwickelt! :s2449: :s2449: :s2449:

Machts gut ihr drei und passt auf euch auf!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Enten-Mission

Beitragvon vilica65 » 28.09.2010 15:59

ja wahnsinn...wie schnell dass das geht :D
schön zu wissen das es ihnen gut geht
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste