Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 12.10.2009 13:59

Hier noch eine zuverlässige und vor allem GUTE Quelle für Vogelfutter und Futtersysteme usw.

:arrow: http://www.vivara.de/main_category/id=1/premium_vogelfutter.html



lg
sonja


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.11.2009 10:01

Unsere bekommen auch schon seit einigen Wochen Futter... da freuen sich nicht nur die Kleinen 8)

Bild

Beim Drogeriemarkt gibts übrigens günstiges Vogelfutter - 1 kg Sonnenblumenkerne (Ambrosiafrei) für 0,85 € :)
Zuletzt geändert von user_2177 am 18.11.2009 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 18.11.2009 10:09

Ein Fasan Bild hübsch isser :lol: :love: und nett das die anderen Vögel ihm immer was runterschmeißen :P

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 18.11.2009 10:31

:shock: Wow sogar Fasane habt ihr-Hut ab :wink:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.11.2009 11:29

Boah - cool :shock: :)

"Unsere" Vögel bekommen auch schon wieder lange Zeit Futter :) Und die Katzis haben Spaß ihnen vom Fenster aus zuzusehen :wink: :lol:


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 18.11.2009 11:37

meine gäste sind auch wieder viel zahlreicher und artenreicher geworden :D
blaumeisen sind wieder da (im sommer nur kohlmeisen), kleiber, die ersten grünfinken kommen zu tisch, die ersten rotkehlchen und natürlich meine erwachsen gewordene spatzencrew :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon HOTTI » 24.04.2010 21:32

Eine schöne Idee, um die Vogelfutterstationen auch im Frühjahr zu nutzen: ausgebürstete Katzenhaare anbieten, als Nistmaterial. Das werden dann besonders weiche Nester :-)

Bild

Gesehen bei Vivara: http://www.vivara.de/sub_category/id=101/nistmaterial_-_neu.html


Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon nikebaby » 25.04.2010 10:06

Das ist ja eine prima Idee!

Da werde ich gleich mal den Furminator zücken 8)
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon Mozart » 25.04.2010 10:27

Da müssen Kasimir und Angel dann mal was abgeben! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon Scrat » 14.06.2010 14:29

Ich würde im Garten gerne eine Vogeltränke aufstellen.
Was muss ich beachten ? Hat vielleicht jemand von euch so was und kann mir Tipps geben ?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon user_4480 » 14.06.2010 15:02

Leider hab ich keine Tipps, weil ich damit keine Erfahrungen hab. Sorry :(



Ich hab den Thread gerade erst entdeckt und kurz "überflogen" :lol:
Bevor ich hierher zog, hab ich in meiner alten Heimatstadt immer Raben und Krähen gefüttert. Da hab ich sogar noch irgendwo Bilder.
Ich war und bin begeistert von diesen Tierchen. Da war gegenüber unserer Straße neben dem neuen Bahnhof das alte Bahnhofsgebäude, leer und verfallen. Als ich da erstmalig Krähen entdeckte, war ich besessen. Ich bastelte eine Futterstation aus einem Karton mit deckel, den ich zum Überdachen und damit zum Nässeschutz nahm. Hielt nicht stand :lol: Dann hab ich ihn mit einer Folie überzogen...irgendwann ist er dann zusammengebrochen :roll:
Dann hab ich ein Vogelbad besorgt , an den Zaun gebunden und daneben noch eins. Eins hab ich täglich mit Wasser gefüllt (im Winter ganz schwierig, weil dass Wasser alle Stunde zum Eisklotz wurde) und als Futter gab ich Sonnenblumenkerne, Mais, gekochte Nudeln, Toastbrot und Obst. Sie nahmen es sehr gern an und ih war glücklich, dass ich den Tieren helfen konnte.


Ich entfernte sogar zweimal den Stacheldrahtzaun von der Umgrenzung, weil ich dachte, die Vögel könnten sich verletzen.




Wollt ich nur mal loswerden ;) Hier am Fenster haben wir auch ein gaaaanz kleines Nest. Da schlüpfen öfter Vögelchen raus aber ich weiß nicht, was das für eine Art ist. Sie sind ganz klein, schwarz, weißer Bauch und haben ein langes Schwänzchen Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon hildchen » 14.06.2010 16:02

Schwanzmeisen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 16:09

Bei mir funzt der Link net. Mach' ich was falsch?
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon user_4480 » 14.06.2010 16:14

Danke Hildchen (auch wenn der Link nicht funzt) :lol:
Socke sitzt grad neben mir. Er sagt das sind Schwalben :love:

klick

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

Beitragvon hildchen » 14.06.2010 16:15

Nee, bei mir geht er jetzt auch nicht mehr. Ich versuchs noch mal.

Funzt einfach nicht, merkwürdig. Wikipedia muss irgendwas verändert haben.

Hier ist ein anderer:
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/die40haeufigstengartenvoegel/03730.html
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste