Was ist dass für eine Krankheit gewesen?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 30.11.2006 16:02

@ Lulu,

leider weiß ich nicht mehr genau wie diese Untersuchung hieß.
Ich weiß nur das diese Flüssigkeit die sich im Bauchraum oder Brustbereich sammelt untersucht wird. Es werden dabei verschiedene Tests gemacht, Eiweißgehalt usw. Ich kriegs leider nicht mehr auf die Reihe. Muss nochmal genau nachfragen.
Es ist ja auch erwiesen das FIP nicht ansteckend sein soll, ausserdem ist meist nur ein Tier aus einem Wurf davon betroffen, allerhöchstens zwei Tiere. Bei den anderen Tieren mutiert das Virus nicht. Es werden Antikörper gebildet.

Wenn ich genaues über den Test weiß sage ich nochmal Bescheid.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.11.2006 21:20

spike hat geschrieben:@ Lulu,

leider weiß ich nicht mehr genau wie diese Untersuchung hieß.
Ich weiß nur das diese Flüssigkeit die sich im Bauchraum oder Brustbereich sammelt untersucht wird. Es werden dabei verschiedene Tests gemacht, Eiweißgehalt usw. Ich kriegs leider nicht mehr auf die Reihe. Muss nochmal genau nachfragen.
Es ist ja auch erwiesen das FIP nicht ansteckend sein soll, ausserdem ist meist nur ein Tier aus einem Wurf davon betroffen, allerhöchstens zwei Tiere. Bei den anderen Tieren mutiert das Virus nicht. Es werden Antikörper gebildet.

Wenn ich genaues über den Test weiß sage ich nochmal Bescheid.

lg Sabine


Sabine, diese Untersuchung des Bauchwassers gibts schon lange. Sie bestätigt aber nicht FIP, nur das Versagen der Organe..

:? :?

FIP ist auch nicht ansteckend - ansteckend sind die Corona-Viren, die mutieren können, aber nicht müssen. FIP ist eigentlich gar keine Krankheit, sondern das Endtadium einer Corona.Viren- Mutation.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 30.11.2006 21:47

So, hier habe ich es gefunden:

Inzwischen gibt es eine neue Untersuchung bei der mittles PCR das Virus im Bauchpunktat direkt nachgewiesen werden kann. Falls das Virus im Bauchpunktat gefunden wird kann man ziemlich sicher von FIP ausgehen.

:?
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 01.12.2006 04:39

spike hat geschrieben:So, hier habe ich es gefunden:

Inzwischen gibt es eine neue Untersuchung bei der mittles PCR das Virus im Bauchpunktat direkt nachgewiesen werden kann. Falls das Virus im Bauchpunktat gefunden wird kann man ziemlich sicher von FIP ausgehen.

:?


"Kann man ziemlich sicher von FIP ausgehen" - - ist aber immer noch kein 100%tiger Nachweis. :? :? :? Den gibts leider immer noch nicht..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 13.12.2006 19:57

So Hallo zusammen,

nachdem ich mir meiner Tante bisher nicht telfoniert habe, habe ich gehört dass es sich um die Katzenseuche handelt. Die Katze ist im Tierheim von einer anderen infizierten Katze gebissen worden und ist so angesteckt worden.

Die andere Katze ist gott sei dank gesund.

Sobald ich aber nähere Infos habe melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!

(Irische Legende)


Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 13.12.2006 20:07

Katzenseuche ist eine schlimme Krankheit. Durch diese Krankheit haben wir einige Katzenbabys verloren. :-( Ist nicht heilbar egal wie man die katze behandelt. Haben alles versucht und nie ein durchgebracht.
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 13.12.2006 20:22

spike hat geschrieben:FIP und Katzenaids sind ja unterschiedliche Krankheiten.
Mittlerweile kann man FIP nicht nur an toten Tieren nachweisen, so wie es früher der Fall war. Es gibt neuste Untersuchungsmethoden die FIP zu 100% nachweisen können.


Stimmt nicht - 100%tig nur am toten Tier.

Egal..hatten wir schon..

Streß bei Katzen kann verheerende Folgen haben Allerdings stirbt oder erkrankt die Katze nicht am Streß selbst, sondern an den Folgen.

Die Folge ist eine völlige Ausschaltung des Immunsystems, was jeder anderen Krankheit Tür und Tor öffnet.

Und hier kommen FP und FIV etc. ins Spiel und eine Anzahl von Krankheiten mit Todesfolge.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 16.12.2006 17:38

So nun weiß ich es: Es ist FIP

LG Veronika
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!



(Irische Legende)



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste