Seite 1 von 1

Wirkung Baypamun

Verfasst: 25.09.2006 16:33
von kum yum
Meine Lieben,

immer wieder lese ich, dass Katzenbesitzer bei einer drohenden Infektion Baypamun anwenden.
Wie funktioniert das?
Welche Risiken bestehen (die Anwedung beim Menschen scheint sehr umstritten zu sein)?
Wann wird das Mittel angewendet?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Kum Yum

Verfasst: 25.09.2006 18:00
von lulu39
Zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems und - vorallem wenn der TA Geld braucht... :lol: :lol: :lol:

Engystol kostet nur einen Prozentsatz davon mit der selben Wirkung.. Und - Du kannst es auch noch selber verabreichen, weil man Engystol nicht unbedingt spritzen muß, sondern auch im Wasser geben kann..

Lg katrin

Verfasst: 28.09.2006 17:21
von kum yum
Hallo lulu,

vielen Dank für deine Antwort. Habe meinem Süßen Zylexis verpasst - damit konnte ich doch binnen 4 Tagen das Schlimmste verhindern (er hatte sich mit Schnupfen infiziert, hatte schon ne Augenentzündung, war aber noch am ausbrüten). Etwas rein pflanzliches wäre mir hier doch zu unsicher gewesen.

Liebe Grüße,

Kum Yum

Verfasst: 28.09.2006 18:05
von sankai79
Hallo.

Baypamun ist genau das Gleiche wie Zylexis. Aus rechtlichen Gründen mussten sie den Namen ändern.

Das weiß ich daher, weil Farah letzte Woche auch Zylexis bekommen hat. Sie hat wunderbar drauf reagiert und es ging ihr gleich wieder gut.

Meine Frage wäre: Bekommt man es nur beim TA oder kann man es auch selber käuflich erwerben?

Verfasst: 28.09.2006 20:43
von kum yum
Hallo,

das es sich um das gleiche Produkt handelt wusste ich nicht - ich dachte, dass bei Zylexis und Baypamun die Erreger unterschiedlich gewonnen werden.
Mein Kleiner hat auch sehr gut auf Zylexis reagiert. Wie oben erwähnt konnte ich das fieseste vom Schnupfen abfangen. Seit der zweiten Spritze kein Niesen und schnauben mehr :D er ist jetzt völlig gesund :D :D !
Ich habe es von meiner TÄ bekommen und zuhause selbst verabreicht. Hat gut geklappt.
Ich habe nicht versucht das Medikament ohne TÄ zu erhalten, da sie den Therapieplan festlegen muss und kann daher auch nicht sagen, ob es da andere Wege gibt *sorry*.

Liebe Grüße,
Kum Yum