Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Selene » 16.06.2010 22:45

Klar halte ich euch weiter auf dem Laufenden!

Allerdings muss ich morgen erstmal umziehen! Puschel logischerweise auch. Aber wir haben ja jetzt auch Rescue-Tropfen. Da kann nix schief gehen..

Die THP war etwas mehr als eine Stunde da. Sie hat mir alles gut erklärt, also welches Mittel für was gut ist. Puschel wollte sich nur nicht abhören lassen. Er hat dann immer geschnurrt wie ein Weltmeister :lol:
Naja auf jeden Fall bin ich etwas beruhigter jetzt. Aber andererseits auch umso sicherer, dass ich im Juli einen Herzschall und Röntgen machen lasse...Es muss ja mal klar sein was es ist.
Allerdings muss ich mich vermutlich bald etwas unbeliebt bei Puschel machen. Er mag die Globuli nicht so...also nur mit viel Malzpaste. Aber ich habe 3 Sorten, die er 2 mal tgl. bekommen soll. Das wird dann zu viel Malzpaste...also muss ich es ihm so ins Mäulchen geben. Aber ich hoffe, dass er sich auch daran gewöhnt..
Falls ich also erst am Wochenende wieder von mir hören lasse, dann funktioniert das Internet in der neuen Wohnung noch nicht. :roll:

Bis bald, Dani


Benutzeravatar
Lucy2010
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2010 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Lucy2010 » 16.06.2010 22:53

hi dani

also ich habs mit meinem hund so gemacht goboli ins maul und leckerli hinterher
als ich dann nur mit dem gläschen angekommen bin hat sie schon vor mir gesessen und darauf gewartet das es globolis gibt damit sie ein lecker gekommt!
=)
vielleicht geht das auch bei katzen! ?!?!?
=)
viel erfolg beim umziehen!
Was ich gerade mache?
Faulenzen, schnurren und das Leben genießen

Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Selene » 20.06.2010 22:53

So, mal wieder ein kleines Update.

Also Puschel hat sich nun an die neue Wohnung gewöhnt. Die Globuli mörsere ich nun klein und vermansche sie dann mit Malzpaste oder Vitaminpaste. Dann frisst er sie. Das Flüssige leckt er direkt vom Boden auf. Aber auch nur wenn es auf dem Boden ist. Im Schüsselchen geht auch nicht :roll:
Zumindest hat er nicht mehr gekeucht und es scheint ihm so ganz gut zu gehen. Der Stress mit dem Umzug hat ihn nochmal hecheln lassen, aber immerhin nicht keuchen.

Nun warten wir weiter ab, ob er vielleicht auch wieder andere Sachen fressen kann. Am Mittwoch gebe ich ihm Nassfutter. Mal sehen ob das dann geht.

Viele Grüße, Dani

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon user_4480 » 20.06.2010 22:57

Ich drücke euch die daumen :) :s1958:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Lalu1321 » 20.06.2010 22:59

Auch Daumen drück ganz fest :s1958:

Gibt es Fotos von Puschel und sein neues Heim???
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon LaLotte » 20.06.2010 23:20

Schön, dass die Globuli nun in den Puschel reinkommen. Und auch, dass er den Umzug gut überstanden hat, freut mich.
:s1958: dass es so gut weitergeht!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Mary51 » 21.06.2010 09:02

ich drücke euch auch die Daumen das es Puschelchen nun stetig besser geht u.er nun auch NF verträgt. :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Mozart » 21.06.2010 11:21

Das hört sich doch supi an - die Globulis - egal wie - die kommen in den Racker rein - und sie schlagen auch an!
Weiter so! :s1942:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Selene » 09.07.2010 08:34

Hallo Leute,

mal wieder ein Update:
Am Montag war ich mit Puschel zum Kontroll-Röntgen in der TK.
Die Lunge hat sich verbessert. Die Donuts sind weniger geworden. Dennoch zeigt die Lunge asthmatypische Veränderungen. Aber immerhin ist es besser als im Dezember. 8)
Ich habe nun geraten bekommen, das Cortison (Prednisolon) weg zu lassen :s1969: (ich werde es ausschleichen, auch wenn die sagten ich könnte es direkt weg lassen, da es bereits so niedrig dosiert ist, aber das mach ich nicht, ne ne).
Dann muss ich schauen, ob die homöopathischen Sachen ausreichen, oder ob es ihm damit nicht gut geht. Bisher sieht die Sache ja ziemlich gut aus. Er bekommt aktuell nur jeden 4. Tag Cortison. Und ansonsten eben morgens und abends Globuli für Herz und Lunge. Und etwas für den Magen nach wie vor. Aber das hat sich sehr gebessert. Gestern hat er sogar ein Stückchen Pute roh gefressen ohne es auszukotzen :s1942:

Also abwarten. Wenn er wieder mehr Anfälle bekommt ganz ohne das Cortison, dann soll ich auf ein Asthmaspray umsteigen.
Außerdem habe ich im Oktober einen Termin zum Herzultraschall, da das Herz immer noch größer als normal aussieht. Aber es ist kein akut bedrohlicher Zustand, also ist es kein Problem, dass der Termin erst so spät ist. Die Atemnot kommt auch deren Meinung nicht vom Herzen sondern eindeutig von der Lunge.

So, nun könnte Puschel ein paar Däumchen für die weitere Genesung brauchen, in der Hoffnung, dass er auch ohne Tabletten im August ganz wild mit Helluin toben kann :wink:

LG Dani und der Duschkater Puschel

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Cuilfaen » 09.07.2010 08:46

Oh, das klingt ja wirklich super!!!
Ein toller Zwischenerfolg!

Hier sind auf jeden Fall die Daumen für einen seeeehr positiven weiteren Verlauf gedrückt! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Mozart » 09.07.2010 09:18

Ja das hört sich ja supi an - klar drücken wir die Daumen und die Cats die :pfote: :pfote:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Lalu1321 » 09.07.2010 13:33

Dani das hört sich echt gut an.

:s1958: und :pfote: :pfote: sind ganz fest gedrückt!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon user_4480 » 09.07.2010 14:04

:D :D :D

Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Selene » 09.07.2010 17:33

Danke ihr Lieben - ich bin auch zuversichtlich :s2445:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Tierheilpraktikerin zu Besuch!

Beitragvon Mary51 » 09.07.2010 19:58

aber klar doch...im Däumchen drücken sind wir hier doch Spezialisten... :s1958: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste