Da sitzt schon wieder ne Taube.....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon IschliebäKatzen » 13.05.2010 21:10

Dann ist sie weggeflogen und Du weißt von nichts. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Katzelotte » 13.05.2010 21:11

Venezia hat geschrieben:Claudia,
Im TH haben sie mir angeboten Emma zu nehmen, sie kennen jemanden der sich "solchen Tauben" annehmen würde.
Vielleicht rufe ich da nochmal an und lass mir genau erklären was dann mit den Tauben geschieht.
Hocken dann wohl ihr Leben lang im Käfig....hmm?

Aber kann ich denn so über den Besitzer hinweg entscheiden??? :oops:
Oder soll ich ihn nochmal anrufen und fragen wie wichtig es ihm ist Emma wieder zu bekommen...?
Und was er dazu meint wenn ich Emma "weitervermitteln" würde sozusagen.


Ich würde mir das auch mal erklären lassen, was mit den Tauben geschieht. Wahrscheinlich leben sie in Volieren.

Tja der Besitzer. :roll:
Wenn es für ihn eine "wertvolle" Taube wäre, hätte er sie wahrscheinlich schon längst abgeholt.

Doch ich habe eben mal gehört, dass Tauben, die nicht immer ihren Weg in den Schlag zurückfinden, für die Züchter nichts taugen.
Wie gesagt, habe ich gehört.

Kenne leider auch keinen Taubenzüchter, der Auskunft geben könnte.

Doch vielleicht können die Leute, die Tauben aufnehmen, Dir wenigstens sagen, was mit Emma passieren würde, wenn sie zurück zu ihrem Züchter kommt.

Ich glaube, jede Info hilft Dir weiter.

Viel Glück für Emma :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Venezia » 13.05.2010 21:16

Ich bin shcon ganz gaga vor lauter verschiedenen Auskünften :roll:

DEr Besitzer selbst hat mir gesagt das ihm Emma jetzt in dieser Saison "nix mehr bringt"....sie würde aufgepäppelt und dann wird entschieden ob sie nächste Saison wieder für ihn fliegen kann.
Doch ich habe eben mal gehört, dass Tauben, die nicht immer ihren Weg in den Schlag zurückfinden, für die Züchter nichts taugen.
Wie gesagt, habe ich gehört
ja eben, das hab ich auch gehört...hab sogar noch schlimmeres gehört...das diese Tauben "entsorgt" werden.
Aber andere sagen wiederum ...stimmt nicht, wäre veraltetes Gerede.....es gäbe durchaus verantwortungsvolle Züchter.
Nun kann man glauben was man will....... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Katzelotte » 13.05.2010 21:23

Ja, das ist es. Man kann das glauben oder auch nicht ...... :roll:

Doch denke ich, dass Emma nicht bei Euch bleiben kann. Du hättest ja keine ruhige Minute mehr und würdest nur schauen, dass
Emma überlebt.

Meine haben mal ne Taube mitgebracht. :evil:

..... und Pamuk ist bestimmt nicht bei Greenpeace :wink:

Wenn Du Emma zu den Leuten geben könntest, die sich um "solche Tauben" kümmern, kann der Züchter sie ja dort abholen.... oder auch nicht.
Verstehen muss er jedoch, dass DU sie nicht lange bei Dir halten kannst.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Emma ist wieder hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Kitecat » 13.05.2010 21:44

Venezia hat geschrieben:Emma würde von einem Logistik Unternehmen hier abgeholt, ein "Karton" wäre für sie vorbereitet, und der Fahrer würde sie bis zu ihm bringen. Auf diese Art würden wohl öfters Lebendtransporte gemacht.

Das nennt man "Kurierfahrt" und ist schweineteuer! Ich glaube nicht, daß dem Besitzer Emma soviel wert ist! Wer weiß, was der da mauscheln will. :(
Das einzige Ziel für Emma so hart es klingt wäre wahrscheinlich sein Teller.
Ehrlich, ich würde mich nach einem gesellschaftlich passenden Zuhause für Emma umsehen, natürlich nach Rücksprache mit dem Besitzer. Glaube nicht, daß der sooo abgeneigt wäre sie loszuwerden, wird sonst ein teures Mittagessen... :?
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Venezia » 13.05.2010 21:58

Mir hat der Vertrauensmann gesagt dieses Logistikunternehmen würde um die 20 Euro kosten....keine Ahnung was da stimmt?

Nun ja....
Wenn Du Emma zu den Leuten geben könntest, die sich um "solche Tauben" kümmern, kann der Züchter sie ja dort abholen.... oder auch nicht

Ja darüber werd ich nochmals ernsthaft nachdenken.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon LaLotte » 13.05.2010 22:59

EMMA - es gibt ein Lied von INXS: Suicide Blonde.
Was treibt diese Taube an, immer in ein Haus mit 6 Katzen zu kommen?
Venezia hat geschrieben:Im TH haben sie mir angeboten Emma zu nehmen, sie kennen jemanden der sich "solchen Tauben" annehmen würde.
Vielleicht rufe ich da nochmal an und lass mir genau erklären was dann mit den Tauben geschieht.
Hier würde ich mich erkundigen, wie die Tauben dort untergebracht werden und Emma dann ggf. dort abgeben. Wenn der "Besitzer" sie unbedingt wieder haben will, dann wird er sie sich schon holen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Venezia » 14.05.2010 14:36

ufzzzzz, also Emma hat wieder auf der Markise genächtigt.

Unsere mietzen haben s nun auch alle mitbekommen und sind ganz "gespannt".....v.or allem pamuk.

Emma allerdings ist sehr auf der Hut....gottlob....
Hab heute mit einer Arbeitskollegin geredet, sie kennt sich auch ein wenig aus mit Vögeln....sie meinte wiederum das Emma sehr wohl Chnacen hätte....wenn wir sie einfach so lassen würden.
Ich könnte mir evtl. von ihr eine Voliere ausleihen....und mal schauen was passiert bzw ob Emma da rein gehn würde :?:
Hmmm freiwillig sicher nicht, und ob ich sie fangen könnte, DAS bezweifle ich..... :lol:
Wäre ne Lösung für die Nacht.....wenn es ginge....
Und für kältere Zeiten...hm

Sie hat ihren "Radius" nun ein klein wenig erweitert, fliegt auch auf andere Dächer......vorher war sie mal 15 Minuten nirgens zu sehn, ich hab dann gerufen ...und Emma kam geflogen :shock: :oops:

Meint ihr wir sollen es so mal versuchen....sie einfach zu lassen....und diese Voliere organisieren??

Ja die andere Option wäre das mit dem TH.......*grübel*

...und außerdem haben wir grade viele Vögel hier, die alle an Emmas Körnern picken... :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Venezia » 15.05.2010 10:51

Überlege garde....
soll ich Emma eine Art Taubenhaus kaufen....selber machen wäre klar auch ne Idee, aber ich kann das nicht und mein Männe sträubt sich....
Dies könnten wir an der Hauswand befestigen...udn sie hätte etwas Schutz....
Oder ist die Idee doof? :?

Habt ihr ne Idee wo ich sowas bekomme?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Gimo » 15.05.2010 11:10

Was für eine Geschichte. Alle Achtung für Deine Fürsorge. Versteh einfach den Taubenzüchter nicht. Hast Du hier schon mal nachgeschaut?

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm#frage6
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Venezia » 15.05.2010 11:13

Gimo....ja, den Link kenne ich bereits.
Bringt mich alles nicht unbedingt weiter...hab ich ja schon durch... :roll:

Danke dir trotzdem!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emma ist wieder hier! Was mache ich jetzt??

Beitragvon Venezia » 15.05.2010 14:51

oh...was machen die denn da? *hintermichschiel*
Bild

was`n das für ein Ding?
Bild

Ob das für mich ist?
Bild

jaja.....ich hatte da vorher so ne Idee....udn die wurde schnell umgesetzt :lol:
Hat nix gekostet, und war schnell umzubauen...... :wink:
Nun bin ich gespannt ob Emma dieses " Häuschen" annimmt?
Wäre ja zu schön........
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon mazekatze » 15.05.2010 16:04

Emma gefällt es einfach bei dir :P ,so wie sie schaut,probiert sie auch das Häusle aus :D

Diesem Züchter traue ich alles zu,da hat sie es bei dir und den Miezen besser :s2439:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Khitomer » 15.05.2010 16:39

Tolle Idee! Ich hoffe, Emma gefällt das Haus... Dann würde ich sagen, könnte sie gut bei euch bleiben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Emma hat ein "Häusle" bekommen

Beitragvon Katzelotte » 15.05.2010 18:07

Super Iris, tolle Idee !! :s1942:

Dann hoffen wir mal, dass Emma das auch zu würdigen weiss und als Ihren "Taubenschlag" sieht.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste