Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky

Beitragvon Venezia » 25.04.2010 10:30

weiterhin ist Micky ganz gut drauf....
nur dieses HinterdenOfenpinkeln ist nicht schön...... :?
Hach ja......
Wir testen gerade ne Möglichkeit aus....
Ich vermutete ja auch das es daran liegen könnte weil ich nachts die Türe zumache, Und er somit ja im Wohzimmer "gefangen" ist....quasi Protest von ihm. :?:
Wir haben nun heute Nacht alles auf gelassen......und es war auch nicht hingepinkelt....hmm?
Er hat dann bei meiner Tochter im Bett geschlafen.....
Aber.....Pamuk hat nun wiederum alle Wege offen um ihn zu finden...das ist die andere Seite.....seufz.
Aber auch hier war Ruhe heute Nacht.
Außerdem ist so nun auch EMilio nachts draußen(was mir nicht so behagt)......er hat bisher auch immer im Wohnzimmer geschlafen....

jaja , alles nicht so easy................ :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky

Beitragvon Khitomer » 25.04.2010 11:10

Das ist tatsächlich ein schwieriges Problem. Vielleicht könntest du die Türe im WZ durch eine Gittertüre ersetzten? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen das viel besser tollerieren als eine soliede Türe. Oder vielleicht möchrte Micky bei dener Tochter schlafen und ihr könntet mal dort die Türe zu machen?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky

Beitragvon Venezia » 25.04.2010 12:43

ja wir werden mal schaun wie es sich weiterentwickelt.....

Türe zumachen bei meiner Tochter..hm....glaub nicht das dies so gut wäre....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky

Beitragvon Venezia » 14.07.2010 08:44

mal wieder ein kurzes Update:
Micky gehst soweit ganz gut, die Ofenpinklerei ist auch beendet.....gottlob.

Er ist viel draußen.......er liebt seine Plätzchen im SChatten, meist liegt er am Zaun ( bei Nachbars) unter einem Busch.....
Er ist nicht weit weg......schaut immer wieder vorbei, frisst biserl was und verschwindet wieder, ruft man ihn kommt er auch meistens ..... :D
Die Hitze steckt er ganz gut weg, da hatte ich ehrlich gesagt schon so meine Bedenken... :s2438:

Nur ....er ist nie pünktlich zur Medikamentengabe...... :roll:
Ich glaube er macht das absichtlich...... :lol:
Außerdem gibts bei der Eingabe immer wieder Probleme....er sammelt das Zeugs im Mund, ich massiere seinen Hals, warte...er schluckt.....und wenn ich ihn loslasse....sabbert er nen Teil wieder raus..... :shock:
Er ist da ganz raffinert geworden......der Spitz :s2015:
hm.....nun mische ich schon extra immer ein wenig mehr an.....aber ich weiß natürlich nicht ob es trotzdem seine Dosies bekommt....?
Er tut mir immer so leid, wenn ich ihn schnappe und sage...Micky, wir müssen deine Tabletten nehmen...es ist Zeit.....dann duckt er sich schon.....und man sieht ihm richtig an das es dies ätzend findet.... :?
Und ich dachte bzw hoffte immer das er sich mal daran gewöhnt......und es einfach hinnimmt.
Aber, das bringt ja alles nix....da müssen wir durch....seufzzz

Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky *Update*

Beitragvon Khitomer » 14.07.2010 09:49

Du mörserst die Tabletten und gibst sie ihm flüssig? Versuch halt mal, ihm die ganzen Tabletten zu geben, ganz weit in den Rachen. So schmeckt er die nicht und die ganze Prozedur dauert nur 2 Sekunden. Ich finde das humaner als wenn sich der ganze grässliche Geschmack mit der Flüssigkeit im Maul verteilt. und dann bist du auch sicher, dass er alles geschluckt hat.

Und wie gesagt, Gina komt bei mir freiwillig an, wenn ich sie rufe, für diese Prozedur. Hat zwar ca ½ Jahr gedauert (sie war auch nicht begeistert), aber jetzt kommt sie immer.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 14.07.2010 10:03

ja ich mörsere die Tabletten, 2-3 Tropen Wasser dazu (abends noch das Prilium, was ja auch flüssig ist dazu) und geb sie dann in eine Einwegspritze.....Zisch...rein in den Hals...so in etwa läuft das ab :?

Die Tabletten einzeln geben??
Weia....stell ich mir ehrlich gesagt auch nicht einfacher vor....da müßte Micky abends ja 3 mal (da er 2 Tablettenbröckel bekommt) herhalten...und das Prilium muß dennoch mit ner Spritze rein.... :roll:

Gina kommt freiwillig? Is ja der Hammer....vielleicht schmeckt ja das Zeugs was sie bekommt gar nicht mal so schlecht, anderst kann ich mir dies nicht erklären.... :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky *Update*

Beitragvon Khitomer » 14.07.2010 10:44

Glaub mir, die eine Tablette schmeckt oberscheusslich - ich hab mal ein Brösel probiert. Am Anfang hab ich die dann mit einer Zuckerglasur überzogen, damit sie es nicht schmeckt, wenn ich bei der Eingabe zu ungeschickt war. Das ist jetzt nicht mehr nötig. (Das erinnert mich daran, dass ich für den Katzensitter ein paar "verzuckern" muss... ) Ich kann inzwischen Gina auch beide Tabletten auf ein Mal geben.

Du könntest ja die beiden Tablettenbröckel in etwas Leckerchen zusammenpacken - natürlich eine weiche Sorte oder Leberwurst - dan rutschen sie auch besser und schmecken gut. natürlich dann trotzdem so weit nach hinten wie nur möglich...

Du musst halt probieren. vieleicht schmeckt das Prilium nicht so scheusslich und er hat es leiber in 2 oder 3 mal. Oder vielleicht kannst du die Medis in Milch geben? Frag aber erst den TA. Dachte nur, wenn Tee bitter schmeckt, dann hilft ja Milch dagegen. Notfalls auch etwas zuckern.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 14.07.2010 10:47

also mit Milch oder auch im Futter versteckt oder leckerlies...oder oder...haben wir ja alles durch.
Hatten wir natürlich anfangs alles probiert.....nichts klappte, also sind wir auf diese Methode gekommen.....zwar nicht die tollste, aber so klappte es dann immer gamz gut.
Bis eben jetzt der Oberspitz Micky dieses "Trallalla" anfängt...... :roll: .
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky *Update*

Beitragvon Khitomer » 14.07.2010 11:06

Ich dachte nicht, dass er es freiwillig mit Milch nimmt, nur, dass er es vielleicht etwas weniger scheusslich findet, wenn du ihm es gibst. Das gleiche gilt fur die direkte Gabe der Tabletten, wenn du sie in irgend was einpackst. Zuckerguss ist das praktischste, weil es nut eine dünne Lage bildet und die Tabletten nicht zu gross macht.

Ich hab bei Gina schon einen Unterschied fest gestellt, ob sie verkleidete Tabletten bekommen hat oder nicht. Hast du denn mal probiert, wie Mickys Tabletten denn schmecken? an einem Stäubchen nach dem Zertelien zB...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Micky *Update*

Beitragvon vilica65 » 14.07.2010 13:42

fortekor hat bimbo und kiki am morgen mit TroFu gefuttert...das war wirklich einfach
aber zb. bekommt jetzt kiki tabletten wegen dem blödem herpes (noch immer :( )...die mag sie nicht
wir tun etwas malzpaste auf den finger. dann 1/4 tablette und dann wieder malzpaste drauf...das nimmt sie
am morgen ist leider nicht so viel zeit zum *bitti-betti* machen, also, bekommt sie es direckt in das mäulchen :roll: ...wir müssen auch immer gut schauen das sie wirklich auch schluckt :roll:

für micky freut es mich sehr das es ihm gut geht :kiss: :kiss: :kiss:
wir wollen auch nicht zu laut sagen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 14.07.2010 13:52

Khito...
ch dachte nicht, dass er es freiwillig mit Milch nimmt,
freiwillig nimmt Micky gar nix!!! :lol:

Vesna...schön das es bei euch auch so gut klappt.

...und ja...*flüster* wir wollen es nicht zu laut sagen.... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 20.07.2010 08:10

menno....gestern Abend war der Spitz wieder nicht da zur Tabletteneingabe....bin dann um 23.00 ins Bett.
Heut früh war er kurz hier......aber schon um 6.00....... und als ich ihm jetzt zu "seiner Zeit" (um 8.00) seine Medies geben wollte war er wieder weg......
:?

Sollte ich die Zeiten umstellen, was meint ihr?
Ich überlege grade wann er denn meistens hier ist...hmmm?
Das wäre evtl. gleich früh um 6.00, sobald ich aufstehe.....(aber dann müßte ich ja am WE auch schon so früh raus.... :oops: )
udn abends um ....keine Ahnung da ist er mal so, mal so hier..... :roll:

Ach Mist......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Micky *Update*

Beitragvon Tanuebi » 20.07.2010 08:21

Micky, du kleiner Schlingel....machs doch deiner Dosine nicht so schwer :s2442: .
Und ausserdem geht es Dir doch hnterher auch viel besser....

Aber schön zu lesen, dass es besser geht!

Liebe Grüße an die Rasselbande :kiss:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky *Update*

Beitragvon Khitomer » 20.07.2010 14:28

Also, ganz ehrlich, ich halt es mit der Medi Gabe auch nicht ganz so genau. Das variiert schon mal eine oder 2 Stunden. Ich würde ihm die Tabletten morgens um 6 geben und am WE halt etwas später - oder du musst dann sowieso aufs Klo...

Wie hat er es denn mit Leckerchen? Seit ich einem Teil meiner Bande SereneUm gebe, bekommen auch alle Leckerchen. Resultat: Wenn ich jetzt am Abend draussen stehe und mit der Leckerchendose schüttle, dann kommen alle an! Versuch, Micky mit Leckerchen zu trainieren, auch ausserhalb der Medi-Zeiten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 21.07.2010 08:55

Khito.....Leckerchen kann er nicht beissen.... :lol:
Opi hat doch kaum mehr Zähne....er frisst ja auch kein TF.......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste