Seite 1 von 1

Impfung danach Weicher Stuhl?

Verfasst: 13.01.2012 14:32
von MerleCat
Ich war gestern mit Merlin bei der ersten Impfung,soweit alles prima,aber heute hat er leicht breiigen Kot.Kann das von der Impfung kommen?Ansonsten ist er etwas müde,aber frisst ganz normal.

Re: Impfung danach Weicher Stuhl?

Verfasst: 13.01.2012 15:50
von Cuilfaen
ja, das kann schonmal vorkommen.
Muss nicht, aber kann.
Beobachte ihn einfach die nächsten paar Tage - normalerweise sollte es relativ zügig wieder besser werden.

Re: Impfung danach Weicher Stuhl?

Verfasst: 13.01.2012 18:06
von teufelchentf
Würde das auch mal beobachten, es kann tatsächlich sein das es davon kommt, kann aber auch natürlich andere Ursachen haben.
Manchmal kommt das auch einfach so vor und am nächsten Tag ist wieder alles gut.

Re: Impfung danach Weicher Stuhl?

Verfasst: 13.01.2012 18:09
von Mozart
Würde mir zunächst auch keine Gedanken machen. Das kann eine Art Reaktion auf die Impfung sein. Bei unserem alten Tierarzt
hatte das der Kasimir mal. Uns er war 2 Tage ziemlich müde.
Der jetzige Tierarzt benutzt einen anderen Impfstoff, und man merkt nach der Impfung garnichts, sie vertragen ihn
also besser.
Wenn das nach 4-5 Tagen noch so ist, würde ich den Doc anrufen.

Gute Besserung.