Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Nerolon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2011 17:37

Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Nerolon » 05.08.2011 17:43

Hallo,

da die Tochter meiner neuen Lebensgefährtin leider allergisch auf Felix reagiert, muß ich ihn leider an eine neue Familie vermitteln.
Felix ist ca 9 Jahre alt und Kastriert, er kommt super mit Hunde und Kindern aus. Er ist sehr verschmust. und liebt die nähe von Menschen und sucht diese auch immer.
Ich gebe ihn sehr ungerne her aber leider gibt es keine andere Möglichkeit.

Wer interesse hat und ehrliches interesse möge sich bitte bei mir melden.


Wir kommen aus 44329 Dortmund

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Mfg
Christian
Zuletzt geändert von Nerolon am 05.08.2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon user_4480 » 05.08.2011 18:02

:s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Cuilfaen » 05.08.2011 18:06

schade, dass ihr keine Möglichkeit seht, den Senior zu behalten. :(
Es gibt doch mittlerweile so viele verschiedene Dinge, die man gegen Allergien tun kann.

Vielleicht magst du noch ein Bild einstellen? Wenn du nicht weißt, wie das geht, schau mal hier oder hier, ansonsten hilft dir deine Patin auch gerne dabei.
Und in welcher Gegend lebt Felix? Möglicherweise findet sich ja jemand aus der Nähe, so dass der Kontakt nicht abreißen muss.

Ich drücke die Daumen, dass sich schnell eine neue Familie für Felix findet. :s1958:

edit: ah, Bild und Ort hast du schon ergänzt. Danke :D
Die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Katzelotte » 05.08.2011 18:13

Hallo Christian,

die Nacktkatze auf dem Foto ist dies Felix? :shock:

Wenn ja, worauf reagiert denn die Tochter Deiner Lebensgefährtin allergisch?
Normalerweise ist es doch das Fell, oder?

Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück und drück feste die Daumen, dass Felix mit seinen betagten Jahren
noch ein schönes zuhause findet. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon sukraM » 05.08.2011 18:20

Willkommen im Forum, auch wenn es keine schöner Anlass ist.
Das ist ja eine Sphynx. :staun: So eine sieht man selten.

Ist es gesichert, das es eine Allergie gegen die Katze ist?
Hier gab es schon des öfteren Berichte, wonach unsere lieben Weißkittel ganz schnell eine "Katzenallergie" diagnostizierten und sich das im Nachhinein als vollkommener Blödsinn herausstellte :x
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Nerolon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2011 17:37

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Nerolon » 05.08.2011 18:40

HI

ja danke

Es fällt mir auch nicht leicht und es gab auch einige diskusionen, aber die gesundheit eines Kindes geht nun mal vor.
Sie hat glaube ich stufe 5 also das schlimmste, haben auch schon Tabletten und so probiert und das er nicht ins Kinderzimmer darf aber es hielft nichts.
Der Doc sagt es kann auf dauer unerträglich fürs kind werden.
Ich habe ihn ja auch schon ca 8 jahre ist schon Hard das ganze.

Ich habe auch Papiere für ihn die sind allerdings noch in meiner Wohnung dazu kann ich erst am Sontag was schreiben.

Und noch was, ist vielleicht ne blöde frage aber soll ich ihn einfach verschenken?? oder verlangt man noch was für ihn ???
Ich meine keine 500-600 € ich denke ihr wisst schon was ich meine .

Mfg
Christian

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon hildchen » 05.08.2011 19:10

Hallo Christian und herzlich Willkommen!
Es ist der Speichel der Katzen, gegen den eine allergische Reaktion besteht, nicht die Haare (Eiweiß!). Und haben die Peterbald nicht so ganz feine Haare? Die gehen dann auch mit dem Speichel auf Wanderschaft.
Außerdem kann man auch auf Menschen allergisch reagieren.

Ich wünsche Dir, bzw. Felix, dass er bald ein liebes Zuhause findet! Ich würde eine Katze auch nicht verschenken (wat nix kost iss nix), sondern einen nicht allzu großen Betrag nehmen und auf jeden Fall einen Schutzvertrag machen.

Ach ja, so weit ich weiß, sind Sphynx und Peterbald zwei ähnliche, aber verschiedene Rassen, stimmt's, Christian?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Nerolon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2011 17:37

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Nerolon » 05.08.2011 20:24

HI

Ja sie ist Alergisch und nicht auf die Haare sondern auf den Speichel , ihr hättet die kleine sehen sollen als sie vom Doc gekommen ist, hat nur geheult weil sie wusste das es an Felix liegt.

Peterbald und Sphynx sind verschiedene Rassen , Peterbald haben an den beinen und ohren einen minimalen Pflaum sowie Schnurhaare , und die Sphynx sind komplett nackt und haben auch keine Schnurhaare..

Ja auf das auf dem Bild ist Felix.

Schreib ich meine Preisvorstellung in den Thread ?? oder wie macht man das ??


Mfg
Christian

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon hildchen » 05.08.2011 21:06

Ich würde keine direkte Preisvorstellung reinschreiben, sondern nur "gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag". Man kann dann darüber diskutieren, wenn jemand Interesse zeigt. Ein hoher Preis würde auch sicher nur für ein Kitten genommen werden können, nicht für einen Senior.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Aleshanee » 05.08.2011 21:55

Katzelotte hat geschrieben:Hallo Christian,

die Nacktkatze auf dem Foto ist dies Felix? :shock:

Wenn ja, worauf reagiert denn die Tochter Deiner Lebensgefährtin allergisch?
Normalerweise ist es doch das Fell, oder?

Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück und drück feste die Daumen, dass Felix mit seinen betagten Jahren
noch ein schönes zuhause findet. :s1958:

Ja das frage ich mich auch, :s2453:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon hildchen » 05.08.2011 22:00

Lies doch mal ein bissl weiter oben. Allergisch ist man, wie in diesem Fall auch die Kleine, auf den Speichel.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Korat » 05.08.2011 22:02

Man ist auf den Speichel Allergisch, nicht das Fell. Und der süße Zwerg wird wohl auch wie jede Katze Speichel produzieren, nur das er nicht auf dem Fell klebt und sich dadurch in der luft verteilt, sondern auf ihm selber.

Schade das ich kein Platz habe. Er sieht wirklich wunderschön aus.
Ich hoffe sehr er findet einen guten Platz!
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Cuilfaen » 05.08.2011 22:19

bezüglich der Gebühr:
Ich habe schon einige Male gelesen, dass bei solchen Vermittlungen angeboten wurde die Schutzgebühr an den Tierschutz zu spenden.
Ich finde das immer eine tolle Idee.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon malie » 06.08.2011 07:18

Ach mensch, das ist aber traurig für den süßen Senior.
Ich hoffe, dass ihr wirklich gute Menschen findet, die sich um ihn kümmern wollen.
Wär schlimm, wenn der Rest seines Lebens nicht mehr schön verlaufen würde. :(
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Peterbald Felix sucht dringend eine neue Familie

Beitragvon Korat » 07.08.2011 08:58

andere Katzen ist er wohl nicht gewöhnt??
Bild



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast