News aus France - Dezember

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.12.2009 20:53

wahnsinn...einfach wahnsinn
mehr habe ich da nicht zu sagen...

ich frage mich oft, wie du das ganze schaffst :(
hoffe das die kleine schönheit es gut übersteht :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.12.2009 21:09

vilica65 hat geschrieben:wahnsinn...einfach wahnsinn
ich frage mich oft, wie du das ganze schaffst :(

Ja, das finde ich auch einfach nur "wahnsinn" .. und auch traurig zugleich, denn wenn ein Tier mit mir 9 Jahre verbringen würde - einen Unfall hätte, und ich dann vom TA angerufen wird, der sein Leben gerettet hat - würde ich nicht eine minute zögern, um vorbeizufahren um den zweifachen Rechnungsbetrag zu "löhnen" ...

Bild

Man sollte nicht vergessen, Emanuel hat auch persönlich sehr viel Zeit, Energie und auch entgangene Einkünfte in den Kater investiert ! + 30 Tage in der TK plus 2 Op's und Medikamente ergeben sicherlich eine Rechnung im 4 stelligen Bereich.

Wie ich dies schaffe ? Ganz einfach, ich sehe nur die Tiere und nicht die Menschen die dahinter stecken ...

Liebe Grüße

Walter

PS: Ich werde noch herausfinden, wie "Maiz" zu den Verletzungen gekommen ist ... auch Emanuel hatte von der "PKW-Unfall Variante" so seine Bedenken.

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 18.12.2009 21:14

:s2431: :s2431:

Diese Geschichte ist ja furchtbar.
Was gibt es nur für Menschen auf dieser Erde.

Ich wünsche diesen niedlichen Kater gaaa nz liebe Menschen

Mal ganz toll drücken.

LG Tina 45

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 18.12.2009 21:25

oh mein Gott, ich fasse es mal wieder nicht :( :evil:
Was gibt es doch für Menschen......

Dabei ist Maiz so ein goldiger Schatz ..... :love:
Ja Walter erkundige dich mal genauer....DAS würde mich doch nun auch interessieren...
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.12.2009 21:43

Mein Gott! Wie kann ein Besitzer nur soooo dumm und gemein sein?
Ist ihm sein eigenes Tier denn völlig egal? Das ist einfach nur erschreckend und traurig :evil: :cry: :cry: :cry:.

Ich hoffe der Süße kann noch etwas bei dir bleiben, Walter...und er kommt anschließend in eine herzenzgute Familie :love:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.12.2009 21:50

Venezia hat geschrieben:....DAS würde mich doch nun auch interessieren...

Hallo Iris

Wenn das Becken auf der RECHTEN Seiten gebrochen ist, jedoch die Rippe auf der LINKEN Seite, dann überrascht mich dies (und auch Emanuel) sehr ... :roll: (entsprechend dem ersten Röntgenbild, wenn der Kater auf dem Rücken lag).

Aber keine Sorge, wer mich nur ein wenig kennt, weiss daß ich nicht locker lasse ... bis ich den echten Grund kenne (oder auch die Bestätigung der Unfalls-Theorie), ein weiteres Indiz für mich ist jedoch, daß Bagheera (so sein NEUER Name) echte Angst vor meinen Füßen hat .. auch wenn er sonst immer um mich herumschleicht - wenn ich mich bewege, so hält er zumindest gut 1 meter Abstand zu meinen "Hausschuhen"... das gibt mir zu denken.

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.12.2009 21:59

Es ist nicht zu fassen.
Aber wie ich Dich kenne, lieber Walter, wird "Sherlock Walter" nichts unversucht lassen, um die Ungereimtheiten aufzuklären und dann alles dafür tun, dass der Übeltäter seiner gerechten Strafe zugeführt wird. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.12.2009 23:23

also für mich steht die antwort schon fest :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
angst vor "füssen", schuhen sagt alles :evil: . mein morpheus wurde früher auch misshandelt, er hatte über ein jahr lang angst vor meinen schuhen (die ich immer sofort am wohnungseingang ausziehe) und auch heute noch muss er sich z.b. an neue finken (äh, hausschuhe auf deutsch :lol: ) gewöhnen...desweiteren hatte er angst vor regenschirmen und stöcke...muss ich noch mehr sagen?
äh, ich bin sehr froh, nicht in deiner position zu sein...ich glaube, da würde mir ein "besuch" bei dem herrn durchaus "einfallen"...
armer bagheera, wie gut, dass er jetzt bei dir ist!
vielleicht kannst du ihn ein wenig umkonditionieren und gute leckerlis in deinen schuhen "verstecken"...
bitte gaaanz lieb kraulen, den süssen lackfellpanther
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.12.2009 23:27

Lizzy erschreckt sich heute noch ab und zu vor meiner Hand, wenn sie zu mir aufs Sofa oder ins Bett hüpft und ich sie nur streicheln und loben möchte, das sie so tapfer und mutig ist... :(

Da sie (so wie ich finde :oops: ) jetzt schon 2,5 Jahre in einem kleinen Paradies bei mir wohnt, sagt das doch auch alles aus über ihre Vergangenheit... :(

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.12.2009 23:40

Ich bin grad sprachlos! Diesen Gerard C. würde ich........ :twisted: .........oh ich weiß nciht was. Der arme Panther........Mich wundert es immer wieder, das grad diese Katzen, die wirklich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht haben, die größten Schmuser sind, meistens jedenfalls. Oder die Fellis haben wirklich so feine Antennen, das sie merken : Hey, der/die wollen mir nichts böses.....Das denke ich.

Walter, auch wenn ich mich wiederhole: Meine Hochachtung vor dir und deinem Team.............
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 19.12.2009 09:03

würde mich ein TA anrufen und mir mitteilen ich hab deinen Kater gefunden und ihm das Leben gerettet würd ich ihn unter Tränen niederknutschen... :kiss:

Schade das man solche Menschen nich zur Verantwortuung ziehen kann...

Selbst wenn ich den Betrag nich auf einmal zahlen könnte bin ich mir sicher das die TK froh is wenn sie das Geld dann eben in Raten wieder bekommt....

Bisher war ich zum Glück noch nich in der Situation etwas nich zahlen zu können aber wenn dann würde ich mit den TA sprechen und hoffen da ich eben schon Jahre dabei bin das sie mir Ratenzahlung gewähren...wenn es sich ja um einen Notfall handelt...

Walter...was du tust is echt der Hammer...ich könnte das nicht...ich würde daran zugrunde gehen und in jedem Menschen einen Tierfeind sehen..
und hier bestätigt sich auch mal wieder das es sich um einen Mann handelt ...
und ich handel mir ne Ohrfeige ein weil du ja auch einer bist :oops: schulldigung...*schäm*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.12.2009 09:25

*räusper* Soll ja auch unter Männern welche geben, die (ihre) Katzen/Kater über alles lieben... Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 19.12.2009 09:32

Francis hat geschrieben:*räusper* Soll ja auch unter Männern welche geben, die (ihre) Katzen/Kater über alles lieben... Bild

ich weiß :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.12.2009 21:42

hildchen hat geschrieben:.....Aber wie ich Dich kenne, lieber Walter, wird "Sherlock Walter" nichts unversucht lassen, um die Ungereimtheiten aufzuklären

Hallo Hildchen
Liebe Cattalk Gemeinde

Nun, von Sherlock Holmes bin ich weit entfernt, aber aufgrund meines Alters, habe ich ein wenig Lebenserfahrung ... und vorallem ich denke "sehr logisch" ...

Daß Bagheera KEIN Freigänger war, wusste auch Dr. Emanuell nicht - nachdem ich ihn heute darüber aufgeklärt habe, sieht er dies auch mit anderen Augen .. Heute Nachmittag begaben sich einige "Aussendienst-Mitarbeiter" der SPA in die Umgebung des letzten Wohnortes des Katers .. und befragten die Nachbarn, ob Ihnen in den letzten Monaten ein schwarzer Kater, als Freigänger aufgefallen ist ... die Ergebnisse, heute abend waren sehr aufschlussreich ...

Es ist ein Puzzle - aber ich habe ja Unterstützung und sammle die Ergebnisse gerne zusammen - um daraus einen logischen Schluss zu ziehen; und dann auch entsprechend zu reagieren. Aber ich denke daß die Zeit bald gekommen ist für Hr. Gerard ... 8)

Hier noch einige Photos meines Pflegekinds ... von heute abend ...

Bild
Ein echtes Zufallsbild, normal lässt er sich nicht von dieser Seite photographieren - der eitle Panther :D

Hier noch das Röntgenbild - das auch bei uns als kopie vorliegt ... Sorry für die schlechte Qualität ... wurde mit dem I-phone aufgenommen.

Bild

+++

Aber trotz allem, geht es den schwarzen Panther sehr gut - er frisst für zwei, freut sich über jede Streicheleinheit, ist aber sonst ein sehr, sehr angenehmer Zeitgenosse ! Nun gut, er ist ja auch schon 9 Jahre alt - somit ist der Spieltrieb nicht mit dem eines Kitten zu vergleichen (die ich sonst bei mir habe).

Er ist eine der wenigen Kater, die nach besuch des Kistchens, auch die Umgebung rund um die Plastikschale, von den herausgefallenen katzenstreu säubert ... d.h. er sammelt dieses zusammen zu einem kleinen Häufchen - dies hab ich nur bei einigen Katzen/Katern bisher gesehen. Also Ordnungssinn hat er auf jedenfall - somit passt er gut zu mir :D

Liebe Grüße

Walter

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 19.12.2009 22:51

Mir fehlen immer noch die Worte- der arme Schatz!!! Hoffentlich koennt Ihr diesem *** das Handwerk legen!! Wie ist die Rechtsprechung in Frankreich bezueglich Tier-Misshandlung?

Aber das Gute ist, dass er jetzt bei Dir ist!!

By th way- HAPPY BIRTHDAY Walter!!! :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Zurück zu „Allgemeines“