Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon zicklein » 15.01.2011 14:32

Hallo,

leider muss ich für die Katze meiner Oma ein neues Zuhause suchen. Meine Oma hat vor kurzem die Diagnose Lungenkrebs bekommen und muss sich nun leider von ihrer geliebten Katze trennen. Sie muss ein Sauerstoffgerät benutzen und der Arzt meine die feinen Katzenhaare würden ihr schaden. Soviel zum HIntergrund, nun zu den Daten von Cleo.
Also Cleopatra, nur Cleo gerufen, wird im März 12 Jahre alt. Sie ist eine rüstige Rentnerin, die nicht auf ihren Freigang verzichten will. Sie ist grau getigert und man sieht ihr das Alter im Gesichtchen auch schon an. Sie ist aber immer noch topfit und hat auch noch gute Zähne. Cleo ist sehr, sehr verschmust und kuschelt sehr viel mit meiner Oma. Allerdings ist sie FRemden gegenüber erstmal sehr zurückhaltend. Abends gegen 22-23 Uhr will sie immer raus, morgens ist sie dann wieder da. Cleo lebt bei meiner Oma als Einzelkatze, wie und ob sie sich mit anderen versteht bzw. verstehen würde, ist uns nicht bekannt.

Leider ist es sehr dringend, dass Cleo einen neuen Platz findet, weil es meiner Oma wirklich nicht so gut geht.

Wir würden sie übergangsweise auch bei uns aufnehmen, aber ich denke, es wäre schöner, wenn Cleo sofort in ihr neues, dauerhaftes und hoffentlich letztes Zuhause umziehen kann.

Fotos versuche ich heute Abend noch einzustellen.

Wenn sich jemand aus Dortmund oder der näheren Umgebung melden würde, wären sowohl meine Oma, wie auch ich sehr, sehr glücklich.

Ich selbst kann Cleo leider kein Leben als Freigängerin bieten und sie müßte sich auf jeden Fall mit zwei anderen Katzen abfinden. Deshalb hoffe ich, dass ich hier einen besseren Platz für sie finde.

Mit freundlichen Grüßen Zicklein


P.S.: Wahrscheinlich kann ich erst wieder heute Abend an den Rechner, deshalb bitte nicht wundern, wenn erst dann Reaktionen auf eventuelle Fragen kommen.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16905
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon hildchen » 15.01.2011 14:53

Das tut mir schrecklich leid für beide! :cry:
Ich hoffe, Ihr findet ein schönes, kuscheliges Plätzchen für Cleo! :s1958:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Venezia » 15.01.2011 15:55

ach herrjeh.......sowas ist schlimm....für beide..... :(
Arme Cleo.....sie ist sicher auf Deine Oma fixiert..... :(

Ich drücke gaanz fest die Daumen dass sich ein neues Zuhause in Eurer Gegend finden lässt.... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon user_4480 » 15.01.2011 18:18

Das tut mir unglaublich leid :cry:
Ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon LaLotte » 15.01.2011 19:18

Es tut mir leid für beide :( Alles Gute für deine Oma, und Cleo drücke ich die Daumen, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause findet :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon zicklein » 15.01.2011 20:56

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier sind die versprochenen Fotos von Cleo. Sie ist wirklich eine ganz, ganz liebe Katze. Wenn sie miaut, dann hört man es kaum, weil sie so leise ist.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon user_4480 » 15.01.2011 22:27

Wirklich eine Schönheit! Das Muster im Auge- einfach traumhaft :love:
:s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: gaaaaanz fest!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.01.2011 16:27

tut mir so leid :( :(
wünsche der süßen schnell ein neues zuhause, bei mir geht es leider nicht und freigang geht hier überhaupt nicht !
drücke alle daumen :s1958: :s1958:
warum nimmst du die süße nicht :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon zicklein » 16.01.2011 19:30

Hallo,

ich kann ihr leider auch keinen Freigang ermöglichen und es wäre schöner, wenn sie einen Platz findet, an dem sie diesen bekommen kann.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.01.2011 11:34

schade, denkst du nicht sie könne auch drinnen bleiben ?
weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon cklein » 17.01.2011 14:48

Eine schlimme Diagnose. Habt Ihr denn einen zweiten Arzt gefragt, ob die Härchen wirklich so schlimm sind? Bei einer Freigängerin sind es doch gar nicht so viele und für deine Oma ist sie sicher eine seelische Stütze. Das sollte man ja auch beachten.
Es gibt ja auch Fälle, in denen man sozusagen vorsorglich Tiere fortgibt und hinterher heißt es: Das war doch gar nicht nötig.
Martina

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon zicklein » 18.01.2011 20:59

Vielleicht bleibt Cleo auch drinnen, aebr ich hoffe immer noch, dass sie einen Platz findet, wo sie ihren Freigang behalten kann.

Meine Oma hat sich keine zweite Meinung geholt. Sie hat jetzt nur ziemlich Angst, dass Cleo ihre Situation verschlimmert und gleichzeitig ist sie total niedergeschlagen, weil sie Cleo abgeben muss. Denn abgesehen von ihrer Krankheit muss sie auch immer wieder für mehr oder weniger lange Zeit ins Krankenhaus und dann ist Cleo viel alleine, was ja auch kein schöner Zustand für sie ist.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2791
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Regina » 19.01.2011 09:00

Ja, das ist eine sehr traurige Situation. 12 Jahre schweissen einen ganz schön zusammen! Das ist eine lange Zeit, die man miteinander verbracht hat und gerade im Alter leidet man dann unter einem Wechsel. Dass diese Entscheidung Deiner Oma schwer fällt, kann ich gut verstehen.

Vielleicht haben viele Leute auch Angst, dass bei einer alten Katze irgendwann mal hohe Tierarztkosten auf sie zukommen könnten. Vielleicht könntet Ihr anbieten, dass ihr die im Falle eines Falles übernehmt? Oder vielleicht auch, dass Ihr die Futterkosten z.B. für ein halbes Jahr tragt?

Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon zicklein » 19.01.2011 18:19

Cleo hat ein neues Zuhause mit Freigang :D

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16905
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Oma sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon hildchen » 19.01.2011 19:04

Das ist ja suuuuuuuper! :D
Dann schließ ich hier mit Happy End!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast