Da sitzt schon wieder ne Taube.....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon user_2562 » 15.05.2010 19:32

Coole Idee und super Umsetzung! :s1957:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon vilica65 » 15.05.2010 19:52

finde idee super :D
hoffentlich ist die emma der gleiche meinung :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Venezia » 15.05.2010 20:10

Danke euch, ja wozu so ein ausgedienter alter katzenkogel noch alles gut ist :wink:

Bisher findet sie das Haus wohl nicht so toll......hm....

Hab ihr nun auch noch extra Taubenfutter besorgt.......das findet sie lecker :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon LaLotte » 15.05.2010 20:51

Guck' doch, ob du ihr nicht einen Landeplatz vor den Eingang basteln kannst. Dann kann sie von außen reinschauen und feststellen, dass keine Katze drin ist (weiß grad nicht, ob und wie gut Tauben riechen können :oops: )
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Venezia » 15.05.2010 20:57

Dagmar.....gute Idee.....nur wie machen?
Vielleicht ein längeres Stück Holz/Ast?

Das doofe ist ja noch...das innen, also auf dem Fensterbrett immer Mietzen liegen...und das Ding hängt ja nun genau an der Wand.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon muffyotti » 15.05.2010 21:43

gut gemacht,problem für die katze und taube gelöst,weiter so :D :)
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon LaLotte » 16.05.2010 08:23

Joa, aber ob sie nun auf der Balkonbrüstung rumtippelt, oder auf einer kleinen Plattform vor "ihrem" Haus, das ist doch nicht sooo ein großer Unterschied.
Meine Wahrnehmung ist, dass Tauben eher nicht auf kleinen Ästen sitzen, sondern auf Flächen (dicke Äste, Dachfirst, Fensterbrett...)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Venezia » 16.05.2010 10:32

joahhh mal schauen was sich da machen läßt....
Hm vielleicht richt das Teil auch nach Mietz??...keine Ahnung ob Tauben das riechen....*grübel*

Oder es hängt zu weit unten?
Oder es ist zu plüschig.....?

Emma hat auf der Markise genächtigt.... :wink:
Heut muß ich mal den Balkon etwas säubern....*gg*

Das neueste:
Heut früh bin ich um 6.00 wach geworden....raus auf den Balkon....keine Emma zu sehn :?
Hab dann gerufen......(leise :oops: ) , mir nen Cafe geholt, mit Jacke und Cafe bewaffnet wieder raus.....nochmal gerufen....
und da flog plötzlich ne Taube über Nachbars Haus..... :shock: , ca 20 Sekunden später...noch ne Taube....
Kurz darauf kam Emma auf den Balkon geflogen.....und frühstückte :love:

War das nun Emma......und evtl. noch ne Taube die da vorbeigeflogen sind ?
Oder nur Emma....immerhin vergingen ja Sekunden zw. den Tauben....es könnte ja auch sein dass Emma nen Rundflug ums Haus machte....und ich nur dachte es wären 2 Tauben.... :roll:
Könnt ihr mir folgen :oops: , klingt etwas wirr.....
.....na ja. werds beobachten....vielleicjt ist da ja tatsächlch ne 2. Taube? *soooohoff*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon LaLotte » 16.05.2010 10:49

*giggle* bin gespannt, wie groß dein Taubenschlag mit wievielen Tauben Ende des Sommers ist... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Mary51 » 16.05.2010 11:01

LaLotte hat geschrieben:*giggle* bin gespannt, wie groß dein Taubenschlag mit wievielen Tauben Ende des Sommers ist... Bild

jaaaa.....darauf bin ich ehrlich gesagt auch schon gespannt....lach.BildBildBildBildBildBild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Venezia » 16.05.2010 11:24

*kicher* na dann fragt mal mich erst.... :D

Ne mal im ernst, ich würd mich freun wenn Emma nen Gefährten finden würde und sie mit der "Auswilderung" klar kommt.

Sagte ich euch das der besitzer sich gestern gemeldet hat....auf unsern AB gesprochen...
folgender Wortlaut in etwa........." ich rufe wegen der Taube 324 an :shock: ......aber ich sehe es ist niemand daheim....melde mich morgen nochmal..."

Taube 324!!!! Das ist Emma.....so ein..... :twisted:
Hm bin grad schwer am überlegen was ich sage wenn DER TYP heut nochmal anruft.....
Was würdet ihr dem sagen?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.05.2010 11:40

:shock: :shock: :shock: Taube 324 wie sie meinen Emma nö die ist nicht mehr hier :wink:
schönes häusle :s1942: :2880:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon mazekatze » 16.05.2010 17:09

Also ich würde auch sagen-die Taube 324 ist abgezwitschert :P
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon user_2562 » 16.05.2010 18:23

Hmm so in etwa würde ich das auch sagen, mich doof stellen und sagen "Taube 234? Ach so, Emma... Nee ist vor paar Stunden/Tagen weggeflogen und kam bisher nicht mehr zurück!"... :D

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Gimo » 16.05.2010 18:28

Und Du würdest nicht mal lügen. Ne Taube 324 ist ja auch nicht bei Dir. Du hast ja ne Emma. Geb sie bloß nicht dem Dödel. :roll:
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste