Beitragvon elfmerlin » 29.11.2006 11:16
Immer noch 9 mal schlafen. Menne!!!
Jetzt fällt mir wieder ein, wie es mit Moritz war. Ganz ätzend und enttäuschend.
Nachdem ich mich entschlossen hatte, Katze muss her, wieder lange im Internet rumgesucht, dann endlich eine Züchterin über fünf Ecken gefunden. Angerufen. Die sagte, habe gerade meine Katze decken gelassen, wüßte es in 2 Wo., ob schwanger. 2 Wo. gewartet, wieder angerufen. Klasse, Katze schwanger. Ich war übrigens die erste bei der Züchterin. Jetzt hieß es, auf Geburt warten und dann nochmal 12 Wochen. Irre lange Zeit. Angerufen, als der Geburtstermin da war. Babies da. 5, davon 2 tot. Ein Weibchen wollte sie selber für die Zucht behalten. Wieder warten, warten. Dann wieder angerufen mit dem Ergebnis, die zwei werden zusammen abgegeben. Heute kann ich es verstehen, aber alle Warterei umsonst. Ich war ganz dolle enttäuscht.
Zufällig kam ich dann mit der Friseuse meiner Mutter ins Gespräch und die hatte auch 2 BKH. Habe dann ihren Züchter angerufen und siehe da, er hatte Moritz. Hin und Gucken. Alle Kitten bis auf den letzten waren vergeben und bei dem letzten war er sich nicht schlüssig, ob er ihn nicht selber für die Zucht behalten wollte. Aber seine Mutter (wohnte um die Ecke und gelegentliche Hobbyzüchterin) hatte auch Kitten, wir dann dahin, aber die hatten mir nicht gefallen. Einer war schwarz, wollte ich nicht, nicht schimpfen, ich mag sie auch. Ein anderer war ein Langhaar, sowas wollte ich schon gar nicht, keinen Bock auf Fellflege. Also wieder zu ihm. Verblieben sind wir dann so, dass wir beide darüber schlafen.
Er hat dann immer noch etwas am Telefon rumgedruckst, konnte sich nicht entscheiden, hat aber dann doch seinem Herzen einen Stoß gegeben und ich habe Moritz gekriegt. Musste allerdings auch noch 4 Wochen warten. Er hat ihn mit 10 Wo. abgegeben. Meine er wäre entwöhnt, groß und kräftig und gut entwickelt.
So, jetzt habe ich euch mit meiner Odysse vollgelabert. Kam wieder mit der Warterei alles so hoch.
Ist ja wirklich ein Klacks knapp 2 Wochen zu warten, aber kommt mir doch endlos vor.