Lähmungserscheinungen und weitere Symptome durch Thrombose

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 16.12.2009 15:18

Ich denk an euch...... :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 16.12.2009 21:39

Nichts Neues?
Ich mach mir Sorgen. :?
Lieber Gott, lass alles gut gehen :shock:
Ich bin eigentlich nicht gläubig. Aber das kam mir jetzt einfach so über die Lippen :?

Wir drücken euch ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 16.12.2009 21:42

Ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet und wir positives hier lesen können!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.12.2009 21:44

ich denke auch fest an euch!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kater_Mikesch » 16.12.2009 22:03

Hallo
Mikesch ist jetzt erst mal in der TK geblieben. Es wurde noch mal geröngt und da hat sich herausgestellt, daß er ein vergrößertes Herz hat und Wasser in der Lunge, woher wohl auch die beschleunigte Atmung kam. Daher hat das Herz wohl Thromben gebildet, die sich losgerissen haben, just als er zur Katzenklappe reinkam. Also wohl nicht mehr Kippfenstersyndrom. Er bekommt nun Infusion und diverse Medikamente. Morgen wird noch ein Ultraschall vom Herzen gemacht und die Bauchaorta wird auf mögliche Thromben angeschaut. Danach wird dann die Prognose erstellt. :? Ich weiß nicht, ob ich ihn morgen schon wieder abholen kann, glaube es aber nicht. Doch lange kann er dort auch nicht bleiben, daß macht mein Erspartes dann auch nicht mehr mit. :( Ich brauche ja allein schon für die Fahrt dorthin über eine halbe Tankfüllung. Ich hoffe, das die Prognose gut ausfällt und er vielleicht hier ambulant weiter behandelt werden kann. Von meiner Haus-Tierärztin vielleicht...


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 16.12.2009 22:13

Hallo Marion,

nun doch eine ganz andere Diagnose....
Vielleicht eher behandelbar als wenn es tatsächlich das Kippfenstersyndrom gewesen wäre???

Gut, dass er erst mal medizinisch versorgt wird! Ich war sowieso erstaunt, dass Deine TÄ ihn Dir so schnell wieder mit nachhause gegeben hat, ohne ihn länger zu beobachten.

Erstmal bleiben weiterhin die Daumen für den armen Kerl gedrückt!
Es gibt hier ja einige, die Katzen mit Herzerkrankungen haben, vielleicht erfährst Du darüber noch mehr.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 16.12.2009 22:19

Die werden erstmal versuchen das Wasser rauszubekommen. Hoffentlich schlagen die Medikamente oder Spritzen - je nachdem - schnell an. Dann hast Du deinen Schatz bestimmt bald wieder zuhause. Und mit den entsprechenden Tabletten ist das auch dauerhaft behandelbar. Drücke die Daumen!!! :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 16.12.2009 22:37

ach Mensch....ich höre grade überall von Thromben... :roll: :(
Drücke deinem Schatz weiterhin die Daumen.....
Das wird schon...... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 16.12.2009 23:10

Nach der neueren Diagnose habe ich die Beiträge mal zu einem neuen Thread zusammengefasst - es geht sonst (für Suchende oder auch für jemanden, der vielleicht hilfreiches beitragen könnte) in dem Kippfenstersyndrom-Thread so leicht unter.

Meine Daumen sind für die Untersuchungen und die Behandlung ganz fest gedrückt!!! :s1958:
Berichte bitte weiter!
Ich drück dich!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.12.2009 23:41

:roll:
hatte soeben meinen roman dazu gelöscht, weil ich dachte, im falschen thread gelandet zu sein :?
dann schreib ich halt morgen das ganze nochmals, jetzt bin ich zu müde...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kater_Mikesch » 17.12.2009 07:42

Cuilfaen hat geschrieben:Nach der neueren Diagnose habe ich die Beiträge mal zu einem neuen Thread zusammengefasst - es geht sonst (für Suchende oder auch für jemanden, der vielleicht hilfreiches beitragen könnte) in dem Kippfenstersyndrom-Thread so leicht unter.

Das gleiche kam mir gestern beim schreiben auch schon in den Sinn. Vielen Dank für den neuen Thread. :kiss:
Ja, ich denke mal, heute werde ich ihn noch nicht wiederholen können. Morgen muß ich leider arbeiten, aber dann könnte mein Mann ihn holen gehen. Wenn es heute mittag was neues gibt, halte ich euch natürlich weiter auf dem laufenden.
Liebe Grüße, Marion mit zur Zeit nur Ronja. ( sollte mich vielleicht mal vorstellen gehen... :oops: )

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.12.2009 08:32

Ich hoffe das es deinem Schatz bald besser geht...

Wenn das Wasser raus is und die Einstellung der Medis stimmt kann die Maus auch mit einem Herzproblem gut weiter leben...

Bin mal gespannt was der TA sagt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 17.12.2009 11:49

keine schöne diagnose :(
aber man lernt, damit zu leben :wink:
dein spatz ist jetzt in guten händen und wird kompetent abgeklärt. er wird jetzt entwässert und sicher auch blutverdünnt.
und das werdet ihr in zukunft auch machen müssen.
bei den herzmedikamenten ist es sehr wichtig, diese immer zum gleichen zeitpunkt zu geben (also z.b. 8 uhr morgens), damit der medikamentenspiegel im blut schön konstant bleibt.
bei der entwässerung würde ich euch sehr empfehlen, diese 2 mal pro tag zu dosieren, also so alle 12 stunden. als medikament ist lasix zu empfehlen und dies am besten flüssig! mein cosmo hatte das gleiche wie euer schatz und er wurde morgens und abends mit 0,3 ml lasix entwässert.
falls er noch mühe mit der atmung hat, kann ich euch noch einen bronchiodilalator (also etwas bronchienerweiterndes) empfehlen. mein kleiner bekam das, als er trotz entwässerung bauchatmung bekam durch wasseransammlung in der lunge. das wäre das corvental 100, eigentlich für hunde, kann man aber auch für katzis anwenden. cosmo hat das super geholfen und seine atmung wurde viel besser! es wird nach gewicht dosiert, man kann die kapseln öffnen und die kügelchen einteilen. mein kleiner bekam 1/4 kapsel morgens und abends.
blutverdünnung werdet ihr vermutlich das ASS bekommen, das ist auf aspirinbasis. zu dosierung kann ich da nichts sagen, denn ich musste aspirin kinder achteln alle 4 tage, was sich ziemlich schwierig gestaltete.
das tönt jetzt alles sehr kompliziert. aber man gewöhnt sich an die medikamenteneingabe wie ans essen :wink:
dein schatz wird in der tk sicher schon eingestellt (die einstellung dauert etwas) und bald wird es ihm schon viel besser gehen.
ich schicke einen sanften knuddler an den tapferen patienten :)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 17.12.2009 11:52

drücke fest die daumen. :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 17.12.2009 11:52

Ich hoffe für Mikesch nur das beste Daumen :s1958: und :pfote: werden ganz doll für den Schatz gedrückt :kiss:



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste