Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon hildchen » 14.06.2010 21:49

Schlafen ist die beste Medizin, MM!
Gute Besserung! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 21:59

Ich hoffe nicht, dass sie so aussieht wie auf dem Video :( Das tut ja schon beim Zusehen weh. Dabei beschränken sich meine persönlichen Erfahrungen auf Sodbrennen und das ist ja mal Pillepalle dagegen. Gute, schnelle Besserung für die Maus!
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon user_4480 » 14.06.2010 22:47

LaLotte hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass sie so aussieht wie auf dem Video :( Das tut ja schon beim Zusehen weh. Dabei beschränken sich meine persönlichen Erfahrungen auf Sodbrennen und das ist ja mal Pillepalle dagegen. Gute, schnelle Besserung für die Maus!


Ich vermute, dass sie aufstößt und dabei die Magensäure hochkommt und das ätzt natürlich und brennt :cry:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Cuilfaen » 14.06.2010 23:05

ach Mensch, die arme Maus.
Gute Besserung!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon vilica65 » 15.06.2010 09:38

heliobactum hatte ich, meine mutter und bella...es ist nötig längere zeit AB zu nehmen...mehr nicht !!!!
aber wenn ich MM auf dem video sehe dann sieht und tut sie genau das was bella vor 14 tage auch getan hat....auch kein DF, kein erbrechen...
bella bekam zantic für 10 tagen (magenschutz)
gute besserung für süsse MM :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Miezie Maus » 15.06.2010 10:48

LaLotte hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass sie so aussieht wie auf dem Video :( Das tut ja schon beim Zusehen weh.


Ok ganz so schlimm sieht sie nicht aus. Aber man merkt es ihr an. Sie hat seid gestern Abend geschlafen und ab und an mal gekrächzt. Fressen tut sie immernoch normal, worüber ich sehr froh bin.
vilica65 hat geschrieben:heliobactum hatte ich, meine mutter und bella...es ist nötig längere zeit AB zu nehmen...mehr nicht !!!!

Aha, danke für die Info :kiss:

16Uhr macht der Doc auf. Rufe vorher nochmal an, damit er weiß was auf ihn zu kommt oder ich evtl. vielleicht ohne Katze kommen könnte. Er weiß doch was es ist.

Hier mal ein Video von vor ner halben Stunde. Sie hat kurz davor gefressen.

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon nicobienne » 15.06.2010 10:54

Also ich finde auch, das sie nicht so schlimm aussieht wie "beim letzen mal", aber sie sieht aus, als ob sie Halsweh hat. Also, sie schluckt auf jeden Fall viel. Mensch die Süße :( tut mir schon beim hinschauen weh!
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.06.2010 13:09

Menno arme Maus :cry:.
Sarah, hör mal was der Doc sagt. Wie ich dir schon schrieb, da muss es auch ein anderes Medikament geben.
Aber irgendwie hört es sich wirklich so an als hätte sie Halsweh...diese Schluckbeschwerden halt. Vielleicht ist der Hals ja gerötet. :(

Ich drücke für heute Nachmittag ganz doll die Daumen :s1958:. Das wird wieder Süße...Kopf hoch... :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon user_4480 » 15.06.2010 13:21

Die arme Maus :cry: Ich kann es nur immer wieder schreiben :(
Der erschöpfte Blick in den letzten Sekunden ist wohl allessagend :( Komm wieder auf die süßen Pfötchen M.M.
Nemo und Kibah denken ganz doll an dich

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon vilica65 » 15.06.2010 14:23

normale weisse würde ich sagen...die hat halsschmerzen oder etwas im hals oder so was.
aber da ich bella vor zwei wochen erlebt habe, würde ich sagen, es ist der magen..
wenn der magen leer ist, tut sie dann nicht so, sarah.
bei unsere bella ging etwa nach eine stunde nach dem essen los
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Miezie Maus » 15.06.2010 17:03

Also wir sind zurück.

M.M. hat was Magenentleerendes gespritzt bekommen.Falls ein Haarball o.ä. festsitzt.Und er will auch wissen wie der Kot aussieht. Also die Maus muss drin bleiben. Ein Lymphknoten ist geschwollen, dagegen bekam sie Antibiotika. Die Laxa-Paste http://www.tiershop.de/katzen_top_100_laxativ,pid,3184,rid,853,kd.html muss sie jetzt jeden Tag nehmen bis es wieder aufhört und morgen müssen wir nochmal hin. Gekrächzt hat sie seid der Fahrt zum TA nicht mehr :shock:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Miezie Maus » 15.06.2010 17:05

:s1946: :s1946: Sie scharrt im Klo und miaut:"Lass mich raus, ich muss mal" Bitte mach ins Klo , bitte M.M.

Sie verdrückt es sich doch bis zum Schluß, bis es nicht mehr geht. :roll:
Edit: Unser verstaubtes Klo :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.06.2010 18:20

gute besserung fürs mäusle :3362: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Miezie Maus » 15.06.2010 18:54

Dankeschön. Ich glaube der Doc hat ihr Schmusehormone gespritzt :lol: :lol: Sie köpfelt und will auf meinen Arm und schmusen was das Zeug hält. Oder es ist ein Bestechungsversuch von ihr das sie raus darf :lol: Pipi hat sie schon ins Klo gemacht, gefuttert hat sie auch, jetzt hoffe ich das da bald mal was größeres kommt. 8) 2x gekrächzt hat sie auch
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon nicobienne » 15.06.2010 19:12

Ui, na dann hoffe ich das es hilft. Sag, die Spritze für die Magenentleerung....wird es ausgewürgt oder über den Kot, also wenn es daran liegt das sie nen Haarballen festsitzen hat?
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste