Seite 1 von 1

Verfasst: 13.12.2006 20:25
von lulu39
Es gibt verschieden Impfschemata, die man aber immer in Absprache mit dem TA und den Lebensumständen des Tieres klären sollte.

Hierbei geht es auch nicht um die Art der Impfung, sondern um die Impfstoffe und Impfintervalle.

Lg katrin

Verfasst: 01.03.2007 19:43
von Jacky-Jamiro
ich schubse diese Thema mal wieder hoch, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich habe den Artikel in Geliebte Katze gelesen und habe den so verstanden, daß es nun tatsächlich Impfstoffe gegen Katzenschnupfen und -seuche gibt, die 2 bzw. 3 Jahre Schutz geben.
Oder ist dem nicht so?

Wenn doch, hat schon jemand mit seinem TA darüber gesprochen ob dieser mit diesen neuen Impfstoffen schon impft?

Ich werde meine TÄ zwar auch bald darauf ansprechen, wollte aber schonmal nachfragen, ob irgendeiner schon schlauer ist. :wink:

Über die Suchfunktion habe ich entweder die falschen "Wörter" eingegeben, oder es hat noch keiner dazu etwas geschrieben.

Verfasst: 01.03.2007 19:51
von Baby_red
Also,ich war ja im Januar zum Impfen,und mein TA impft schon das Tollwutmittel,daß für drei Jahre zugelassen ist.

Bei Katzenschnupfen und Seuche fehlt nur noch die Zulassung,da soll ich Ende des Jahres nochmal nachfragen,ob das dann soweit ist.
Bei einer Titerbestimmung hat man wohl herausgefunden,daß ein zweijähriger intervall auf jeden Fall genügend ist,jedoch ist die Zulassung von oberster Stelle noch nicht raus.

Soweit von meinem TA Stand: Januar 07

Verfasst: 02.03.2007 07:57
von lulu39
Jacky-Jamiro hat geschrieben:ich schubse diese Thema mal wieder hoch, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich habe den Artikel in Geliebte Katze gelesen und habe den so verstanden, daß es nun tatsächlich Impfstoffe gegen Katzenschnupfen und -seuche gibt, die 2 bzw. 3 Jahre Schutz geben.
Oder ist dem nicht so?

Wenn doch, hat schon jemand mit seinem TA darüber gesprochen ob dieser mit diesen neuen Impfstoffen schon impft?

Ich werde meine TÄ zwar auch bald darauf ansprechen, wollte aber schonmal nachfragen, ob irgendeiner schon schlauer ist. :wink:

Über die Suchfunktion habe ich entweder die falschen "Wörter" eingegeben, oder es hat noch keiner dazu etwas geschrieben.


Ich halte von dem neuen Impfschema noch nichts. Gerade nicht für Katzenkinder. Nach der Grundimmunisierung besteht noch keine Boosterwirkung, die 2-3 Jahre hält. Langzeitstudien gibts für die neuen Impfstoffe auch noch nicht.

Lg Katrin

Verfasst: 02.03.2007 09:33
von Bienchen
Ich habe den Artikel nicht gelesen, habe aber gehört, dass es neue Empfehlungen gibt, nicht aber neue Impfstoffe (Tollwut ausgenommen)? Die Empfehlung, nicht jedes Jahr zu impfen, gibt es in den USA ja schon länger und wird dort auch schon länger praktiziert, soweit ich weiß.
Wie oft man sein Tier impfen lässt, sollte man immer von den Lebensumständen des Tieres abhängig machen und vor allem auch mit dem TA besprechen.

Verfasst: 02.03.2007 11:31
von Elfchen
heidi65 hat geschrieben:Ta Besuch von Februar

Seuche Schnupfen lt. TA jährlich

Leukose ebenfalls

Tollwut hat Bully für 4 Jahre


Hallo Heidi,

was kostet so eine komplette Impfung? Ich muss mich auch langsam darauf vorbereiten.

Verfasst: 10.05.2007 12:35
von isi47
Ich habe hier: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
einen interessanten Link zum Thema Impfen gefunden.
Anfang Juni werde ich meine neue Katze meinem "homöopathischen" TA vorstellen und ihn zu diesem Thema genauestens löchern.