Was haltet ihr von diesen Kratzbäumen?

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Was haltet ihr von diesen Kratzbäumen?

Beitragvon Birgit » 13.09.2009 21:58

Wir haben den alten von Streuni wegen "Zusammenbruch" vor Wochen entsorgen müssen(Streuni ist ja seit letztes Jahr verschwunden und nun haben wir Kasimir und Emo)...dann haben wir(meine Idee) aus einem Computertisch aus Kiefer einen eigenen gebaut...nicht groß,aber er gefällt...nun hatten wir vor oben im Zimmer,was ihr" Reich"(wenn keiner Zuhause ist) noch Regale an die Wände zu machen usw.....und nun bin ich am schauen obs noch einen Baum für unten irgendwann gibt...der aber ein wenig stabiler sein soll,bei den beiden Rabauken...

nun hab ich den wo im Angebot,statt für 249 für 129 Euro gesehen...viel Geld aber wenn ich so gucke doch im Verhältnis günstig,oder? und vorallem sieht er sehr stabil aus,oder täuscht das?

Bild

und der ist auch schön,für 86,90...statt 129Euro:

Bild

__________________
Liebe Grüße Birgit


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.09.2009 22:14

schau mal in zooplus...dort sind auch immer bewertungen von bäumen, bettchen futter usw.
so bekommst du mehr informationen...vor allem stabilität..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 13.09.2009 22:20

danke dir :wink:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 13.09.2009 22:40

Wie heißt dat Bäumchen denn? ;)

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 14.09.2009 07:53

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Wie heißt dat Bäumchen denn? ;)



Die findest du Beide bei :

http://www.mczoo.de/katzenwelt/kratzbaeume-moebel/bis-175-cm/?pgNr=3

LG Birgit...die aber noch 'nen anderen entdeckt hat,weil der untere zwar schön,aber doch klein ist :oops:


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 14.09.2009 08:16

Aber den ersten gibt es nicht mehr in beige für den Preis, nur grau und aubergine...........Ansich finde ich den vom Aussehen gut, aber ich finde er hat zwar viele, aber zu kurze Stämme.

Weiß ja nicht wie deine die Krallen wetzen.........
Bild

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 14.09.2009 08:26

Danke...stimmt...den gibts in beige nur für mehr Geld :roll: ...ich denke für's richtige Krallenwetzen haben sie hier genug Möglichkeiten :wink: ...der obere wäre wohl auch zu groß für's Wohnzimmer...hab den sonst noch bei zooplus für 79,90 entdeckt:

Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 14.09.2009 08:34

Also sehr stabil sehen die alle nicht aus. Wichtig ist, das die Stämme alle aus massivholz sind! Am besten noch etwas sparen und dann einen guten Baum kaufen! Dieser hält dann auch viel viel länger! Wir mussten bisher einmal im Jahr einen neuen Baum kaufen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wollte ab sofort Qualität haben. Haben uns dann einen Rudloff Kratzbaum gekauft. Dieser steht nun seit über einem Jahr hier und er sieht immer noch aus wie neu! Allein das Sisal hat ne Spitzenqualität! Und sauschwer ist er natürlich. Somit natürlich auch sehr stabil. Also wenn sich alle 7 Maine Coons gleichzeitig auf den Baum jagen, bewegt der Baum sich keinen cm. :D
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 11.10.2009 17:52

Der ist aber mehr wie genial... :shock: :s1957: ...wo bleibt mein Lottogewinn :roll: ...

http://www.tierwebshop.de/product_info.php?cPath=8_181_9&products_id=3753

Bild

Benutzeravatar
ladyinsanity
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2009 02:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon ladyinsanity » 10.11.2009 13:15

du kannst dir auch einen selber bauen überlege mir so einen Bild
zu bauen ^^
lg grüße
steffi tiffy und krümel ^^

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Was haltet ihr von diesen Kratzbäumen?

Beitragvon neko-chan » 25.01.2010 21:45

Ich nutze einfach mal diesen bestehenden Thread. Aktuell haben wir diesen Kratzbaum http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_bodenplatte_vollholz/93823 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings hätte ich lieber einen größeren und einen der auch etwas besser zur Einrichtung passt. Viel schwärmen ja von Catwalk und ich finde diese Kratzbäume wirklich toll und schick. Allerdings fehlt mir dazu das nötige Kleingeld und ein Umzug wird vermutlich auch irgendwann anstehen, deswegen hebe ich mir einen Catwalk-Kratzbaum für später auf :wink: Jetzt habe ich diesen hier entdeckt (in weiß): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190356291413&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Allerdings kann ich mich nicht so recht entschließen. Vielleicht sollte ich das Geld lieber für einen Catwalk sparen und den alten Kratzbaum weiter benutzen. Ich wollte einfach mal eure Meinung hören :?:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von diesen Kratzbäumen?

Beitragvon user_2530 » 25.01.2010 21:59

Ich persönlich finde das deine Mäuse den alten Kratzbaum weiter nutzen sollten :wink: ...denn wenn du gerne einen von Catwalk haben möchtest dann spare noch :wink: :P

Chichi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von diesen Kratzbäumen?

Beitragvon Chichi » 26.01.2010 08:54

Hallo Birgit,
mir kommt dieser Kratzbaum sehr stabil vor. Sollte er wirklich wackeln, kannst du unter die 3 einzelnen Bodenplatten eine große schrauben. Dann ist er wirklich fest und sicher. Ich habe meine Kratzbäume sämtlich bei EBAY erstanden. Da ich voriges Jahr eine Katzenpension eröffnet habe, brauchte ich 18 Bäume auf einen Streich und das wäre mir sonst zu teuer geworden. So musste ich für keinen mehr als 70 € ausgeben. Ich stelle aber fest, dass ich diese Bäume eigentlich immer, wenn ein Katzengast wieder abgeholt wurde, neu festdrehen oder festschrauben muss, weil sie immer locker werden. Jetzt suche ich noch Anregungen für Outdoor-Kratzbäume, weil ich diese in die Außengehege stellen will. Vielleicht finde ich im Cattalk etwas darüber.
Gruß, Chichi



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste