Hallo, ich habe mir neulich über den Pussy-Versand eine Box gekauft, die von beiden Seiten nach oben zu öffnen geht, einmal ganz weit, und einmal normal. Mein Tierarzt war begeistert.
Früher habe ich meine Fili ins alte Körchen gelockt bekommen, in dem ich dort oder auf ein Spielzeug Baldrian geträufelt habe, aber nachdem sie jetzt durch ihre Krebserkrankung so oft beim Doc war, klappt das leider nicht mehr.
Ich nehme sie jetzt auch nur mit Handschuhen hoch, sie ist dann ganz überrascht und wehrt sich nicht. Wichtig ist, das sie sich vorher wo befindet, wo es keine Versteckmöglichkeiten gibt, ich mußte sie letztens leider auch durchs Zimmer jagen, weil mein trottliges Kind seine Zimmertür aufgemacht hatte, wo ich sie vorher so schön im Flur hatte. Da half dann auch nur ein Handtuch. Wenn ich sie in ein Handtuch wickel, ist sie ganz erstarrt und wehrt sich überhaupt nicht, klingt zwar etwas brutal, war aber damals auch bei ihrer Bindehautentzündung die einzige Möglichkeit, ihr die Tropfen zu verabreichen.
Wichtig ist, das es schnell geht, Miezie im Prinzip überrascht wird.
Ich habe meine anderen 2 Körbe auch offen zu stehen, und sie nutzen sie ab und an als Schläfhöhle, aber wenns darin zum Doc gehen sollte, haben sie mich auch durchschaut !
viele Grüße Margit