Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Elvira und Annika » 16.11.2010 23:03

oldibutgoldy hat geschrieben:ja das denke und hoffe ich auch daß er ein tolles zuhause findet. ich habe unter anderem eine maine coon und einer perserin und beide haben ganz normalen freilauf. liegen halt im sommer im garten rum, auf dem rasen, dem garagendach oder auch auf dem dach vom gartenhäuschen - sicher weil es da so schön warm drauf ist.
ich kann schon verstehen wenn jemand ein tolles rassetier - egal ob nun katze oder hund oder sonstwas - nicht einfach so in die welt laufen lassen will. andererseits - ist ein leben im goldenen käfig besser oder eins mit abenteuern und allem drum und dran? ich weiß es nicht und kann es auch nur für mich beantworten.


Mein verstorbener Perser hat seinen absoluten Freigang in seinen Glanzzeiten auch total genossen!!! Langeweile gabs nicht!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon LaLotte » 16.11.2010 23:55

Diese Frage kann tatsächlich nur jeder für sich beantworten (abgesehen davon, dass die Verkehrslage vor Ort ja auch eine Rolle spielt).
Aber ich würde einen gesicherten Garten nicht als goldenen Käfig betrachten. Schau dir mal die Foto-Threads z.B. von Elvira und Annika oder Khitomer an, das kommen schon auch Gedanken von Unterhaltung und Abentheuer auf.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Cuilfaen » 17.11.2010 09:27

Ihr Lieben, hier sollte es bitte auch weiter um die Vermittlung von Eriol gehen und nicht um eine Diskussion über Freigangarten. :wink:

Gesicherter Freigang, gesicherter Balkon oder Wohnungshaltung sind nunmal Voraussetzungen für die Vermittlung einer Katze von Tanja - steht so auch bereits auf der Cerin Amroth-Seite (nur, damit sich niemand wundert - Anarion zog VOR dieser Regelung bei mir ein und der Freigang war mit Tanja abgesprochen).

Also drücke ich weiter die Daumen, dass sich ein schönes Plätzchen mit gesichertem Freigang für Eriol findet :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.11.2010 11:09

drücke die Daumen für den Süßen :s1958: :s1958:
:s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Shy Lee » 22.11.2010 20:37

oldibutgoldy hat geschrieben:ja das denke und hoffe ich auch daß er ein tolles zuhause findet. ich habe unter anderem eine maine coon und einer perserin und beide haben ganz normalen freilauf. liegen halt im sommer im garten rum, auf dem rasen, dem garagendach oder auch auf dem dach vom gartenhäuschen - sicher weil es da so schön warm drauf ist.
ich kann schon verstehen wenn jemand ein tolles rassetier - egal ob nun katze oder hund oder sonstwas - nicht einfach so in die welt laufen lassen will. andererseits - ist ein leben im goldenen käfig besser oder eins mit abenteuern und allem drum und dran? ich weiß es nicht und kann es auch nur für mich beantworten.


Hm... das stimmt mich gerade nachdenklich...
Eigentlich suche ich ja nach einem Wohnungskater für zu meinem Wohnungskater dazu - übrigens der einzigste meiner 4 Katzen, der KEIN Freigänger ist.
Vielleicht sollte ich es aber auch lassen und einfach den Kater auch nach draußen lassen...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Norwaycat » 05.03.2011 19:08

Eriol hat sein zu Hause gefunden!!!!!!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Cuilfaen » 05.03.2011 19:52

*freuuuu* :D :D :D (und wir kriegen Bilder zu sehen *nochmehrfreu*)
Dann verschieb ich den Thread mal und schließe ihn :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste