Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 10.11.2008 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon SteffiBaerlin » 09.07.2010 13:04

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder mit einem Notfall bei euch.

Es geht um den 3 Jahre alten Schmusekater Findus (EKH-BKH-Mix), er gehört einer Gartennachbarin meiner Großeltern.
Folgende Geschichte:
Findus wurde als Freigänger gehalten und kam nur zum Fressen nach Hause, leider hat die Hausverwaltung das irgendwie mitbekommen und somit sollte sie den Kater weggeben oder sie müsse aus der Wohnung raus. Nun ja, in ihrer Not kam sie auf die Idee ihn in ihren Garten in einer Kleingartenanlage zu bringen. Dort geht es ihm sehr gut, er wird jeden Tag gefüttert und von allen Nachbarn beschmust ;) Aber leider gibt es auch hier Menschen, die das nicht gut fanden und haben die Frau beim Kleingartenverband angezeigt. Jetzt soll Findus auch hier wieder weg, ansonsten will der Kleingartenverband jemanden holen um ihn ins Tierheim zu bringen. Die Frau ist sehr verzweifelt, weil sie nicht weiß, was sie machen soll und deswegen frage ich euch, ob ihr jemanden mit Garten oder Grundstück kennt, der Findus vor dem Tierheim retten könnte.
Er ist wirklich ein sehr lieber, verschmuster Kater, der einen schon lautstark am Gartentor begrüßt und in den Garten begleitet :)

Viele Grüße,
Steffi

Findus:

Bild

Bild

Bild
... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon LaLotte » 09.07.2010 18:05

So viele Blockheads auf einem Haufen! Sollen sich doch die Hausverwaltung und die Kleingärtner freuen, dass er ihnen die (Wühl)Mäuse vom Leib hält. Aber die sollen wohl lieber mit Chemie bekämpft werden...

Ich drück' die Daumen, dass Findus ein schönes Zuhause findet! Die Frau tut mir furchtbar leid :(
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Biene » 09.07.2010 18:46

Über was sich Leute alles aufregen können :roll: :? unglaublich!
Meine Däumchen sind für den süßen Findus gedrückt :kiss:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Tina45 » 09.07.2010 20:22

Hallo ihr Lieben Dosis,

Ich melde mich auch dazu, steffi hat in meinen Namen diesen Aufruf gestartet,
Ich bin so sauer , die junge Frau wúrde von unseren Gartennachbarn beim Verband angezeigt,.
Findus wird von uns auch gefüttert, er vertreibt die Ratten , tut keinen was, ist so lieb.Leider geht der Verband abends durch die Anlage. unser Nachbar,( Bier ist wichtiger)

Sie wissen wie er aussieht, haben den Nachbarn angestachelt, er soll Schabefleisch kaufen den kater füttern und einfangen.
Ich habe gedacht , ich höre nicht richtig.Der Verband will mit macht durchsetzen ," was wir sagen wird gemacht."

Deshalb liebe Berliner oder Brandenburger, wer kann den süßen Kater aufnehmen.Im Tierheim sind schon 650 Katzen, das wollten wir ihm ersparen.
Lg. Tina 45 :s2431:

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Tina45 » 09.07.2010 22:00

nanu, wo ist denn mein Beitrag geblieben?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon hildchen » 09.07.2010 22:23

Hallo Tina,
in diesem Forum müssen die Beiträge immer erst durch einen Moderator freigeschaltet werden. Du siehst das, wenn Du den Beitrag abschickst, aber oft achtet man da nicht so drauf. :wink:
Und es kann schon mal vorkommen, dass hier gerade mal keiner von uns ist. Bitte um ein bisschen Geduld.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Tina45 » 09.07.2010 22:26

Danke, Hildchen
Tina45

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon user_4480 » 09.07.2010 22:38

Ich drücke die Daumen :s1958:

Er ist wunderwunderschön :love:

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Tina45 » 10.07.2010 08:56

:2879:
Ich hoffe ganz dringend , das sich jemand meldet.

Schönes Wochenende Lg.Tina 45

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Gimo » 10.07.2010 17:27

Menschen gibts - :s2020:

Hoffentlich findet sich ganz schnell ein gutes Platzchen für den Süßen. Drück Euch ganz fest die Daumen.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Tina45 » 11.07.2010 14:13

:s1995: :s2277: :s2431:

giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon giovanna_sr » 12.07.2010 13:19

Hallo,
oh ist der hübsch! :s2449:

Nur mal ganz unverbindlich gefragt: wie ist er vom Charakter her? Und verträgt er sich mit anderen Katzen?
Viele Grüße
Ingrid mit Tarzan und Shania

Für immer im Herzen in unendlicher Liebe und Dankbarkeit:
Bobbi (1991 - 2005)
Cleopatra (1991 - 1996)
Kasimir (1991 - 2006)
Filou (? - 2007)
Shakira (2007 - 2009)
Minerva (? - 2012)
und Mogli, wo er auch sein mag

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.07.2010 13:28

süß :s2449: :s2449:
sowas von gemein :cry:
suchen auch ne neue Bleibe ist gar nicht so einfach mit 5 Miezen :cry: :cry:
wolln ja auch nicht zu weit weg aus Erkrath !
drücke dem süßen alle daumen und Pfoten
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon Tina45 » 12.07.2010 19:03

Hallo giovanna,

Findus kennen wir nur vom Garten her . Er ist zur Zeit Freigänger.

Jeden morgen kommt er uns schon entgegen gerannt,, wenn wir in der Kleingartenanlage ankommen.
Erzählt uns was und jede menge Streicheleinheiten möchte er haben.Dann gibt es Futter.
Er ist ein ganz lieber und ist den ganzen Tag bei uns.

Ich mache mir sorgen das ihm was passiert bei so vielen bösen Menschen.
Erzähle Findus, du mußt hier im Garten bleiben , dann passiert dir nichts. Lacht mich nicht aus, aber mir ist einfach zum heulen.
Ich denke er braucht Dosis, mit Haus und Garten. :s2277: :s2431:

giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Beitragvon giovanna_sr » 13.07.2010 12:51

Dosis und Freigang können wir bieten :D
Aber als Kumpel für unseren Tarzan bräuchten wir einen Kater, der sozial und selbstbewusst, aber nicht dominant ist.
Im Februar mussten wir schweren Herzens einen Kater wieder zurück geben, der zwar sozial, aber viel zu ängstlich war - also nicht uns gegenüber, sondern Tarzan gegenüber. Das funktionierte gar nicht, und das war auch nicht lustig.
Viele Grüße
Ingrid mit Tarzan und Shania

Für immer im Herzen in unendlicher Liebe und Dankbarkeit:
Bobbi (1991 - 2005)
Cleopatra (1991 - 1996)
Kasimir (1991 - 2006)
Filou (? - 2007)
Shakira (2007 - 2009)
Minerva (? - 2012)
und Mogli, wo er auch sein mag



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste