Idgie

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Idgie

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 18:44

Danke, Ihr seid alle sehr lieb! Bestimmt nerve ich hier morgen Abend noch mal rum... :roll: sorry schon mal im voraus...

wollte Euch noch ein paar neue Bilder zeigen...

als sie ihre Pfote verletzt hatte, legte sie "die Beine hoch" (kluges Mädchen)
Bild

"ich leeeeiiiiide!"
Bild

"und genieße"
Bild

"Geil, den Kopf kann man da auch anlehnen..."
Bild

"...obwohl... ein bissel unbequem ist's schon..."
Bild

"Was ist los, Frauchen? Alles paletti?"
Bild

"Wat willste denn da unten?"
Bild

... tja, denn bei Hitze verschlägt's Madame unter's Bett...
Bild

auf dem kühlen aufblasbaren Bett lässt's sich aushalten
Bild

so richtig coooooool
Bild

Hm, irgendwie fällt mir grad auf, dass die Jungs ein wenig kurz kommen... arme, vernachlässigte Kater... hoffentlich geraten sie nicht auf die schiefe Bahn! :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Idgie

Beitragvon hildchen » 11.07.2010 19:25

Das sind ja wirklich Liegeposen! :shock: Aber unsere Schätzchen sind ja wohl manchmal aus Gummi. :wink:

Und wenn Du schon an Notfalltropfen denkst - nimm auch selber mal welche am Dienstag. :D :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon vilica65 » 11.07.2010 20:25

1. - ein soooooo süüüssses mädel :kiss:
2. - tolle bilder
3. - auf jungs sollte man schon schauen :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon Lalu1321 » 11.07.2010 20:33

Ganz tolle Fotos von deiner Prinzessin!!! Ihre Musterung gefällt mir :love:

Hier sind :s1958: und :pfote: :pfote: gedrückt für Dienstag!!!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon LaLotte » 11.07.2010 21:32

Kann ich gut verstehen, dass du dich bewusst auf die Jungs konzentrieren musst, wenn dich so eine süße Schnecke um die Pfote wickelt... :love:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon Räubertochter » 11.07.2010 22:05

Was für eine Schönheit :s2449: :s2449: dieser Blick und dieses Schnütchen :love: :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon user_4480 » 11.07.2010 23:35

Uuuuiiii, genau mein geschmack :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:






























:s857:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon Cuilfaen » 11.07.2010 23:38

:s2449: :s2449: :s2449: Die Maus ist einfach unverschämt hübsch und weiß es auch
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon Yezariel » 12.07.2010 18:31

Ich könnte AUSFLIPPEN!!!!! :shock: Idgie ist gestern Abend raus und ist seither nicht wieder aufgetaucht. Sie schlägt damit den letzten traurigen Rekord von 21 Std.!

Und eben zog ein Unwetter über uns hinweg. Trotzdem ist sie noch nicht eingetrudelt (war meine Hoffnung).

Und morgen haben wir unseren Herzspezialistentermin. Super.

Ich dreh durch! Kommt sie nun gleich um die Ecke, klitschnass und maunzend? Oder kommt sie nicht???

Alle waren bisher zumindest einmal da - wenngleich auch Lumpi lange unterwegs war. Aber der ist groß und ein Kater. Der darf das.

Moment...

... da ist sie!!!! Wahnsinn! Ein Jaulen draußen und eine - tatsächlich klitschnasse - Idgie trudelt ein!! Boah, Felsen vom Herzen!!!! :roll:

Nun aber erstmal fressen!!! Danach muss sie ja nüchtern bleiben...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon Cuilfaen » 12.07.2010 18:56

:shock: beim Lesen und dann *Erleichterung*
Schön, dass sie wieder da ist!!!
Und für morgen sind natürlich die Daumen ganz ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon vilica65 » 12.07.2010 20:13

o man :roll:
diese vierbeinern....gut das sie wieder da ist
toi, toi, toi für morgen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon user_4480 » 12.07.2010 20:15

Mein Herz! Ich glaub, ich muss morgen auch mitkommen :shock: :roll:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon LaLotte » 12.07.2010 21:40

IDGIE!!! Ich weiß, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin. Aber du musst doch nicht sooo übertreiben Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Idgie - neue Photos S.2

Beitragvon Yezariel » 13.07.2010 11:48

Hallo, Ihr Lieben!

Also - wir sind zurück! Und es ist zwar ein Herzfehler, aber wohl einer, der doch eine höhere Lebensdauer verspricht! :D Der genaue Bericht kommt noch, aber was ich behalten habe, ist, dass die Kammerscheidewand zwischen den beiden Herzkammern nicht ganz dicht ist (angeborener Defekt), sondern oben bei der Aorta einen Spalt von ca. 2 mm lässt, wodurch Blut von der rechten Kammer nicht direkt in die Aorta, sondern zunächst in die linke Kammer gepumpt wird. Insgesamt ist dadurch wohl die rechte Kammer vergrößert - noch aber eher leicht. Das kann sich wohl im Laufe der Jahre verschlechtern, nicht aber die Spaltgröße.
... hm, das wäre so mein Bericht - ohne Garantie auf Fehlerfreiheit... sein Bericht wird sicherlich ausführlicher sein und dann kann ich ja hier noch mal korrigieren!

Das Gute an der Sache ist: Idgie kann kastriert werden!! Die blöden Perlutex findet er auf Dauer auch nicht gut, verursachen bei Kätzinnen wohl schnell Krebs. Ich habe also heute schon Kontakt zu meiner TÄ aufgenommen und sie ruft mich nachher zurück, um einen Kastrationstermin zu vereinbaren. Gut wäre möglichst schnell, weil ich noch Urlaub habe...

Obwohl, dann steht mir noch eine Idgie-Horrornacht bevor... :shock: DAS war grauenvoll!!! Die doofe Tante wollte permanent raus (nicht, dass sie nicht zuvor schon 24 Std draußen gewesen wäre... :roll: ) und hat die GANZE NACHT rumgeheult! Ich habe wahrscheinlich insgesamt 30 Minuten gepennt, wenn's hoch kommt. Jaul hier, jaul da, hoch aufs Bett, runter vom Bett... selbst Rescue-Tropfen gaben nur für Minuten Ruhe. Irgendwann wurde sie dann voll zickig, und hat mir mit der Pfote immer ein paar auf die Nase gegeben - nach dem Motto "hey, Frauchen, Du hörst doch: ICH WILL RAUS!!!" (natürlich ohne Kralle), aber Frauchen blieb unerbittlich und Idgie war muksch.
Aber beim TA war sie toll. Hatte zwar echt Angst, musste aber nicht sediert werden. Dafür, dass sie damals im Tierheim nicht mal handzahm war, eine echte Hammerleistung! Jetzt ist sie an der Brust beidseitig rasiert (vielleicht ganz gut, wenn's wieder heiß wird - oder muss ich ihr jetzt einen BH leihen... :wink: ).

Der Tierarzt war total nett und sehr ruhig und lieb zu Idgie, sehr zu empfehlen! Ich durfte bei allen Untersuchungen dabei sein. Es war zwar sauteuer, aber das wusste ich ja vorher schon. Und nun ist's doch auch gut, zu wissen, woran wir sind und endlich die Kastration in Angriff nehmen zu können!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Idgie - zurück vom HerzDoc

Beitragvon Mozart » 13.07.2010 14:00

Ich freue mich das zu lesen! :s2431: Und - sie kann damit wirklich alt werden!

Jetzt könnt ihr aber erst mal tief durchatmen liebe Nicole, und vor allem auch wieder ruhig schlafen.

Kasimir und Angel schicken an ihre Kumeline schnurrige Grüße :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste