Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon moni67 » 20.10.2010 14:39

oh schade wenn ich nicht sultan "gebucht" hätte ich ihn ganz bestimmt genommen :s2449:
wäre ja toll wenn das mit oldibutgoldy klappen würde :s2445: :s2445: :s2445:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Mackica » 20.10.2010 14:42

Ohh, das wär toll! :s1957:

Kann mir auch gar nich vorstellen dass er sich nicht mit Artgenossen verträgt... wär zumindest der erste Cerin Amroth Tiger bei dem das so wäre. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Fränky » 20.10.2010 15:20

uhi :shock: hab ich ja noch garnicht mitbekommen :s2449: :s2449: :s2449:
Das interessiert mich jetzt aber mal genauer:
Befindet sich Eriol noch in der Pflegestelle ?
Gruß, Fränky & Co

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Norwaycat » 20.10.2010 23:33

Hallo zusammen,

ja Eriol ist noch auf der Pflegestelle.
Ich hatte ihn am Sonntag mit zur Austellung, es hat mir echt das Herz zerissen er ist nämlich megaschmusig, es war so schön ihn für ein paar Stunden bei sich zu haben.
Ich überlege wirklich ob ich ihn zum Vermitteln nicht zu mir hole damit wenn Leute ( jetrzt dann neuer Kitten "guck" ) zu Besuch kommen auch ihn sehen können.
Er ist soooooo klasse ihr seht ich bin total vernarrt iin ihn, nur behalten macht für mich überhaupt gar keinen Sinn, echt bedauerlich.
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Mackica » 21.10.2010 11:16

Na, dann haben wir hier ja schon zwei Interessenten. :D Das wird schon, Tanja, der Kerl wird n super neues Zuhause bekommen. :kiss:

Ganz ehrlich, wärn wir hier nicht schon zu dritt... ich find den ja sooo schön... :love: aber bringt ja nix ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Elvira und Annika » 21.10.2010 12:12

Also, ich kann nur bestätigen, dass Eriol ein ganz lieber, zutraulicher Kater ist :kiss: Bei unserem ersten Besuch bei Tanja, waren noch Eriol, Elphir uned Findis da! Meine Tochter war von Anfang in Elphir verliebt, Eriol war auch toll, mein Mann liebte die quirlige Findis und so wurden es schon 2, da hatten wir ja Puschel noch. Als Puschel starb, kam Elmo. :s2449: ..... so liebes Eriol-Brüderlein, hoffe du findest jetzt auch ein liebevolles zu Hause, das wünsch ich dir!!!!!!!!! Ihr werdet es nicht bereuen, denn sie stellen sich wirklich toll auf eine neue Situation um, Elmo war ganz schnell ein Mitglied in meiner Bande und ich bin mir recht sicher, dass Eriol sich auch schnell ein Herz erobern kann, Leute greift zu!!!!!!!! :s1958: :s1990:

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon oldibutgoldy » 22.10.2010 12:02

Was für ein neues Zuhause würdest Du Dir denn für Eriol wünschen? Also eher was in Deiner näheren oder weiteren Umgebung, allein oder mit anderen Katzen, Wohnung oder eher Landleben mit Mäusefangen und so? Er soll ja endlich ein Zuhause für immer finden und Du kennst ihn am besten.

Grüße, Sabine :milch:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Mackica » 22.10.2010 15:17

Ich bin zwar nicht Tanja aber ich antworte trotzdem mal... ;) Sie vermittelt ihre Tiere nämlich generell nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang und nicht in Einzel"haft". Entfernung ist soweit ich weiß eigentlich eher zweitrangig immer gewesen... aber sie wird mich schon noch korrigieren falls ich was Falsches geschrieben hab. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Räubertochter » 22.10.2010 20:44

Ich bin kurz in Vertretung hier. ;-)
Tanja ist ab Montag wieder erreichbar, ruf sie am Besten an.
Sie freut sich sehr über das Interesse von dem Schnuckel.
Ansonsten kann ich Alex nur bestätigen.
Er kommt mit anderen Katzen gut klar und freut sich bestimmt über Gesellschaft und gerne Wohnung oder gesicherer Freigang.
Er ist ein echter Charmebolzen :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon oldibutgoldy » 16.11.2010 19:41

hallo, gibt es denn inzwischen etwas neues? hat der hübsche ein neues heim gefunden? nachdem ich tanja geschrieben hatte daß ich wohl nicht als neues frauchen für eriol in frage komme da ich keinen gesicherten freigang bieten kann sondern nur einen normalen eingezäunten garten mit allen möglichen klettermöglichkeiten in einer ruhigen wohnsiedlung habe ich nichts mehr gehört. es würde mich schon interessieren was nun geworden ist. hat er ein neues zuhause oder wird immer noch nach was passendem gesucht?

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Räubertochter » 16.11.2010 20:40

Er sucht noch :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon Yezariel » 16.11.2010 21:20

Beim Mitlesen ist mir folgende Frage gekommen... Sind Norweger denn auch nicht für den Freigang geeignet? Ich habe so etwas auch schon mal über Perser gehört/ gelesen. Gibt es Rassen, die lieber nicht draußen laufen sollten, weil sie besonders gefährdet sind? Oder können nicht alle Katzen auch Freigänger sein?

Interessierte mich grad mal so.

Schön, dass es schon einige Interessenten gibt - Eriol bekommt bestimmt ein super Zuhause! :D
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
cockatiel
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 31.07.2008 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon cockatiel » 16.11.2010 21:52

Hallo!

Eriol ist ein wahrer Schatz, ja. Ich sehe ihn momentan häufiger und kann nur sagen, dass er eine wahre Bereicherung ist.
Norweger an sich sind absolut für den Freigang geeignet. Bei ihnen ist das Fell so gestaltet, dass es in der Regel nicht richtig filzt, es ist wasserabweisend und absolut pflegeleicht. Was bei ihnen dazu kommt ist die Tatsache, dass sie schnell mal behalten werden, wenn sie "zulaufen" und man als Züchter seine Babys nur ungern richtig frei laufen lässt. Schnell ist da mal ein Nachbar ne Elster oder ein Katzenhasser, ein Auto ist zu schnell oder sonst etwas passiert. Kann mit jedem Tier passieren, klar, aber ein Züchter versucht diese Gefahren von Anfang aus zu minimieren!
Was hier gemeint ist: Ein Norweger möchte schon gerne frische Luft haben, braucht sie aber nicht existentiell. Ein Balkon oder Garten sollte so gesichert sein, dass sie nicht raus können und somit vor Gefahren geschützt sind. Das ist dann ähnlich wie mit nem Kind, das man an die Hand nimmt, damit es nicht auf die Straße rennt...

Ich hoffe das ist ein bisschen verständlicher und vor allem nachzuvollziehen.
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon LaLotte » 16.11.2010 22:00

Ich kenne ja die Motivation der Züchter nicht, aber meine Sorge wäre, wenn ich so eine Zaubermaus (die bekanntermaßen ja auch einen gewissen Marktwert hat) draußen rumlaufen lassen würde, dass sie mir spätestens nach einer Woche geklaut würde :(
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

Re: Eriol sucht ein neues zu Hause.....

Beitragvon oldibutgoldy » 16.11.2010 22:08

ja das denke und hoffe ich auch daß er ein tolles zuhause findet. ich habe unter anderem eine maine coon und einer perserin und beide haben ganz normalen freilauf. liegen halt im sommer im garten rum, auf dem rasen, dem garagendach oder auch auf dem dach vom gartenhäuschen - sicher weil es da so schön warm drauf ist.
ich kann schon verstehen wenn jemand ein tolles rassetier - egal ob nun katze oder hund oder sonstwas - nicht einfach so in die welt laufen lassen will. andererseits - ist ein leben im goldenen käfig besser oder eins mit abenteuern und allem drum und dran? ich weiß es nicht und kann es auch nur für mich beantworten.



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste