Da sitzt schon wieder ne Taube.....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon sabina » 27.04.2010 20:51

also schicken würd ich sie keinesfalls :evil: ...naja, vielleicht versteh ich auch was falsch, hoffentlich!
der soll mal in die gänge kommen, der "gute" besitzer :roll:
und sie ist echt ne hübsche, die emma :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Kitecat » 27.04.2010 20:59

:shock: Na, da hattest du ja nen tollen Nachmittag... :roll: :lol: Super Fotos! :kiss:

Wo ist denn der Besitzer jetzt? Wenn das ein Event in der Nähe war muß er doch noch dort sein und kann sein Federtier abholen! Oder?
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Venezia » 27.04.2010 21:09

aaaaalso.....ich bin ja nicht untätig hier....;-)
Hab einen sogenannten Vertrauensmann ausfindig gemacht...25 km von hier weg....den hab ich angerufen..... :D
Fazit: ICH bringe ihm die Taube morgen....nix mit schicken oder dergleichen...*Vogelzeig*

Der Herr war na ja...wie soll ch mich ausdrücken....."vom alten Schlag"???
Erst hat er mich falsch verstanden udn meinte....ach was, des isch net mein Bezirk, sooo weit weg...do komm i net :roll:
Ähm ja...hab ihn dann aufgeklärt....ahhhsoooooo da hab i di falsch verstanda....
Er käme morgen dann mit dem motorad :shock:
Ich frage ihn...ja wo wollen sie dieTaube dann transportieren?
Er: ah was do brauchsch dir koine Sorga macha, i hab scho viele Tauba im Sack transportiert, a bisle Luft neiblosa und fertig :shock:
Ich war geschockt.....
Darauf sagte ich zu ihm, wissen sie was, ich bringe ihnen die Taube morgen selbst!
Sicher ist sicher.....puh......

Ich löcherte ihn dann mit weiteren Fragen die er bereitwillig beantwortete.
Die taube bliebe nun bei ihm bis sie sich erholt hätte, sie bekommt ein Spezialfutter von ihm um schnell wieder fit zu werden.Dann würde er sie in Richtung ihre Heimat "schicken", also gemeint ist Flieg meine Emma flieg!

Puh.....ich bin grad irgendwie fertig.......
Werd mir jetzt einen doppelten genehmigen.
Emma ist übrigens ruhig jetzt,Äuglein sind aber auf....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Katzelotte » 27.04.2010 21:14

Prost IrisBild :wink:

Klasse, Deine Initiative :s1942:

Dann wünsch ich der Emma alles alles Gute :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Kitecat » 27.04.2010 21:14

:lol: "Flieg Emma flieg"... :lol: wahrscheinlich wird sie nachdem sie sich bei dem vollgefressen und ausgeschlafen hat, bei dir wieder auftauchen... :lol: :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Venezia » 27.04.2010 21:17

Wo ist denn der Besitzer jetzt? Wenn das ein Event in der Nähe war muß er doch noch dort sein und kann sein Federtier abholen! Oder

Ne er is wohl schon zuhause.....

Hab ihm jetzt auf seinen AB gesprochen ob es o.k. für ihn ist wenn ich Emma morgen zu dem Vertrauensmann bringe?
Aber ich denke mal...es eilt da nicht...denn warum hab ich diesen Vertrauensmann gefunden, der Besitzer aber (noch) nicht????? :twisted:

Am liebsten würd ich Emma ja hierbehalten noch 1- 2 Tage oder so, und dann fliegen lassen :oops:

Aber vielleicht tu ich dem Besitzer ja auch Unrecht?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Venezia » 27.04.2010 21:28

wahrscheinlich wird sie nachdem sie sich bei dem vollgefressen und ausgeschlafen hat, bei dir wieder auftauchen...
*kicher*....na das wärs :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Venezia » 27.04.2010 22:11

So, ich geh jetzt ins Bett und hoffe auf eine ruhige Nacht.
Sorry wenn ich euch hier mit Taubenkrimskrams zugelabbert hab....aber das ist mir sehr wichtig gewesen.
Mein Mann meinte vorhin....jetzt hab ich 4 Stunden lang Taubentrallalla gehört....nun ist gut.... :? :oops:
Is er sauer? :lol: :lol:

Egal...so bin ich eben....*fg*
Und morgen bring ich Emma dorthin.....abr ich muß da nen Karton nehmen, den Käfig bekomme ich nicht in mein Auto....
Meint ihr das ist o.k. mit dem Karton?
Wohl is mir dabei aber nicht....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Venezia » 28.04.2010 08:23

Die Nacht was ruhig.....(hab auch nur 1 mal nach Emma geschaut.... :D )
Werd mich mal langsam auf den Weg machen zu diesem VM,,,,,,und hoffen das Emma dort in guten Händen ist.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon vilica65 » 28.04.2010 10:28

viel glück, emma :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon Venezia » 28.04.2010 11:16

hach ja.....hab sie dort abgegeben :(
Kann mir mal einer sagen warum ich heulen mußte wie ein Schloßhund? :oops: :cry:

Der Mann war gar nicht da, seine Frau nahm Ema entgegen......aber wie :shock:
Sie hob Emma aus dem Käfig und steckte sie in einen Karton, dabei hielt sie sie an beiden Füßchen zusammen.....
Ich glaub ich bin für sowas einfach zu zimperlich....konnt das fast nicht mitansehn....
Sie erklärte mir dann Emma käme jetzt in einen Einzelkäfig und wird von ihrem Mann aufepäppelt.
Na hoffentlich.

Hach ja.....ich hoffe nur ich hab da jetzt nix falsches gemacht und Emma ist dorrt in guten Händen.
Ach menno......warum nur "belastet" mich sowas immer so sehr.....wird schon alles passen.....
Ich hab mich irgendwie schon an Emma gewöhnt....sniefz

Machs gut Emma!
Und wenn du wieder losgelassen wirst und in Richtung Heimat fliegen sollst, dann hab eine gute Reise.
:oops: Du darfst aber auch gerne jederzeit zu mir zurückkommen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Habe Emma zu einem Züchter gebracht....seufzzz

Beitragvon LaLotte » 28.04.2010 13:18

Ach Iris, du bist ein Seelchen... :kiss:

Emma sieht total hübsch aus. Sie hat einen ganz interessierten, wachen Blick.
Mir ist gestern noch ein Gedanke gekommen, weil du dir Sorgen machst, ob sie bei ihrem Züchter gut behandelt wird. Du schriebst ja, dass sie überhaupt nicht scheu und super zutraulich sei. Das wäre sie ja wohl nicht, wenn ihr Züchter sie schlecht behandeln würde.
Der Vertrauensmann, wo sie jetzt ist, wird sich schon auch gut um sie kümmern, sonst kriegt er Ärger in seiner Taubenzüchter-Innung oder wie das heißt. Das wird er nicht wollen.
Ich find's gut, dass du dich um Emma gekümmert hast.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Re: Habe Emma zu einem Züchter gebracht....seufzzz

Beitragvon Birgit » 28.04.2010 13:40

Hatte sowas ähnliches im letzten Jahr erlebt,Mittags sitzt 'ne beringte Taube neben unserem Haus...und als ich das Gartentörchen los machte stolzierte sie wie selbstverständlich ...trotz des lauten Kläffens der Hunde bis in den Anbau unseres Hauses....hab nach einigen "googeleien" 'nen Züchter hier im Ort gefunden und ihm sie (auch schweren Herzens weil nicht beurteilbar war ob was mit ihrem Flügel war)vorbeigebracht...hatte sie in der Katzentransportbox transportiert :wink: ...er hatte sie leider auch genau wie du beschreibst ,in die Hand genommen :roll: und mir nach Abnahme der Ringe erklärt,woher sie kommt und das es 'ne Jährlingstaube wäre und sich sicher verflogen hätte...nach dem aufpäpeln wollte er sie wieder fliegen lassen :wink: ...

LG Birgit
Liebe Grüße von Birgit
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy

und Mischa und Streuni für immer im Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Brieftaube hier gelandet...(Fotos), Help!

Beitragvon vilica65 » 28.04.2010 15:57

Venezia hat geschrieben: :oops: Du darfst aber auch gerne jederzeit zu mir zurückkommen.


ist ja klar, iris :D ...und was dann - katzen einsperen
spass bei seite...glaub mir, ich fühle dir nach...weiss genau was das für ein gefühl ist.
hoffentlich ist emma wirklich in guten händen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Habe Emma zu einem Züchter gebracht....seufzzz

Beitragvon Venezia » 29.04.2010 21:05

oh ja ich hoffe auch das ich richtig, und vor allem in Emmas Sinn gehandelt hab. :oops:

Ob ich bei diesem Hernn mal anrufen soll? Einfach nur fragen wie es ihr geht?
Oder ist das doof? :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste