Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Norwaycat » 05.05.2010 13:41

Hallo zusammen,
habe gestern Abend von meinem HP Macher eine Mail bekommen, in der er schrieb, das er wüßte das jemand eine Norwegische Waldkatze verschenken will ein Jahr wohl alt.
Habe ihn angeschrieben das ich mehr Infos bräuchte und dann kam das.
"also die Sache ist so. Frauchen ist jetzt schwanger und da
sollte die Katze ins Tierheim. Das hat der Besitzer von nem niedlichen
Tierladen (wo wir öfters sind) mitbekommen und hat sie erst einmal bei
sich aufgenommen um ihr das Übel zu ersparen bis sie ein neues zu
Hause hat."
Wie ätzend!!!
Also ich würde mich dann kundig machen, habe eine Tel Nr. mit der Vorwahl 0224, wenn jeman hier Intresse bekunden würde oder soll mich anmailen dann gebe ich die Vollständige Tel. raus.

LG Tanja
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Venezia » 05.05.2010 16:10

also die Sache ist so. Frauchen ist jetzt schwanger und da
sollte die Katze ins Tierheim

Oh mein Gott, wie ätzend ist das denn? :twisted:

Ich hoffe und wünsche das das Mietzerl ein schönes neues,besseres Zuhause , als sein letztes bekommt!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Elvira und Annika » 05.05.2010 21:56

Aha, der Grund ist also Schwangerschaft :shock: Da krieg ich ja soooooooooooooooo einen Hals, ich versteh sowas einfach nicht :evil: Ich reg mich über solche Frauen echt auf, sorry :evil: Hast du schon Interressenten?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon LaLotte » 05.05.2010 22:56

Elvira und Annika hat geschrieben:Aha, der Grund ist also Schwangerschaft :shock:
Na klar: Toxoplasmose. Ich fürchte, da haben viele Gyns ihren Anteil daran, dass so viele Fellnasen während einer Schwangerschaft abgeschoben werden. Die Beratung ist zuweilen echt schlecht :evil:

*daumendrück* dass die Miez ein schönes Zuhause findet!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Idely
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2010 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: middn in Saggsn
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Idely » 06.05.2010 06:53

Na hoffentlich geht die Fau dann mit dem Kind nicht ebenso lieblos um wie mit der Mietze.
So eine Fellnase ist ja auch ein denkendes und fühlendes, oft sehr sensibles Wesen.

Gibt es schon Interessenten? Die Katze braucht schnell ein liebevolles Zuhause.


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Elvira und Annika » 06.05.2010 07:06

LaLotte hat geschrieben:
Elvira und Annika hat geschrieben:Aha, der Grund ist also Schwangerschaft :shock:
Na klar: Toxoplasmose. Ich fürchte, da haben viele Gyns ihren Anteil daran, dass so viele Fellnasen während einer Schwangerschaft abgeschoben werden. Die Beratung ist zuweilen echt schlecht :evil:

*daumendrück* dass die Miez ein schönes Zuhause findet!

Ja, ich weiß! Ich hatte Gott sei Dank einen super Frauenarzt, der war da echt locker, kein Panikmacher ( ein Franzose :wink: ) Ein Thema für sich, vielleicht mal ein Thread wert :?: :!:
Daumen sind gedrückt :!:

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Whitesnake » 06.05.2010 07:28

Ich wurde damals auf Toxoplasmose getestet und hatte Antikörper.. also erst mal ne Katze angeschafft (zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mal keine).
Aber es stimmt, das Umfeld rät einer Schwangeren irgendwie immer Hund, Katze, Maus abzuschaffen... is ja alles soo unhygienisch etc.. :roll:

Wünsch der Miez ein gutes neues Zuhause!

Benutzeravatar
Lucy2010
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2010 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Lucy2010 » 06.05.2010 09:00

mein gyn sagt das auch wegen Toxoplasmose das tier abzuschaffen sobald ich schwanger bin!
ist das letzte was ich machen würde
mein gott ich finde man kann sich auch anstellen! klar ist es gefährlich aber ohne meine fellnase gehts mal gar nicht!
und wenn man sich überlegt das ein hundemaul hygienischer ist wie ein menschen mund .....
das muss man sich mal auf der zunger zergehn lassen! =)

gibts denn schon interessenten für die kleine fellnase????
wo ist denn 0224????
Was ich gerade mache?
Faulenzen, schnurren und das Leben genießen

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Nadeya » 06.05.2010 09:15

0224 dürfte St. Augustin die Ecke sein. Wegen Toxoplasmose gibt es unterschiedliche Aussagen. Eine Freundin wurde in ihrer Schwangerschaft getestet und hatte keine Antikörper. Sie hat sich einfach im Umgang mit ihren Katzen an einige Dinge halten und man sieht ja, bei einigen Müttern hier im Forum, dass man wegen einer Schwangerschaft nicht gleich die Katze weggeben muss. Aber ich will das Thema nicht so sehr vertiefen.

Hoffentlich findet sich bald ein schönes zu Hause für den kleinen. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Carrie » 06.05.2010 10:55

ich sag da mal lieber nichts zu, sonst reg ich mich nur auf :roll:

ich drück ganz doll die daumen das die Katzi ein tolles Zuhause findet wo sie es auf lebzeiten gut hat!
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.05.2010 11:39

bin auch ne Mutter mit 2 Mädels nie wäre mir in den sinn gekommen meine Miezen abzugeben :wink:
*leider hab ich seid 2008 keine Mieze mehr die mit meinen Mädels groß geworden sind*
( Charlie du fehlst mir und den Mädels) :( :(
meine grosse und mein erster Kater Charly ( 84*-91+)
http://i348.photobucket.com/albums/q335/Katzenfreundin/Scannen0011.jpg
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon Norwaycat » 06.05.2010 19:10

Hallo Zusammen
habe heute morgen dort angerufen, also das Tier soll schon ein neues zu Hause gefunden haben.
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon LaLotte » 06.05.2010 20:33

Ich hoffe für die Miez, dass sie ein gutes Los gezogen hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Norwegische Waldkatze zu "verschenken"

Beitragvon camithecat » 06.05.2010 20:55

Dann schließe ich hier
In der Hoffnung dass die Maus ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat.



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste