Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 23.12.2009 23:35

Venezia hat geschrieben:Ach ich mecker doch mit niemanden....jeder kann doch sagen was er denkt...ne?
Aber wißt ihr......ich kenne Micky wohl am besten, seine Krankheitsgeschichte....von daher weiß ich auch wenn es gut ist bzw was Sinn macht und wo ich sagen muß...nein dass will ich ihm nimmer antun.....
Ihr könnt mir glauben ich handle nur zu seinem besten!
Man spürt es einfach was noch ein "Versuch" wert ist oder nicht...
...
Die TÄ in der TK sagte das mit dem Endstadium :( .....das Herz wäre wohl schon sooo "vergrößert"..........keine Ahnung, man vertraut und glaubt eben den Ärzten :?

ER bekam ja in der Klinik 2 Tage Infusionen, und es besserte sich nichts....
Gegen seine Übelkeit geb ich ihm Nux Vomica....


Ich kann deine Verzweiflung nur zu gut verstehen, glaube mir :roll:

Ich denke aber trotzdem das da noch einiges nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Z.B. etwas vorbeugend zum Magenschutz zu geben. Homöopathie hin oder her, aber Medis greifen den Magen an und das kann heftige Übelkeit verursachen. Da sollte man entgegenwirken :?

Die Aussage der TÄ zum Herzen und dem Stadium ist schon merkwürdig. Ein HCM Herz ist nicht vergrössert :?

Wie gesagt, ich würde mir wirklich alle Wertw mal besorgen und 2.Meinung einholen :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.12.2009 23:45

ChrisSu hat geschrieben:Ein HCM Herz ist nicht vergrössert :?


das ist eben das was ich nicht verstanden habe...aber das ich mich mit den herzkrankheiten nicht so viel beschäftigt habe, habe ich auch nix gesagt..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 24.12.2009 09:43

Eine Zweitmeinung würde ich mir in jedem Fall einholen.
Aber zur Überbrückung der Zeit würde ich ihn zwangsfüttern. Mit Spritze.
Vor allem mit dem Reaktiv Tonicum; kannst Du Dir noch welches besorgen.
Ist ja noch ein bisserl hin bis zum nächsten Werkatg.
Wenn Du nichts fütterst, entgleist Dir der Stoffwechsel.
Und was die Übelkeit angeht - Homöopathie hilft nicht immer, dann muss
man zu Medis greifen.

Du schaffst das! :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 24.12.2009 13:06

Hab ihn gestern noch Zwangsgefüttert.... :roll:
Und mit ihm geredet.....sehr ernst....
Und heute hat er etwas gefressen....zwar immer ne Miniportion, aber er frisst, er zeigt auch wieder Interesse am Futterplatz.....

Medies bleiben auch drin.....puh.

Hab gegen Übelkeit Tropfen hier, was meint ihr...Soll ich die geben?
MCP Hexal Tropfen sind das....
Reaktiv Tonicum konnt ich keines mehr besorgen....müßte überall erst bestellt werden..kei TA hatte es vorrätig da.... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.12.2009 16:52

Venezia hat geschrieben:
Hab gegen Übelkeit Tropfen hier, was meint ihr...Soll ich die geben?
MCP Hexal Tropfen sind das....


http://www.netdoktor.de/Medikamente/MCP-Hexal-r-Tropfen-100004474.html

von wem hast du die bekommen...TA ?
mir persönlich gefallen die nebenwirkungen nicht :?

RANITIDIN
OMERPRAZOL
- hast schon mit diesen probiert ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 25.12.2009 11:41

Venezia hat geschrieben:Hab ihn gestern noch Zwangsgefüttert.... :roll:
Und mit ihm geredet.....sehr ernst....
Und heute hat er etwas gefressen....zwar immer ne Miniportion, aber er frisst, er zeigt auch wieder Interesse am Futterplatz.....

Medies bleiben auch drin.....puh.

Hab gegen Übelkeit Tropfen hier, was meint ihr...Soll ich die geben?
MCP Hexal Tropfen sind das....
Reaktiv Tonicum konnt ich keines mehr besorgen....müßte überall erst bestellt werden..kei TA hatte es vorrätig da.... :?


Für meinen Kater Lucas hatte ich von der TK MCP Tropfen von Ratiopharm bekommen. Weiß die Dosierung aber jetzt nicht mehr am besten rufst du mal bei einem TA oder TK an und fragst nach :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 25.12.2009 13:04

Wie geht es Mickylein...und dir, liebe Iris? :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 25.12.2009 16:07

Mein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen

Micky frisst.....sogar wieder von alleine....was bin ich froh *steinvomHerzenplumpst*

Ich hab es mir so sehr gewünscht.....mein Wunsch wurde erhört....
DANKE!!!

ER ist besser beieinander, läuft nun auch wieder herum, will raus....
Nun hoffe ich so sehr das es so bleibt.
Bitte bitte ganz feste Daumen drücken das Micky weiterhin frisst und die Medies gut anschlagen.

Ja und mir gehts natürlich auch wieder etwas besser....
*tiefseufz*

Ich schicke mal ein großes DANKESCHÖN ans Universum! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 25.12.2009 16:17

:s1969: :s1969: :s1969: :s1946: :s1954: :s1957: :s1958:

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 25.12.2009 16:42

Na Gott sei Dank!

Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass Micky weiter selbständig frisst und sich sein Zustand weiter verbessert!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.12.2009 18:14

super :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 25.12.2009 18:25

Das hört sich doch ganz gut an....wir drücken die Daumen das es so bleibt und weiter bergauf geht....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 25.12.2009 19:14

Super :s2607: der Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 25.12.2009 19:28

Da freu ich mich mit Dir !!!!!

:s1969:

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 25.12.2009 19:29

:s1969: Super...
Weiter so....
Bitte knuddeln... :kiss: :kiss: :kiss:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste