Lucy - damit mir nicht langweilig wird

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.12.2009 21:19

drücke die daumen fürs schätzle (Jimmy hat auch Asthma bekommt Cortison
spritzen im moment hält sie schon fast 4monate) hoffe er kommt gut über Weihnachten, weil die TÄ ist im Urlaub :? :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 24.12.2009 07:23

Nach meiner Meinung ist Lucy irgendwie leicht traumatisiert, der Schreck..Mit dem Asthma das die Futterverweigerung nichts zu tun.

Lucy hat auch nicht mehr gehustet bis jetzt.

Gestern abend habe ich mir ganz viel Zeit genommen und mal den Rest meiner Bande in Schach gehalten bzw. auf ihre Plätze geschickt.
Ich habe mir Lucy geholt (sofort gefaucht, als wir am Kennel vorbei sind) und mit aufs Sofa genommen. Ganz alleine mit mir hat sie eine volle Portion Trofu gefressen. Hypernervös, das Schwanzerl immer hin und her und wenn sie eine andere Katze bewegt hat, sofort Fresspause.

Danach ist sie ganz langsam durch die Wohung und hat alles beschnüffelt als wäre sie hier neu.. Dann gabs ein Stinkie und sie hat sich schön gesuhlt..

Inzwischen hatte ich mal die Kissen vom Schrank ausgetauscht (Dank der Psychologin damals weiß ich ja, wie wichtig Gerüche sind) und sie schön gebürstet. Dann hat sie sich auch auf den Stuhl gesetzt hier im Wohnzimmer, später kam sie aufs Sofa und hat noch gierig Malzpaste verputzt. Geschlafen hat sie in ihrem Bettchen und auch Wasja dann neben sich geduldet.

Heute morgen kam sie in die Küche und hat ein kleines Frühstück verputzt.

Ich denke, Lucy ist ein "Seelchen". Nach ihren Zahn-Op´s hatte ich ja dasselbe Problem. Lucy war durch den Wind und hat nicht gefressen - ihr erinnert Euch?

Hole nachher noch Feliway beim TA. Ich werde sie betüddeln und wenn sie weiter frisst und nicht hustet, denke ich, das wir einen weiteren TA-Besuch auf Neujahr verschieben können. Dann ist wenigstens etwas Pause dazwischen und sie kann sich etwas erholen. Die Klinik ist für Notfälle ja immer offen und das Tiertaxi fährt auch immer..

Zusätzlich werde ich den Brunnen wieder aktivieren für mehr Luftfeuchtigkeit.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.12.2009 09:07

katrin...konnte der husten kommen (auf psychische basis)...weil sie krach mit einer von katzen hatte oder etwas änliches ?

alles gute für die maus :kiss:
ich hoffe, ihr müsst nicht zum TA :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.12.2009 09:35

Ich drücke auch die Daumen...
Manchmal reagieren unsere Mäuse ganz sensibel weil sie ja nich wissen was los is und man es ihnen auch nich erklären kann...

Knuddel sie mal von mir!

Hat sie nur eine Spritze bekommen oder hast du auch Cortison für den Notfall?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 24.12.2009 12:03

Ich habe Cortison da, würde aber vorher schnell in der TK anrufen...
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.12.2009 13:14

Das is auch ok..nur für den Fall der Fälle...der ja hoffentlich nich eintritt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 24.12.2009 13:34

Mensch Karin,
bei Dir kehrt ja gar keine Ruhe ein.
Vielleicht kannst Du Lucy zur Beruhigung Star of Bethlehme geben- ich würde nicht das komplete Notfallregister ziehen, aber Star als Trauma-Blüte könne schon für entspannung sorgen.

Drücke feste die Daumen, dass Deine zwei sorgenkinder wieder auf die Pfoten kommen!!!

Wünsche Euch Frohe Weihnachen- keine sorgenvollen :s1958: :s2629:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.12.2009 11:44

Bild

Bild

Bild

Erfreulicherweise kam meine derzeit sehr nervöse Maus dann doch gestern abend noch zu uns..

Sie hat sich zwar zuerst Snoopys Herzchen von Britta gekrallt, aber Snoopy hats als Gentleman übersehen.. Dafür ist die halbe Tube Käsepaste alle.. :D

Die Maus ist noch etwas bedeppert, aber ich hoffe, es wird und mein Mäuschen genießt Weihnachten..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.12.2009 18:11

gut so :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 25.12.2009 18:41

Viel Kraft und alles Gute für die Süße!

LG, Judith
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 27.12.2009 11:25

Lucy hat sich etwas erholt und frisst langsam wieder.

Kommende Woche werde ich ein Gespräch initiieren beim TA, wie es weiter gehen soll.

Eindeutige Diagnose und Behandlung.

Wenn es denn Asthma ist, möchte ich mit dem Aerocat inhalieren.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.12.2009 11:27

ja ich denke das Gerät is die Beste Alternative...

Gute Besserung !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.12.2009 11:42

Gute Besserung der kleinen Prinzessin! :s1957: :s1958:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.01.2010 18:30

Lucy ist wirklich ein "Dosi-in-den-Wahnsinn-Treiber"..

Seit ihrem seltsamen Anfall hat sie nicht 1 Gramm Nafu gefressen, nur RC Trofu (kommt mir immer vor wie ihr Seelentröster - wie bei uns Schokolade).

Heute hatte ich die Faxen dicke und bin mit Tellerchen zu ihr ans Katzenbettchen..Nach 5 x "Bitte, bitte" und den Teller fast auf die Nase schieb :shock: - hat sie das Tellerchen jetzt restlos leergeputzt..

Was sagt man dazu außer "seelische Grausamkeit gegen Dosi!.. :roll:

Ansonsten gehts ihr ausgesprochen gut, keine weiteren Anfälle.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.01.2010 18:49

ja super...ach mensch, das lese ich gerne :kiss: :kiss:
ach dosi...die haltet/en viel aus :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste