Seite 1 von 2

Heimatlos, wer kann helfen?

Verfasst: 25.11.2009 16:56
von Sist3rliS
:s2457:
BildBildBild

Vor ein paar tagen ist uns eine gaanz süße ,liebe und verschmuste Maus zugelaufen. Anfangs war sie noch recht dünn, mittlerweile haben wir sie wieder einigermaßen aufgepeppelt.
Wir haben schon im ganzen Umkreis Bilderzettel verteilt und in sämtlichen Tierheimen nachgefregt ob sie jemand vermisst, aber leider nix. Da wir erst vor kurzem einen Streuner bei uns aufgenommen haben teilen wir unsere Whg. jetzt mit 3 Plüschpopos. Da unsere Wohnung leider zu klein für eine Vierte ist,hoffen wir auf diesem Wege ein neues zu Hause für sie zu finden.Sie muss unbedingt von der Strasse weg da sie sehr ängstlich ist und bei jedem Geräusch zusammen zuckt und wegrennen möchte.Nach ihrem verhalten her kann es keine Strassenkatze sein.Vielleicht hat noch jemand hier vom Forum noch Platz für die kleine, sie wird es euch bestimmt mit ewiger Zuneigung danken.

Verfasst: 29.11.2009 16:38
von hildchen
Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Verfasst: 01.12.2009 15:39
von Sist3rliS
Hallo zusammen,

nein leider nicht,und so langsam rennt uns die Zeit weg da wir nächste Woche umziehen :cry: . Sie ist eine richtig liebe Maus, sitzt Tag und Nacht vor unserem Fenster und krechzt jedesmal wenn sie einen von uns sieht. Durch das regelmäsige Essen bekommt sie Gott sei dank wieder etwas auf die Rippen und Schmuseeinheiten kriegt sie von uns auch so viel sie will.

Wenn wir könnten würden wir sie wirklich selber behalten, aber dies ist unmöglich wir haben ja erst vor 3 Wochen eine kleine Streunerin bei uns aufgenommen und dann gibt es noch das Platzproblem mit der neuen Wohnung.
Mein Mann und ich würden ihr so gerne ein schönes zu Hause für sie finden, da der Winter im anmarsch ist und er bekannterweise im Schwarzwald nicht grade milde ist. Nach unseren beobachtungen nach ist sie eine reine Hauskatze und denken dass sie es draussen sehr schwer haben wird den Winter Gesund zu überleben.

Wir haben wirklich schon alle Möglichkeiten durch, Tierheim angerufen, Flyer verteilt, bei Tierärzten und bei TASSO nachgefragt und Anzeige in der örtlichen Zeitung geschaltet, leider alles ohne ein Erfolg.Auch was die Vermittlung betrifft,bis jetzt keine Resonance von Anzeigen und Flyern.Tja, wenn dann möchten die meisten lieber ein Kitten haben.

Gibt es niemand der in der nähe von Freiburg im Breisgau Wohnt und ein erbarmen mit ihr hat, sie ist ein wahrer Sonnenschein und mit Sicherheit eine Bereicherung für jeden Dosi.

Fragt doch mal bitte bei euren Verwanden nach,vielleicht gibt es eine möglichkeit sie da unter zu bringen.
Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für uns!

Ich bedanke mich schon mal bei allen die eventuell nachfragen.

Verfasst: 01.12.2009 16:01
von user_2562
:cry: :cry: Und nur so vorübergehend könnt ihr sie nicht mitnehmen? Ist doch besser als wenn sie auf der Straße leben muss bei der Kälte... :cry:

Verfasst: 01.12.2009 17:18
von Sist3rliS
Du kannst uns gerne glauben wenn wir eine möglichkeit hätten würden wir sie 100% nutzen.Was meinst du warum wir diesen Threat hier auf machen.
Durch den Umzug und den neuen Vermieter haben wir Null chancen.
Wie schon geschrieben haben wir vor 3 wochen schon eine von draussen dazu aufgenommen und habe jetzt 3.

Aber kannst du sie nicht aufnehmen?
Irgendwie würden wir die kleine schon zu dir nach hause bekommen.
Wäre echt klasse von dir!

Verfasst: 01.12.2009 19:04
von Ronjasräubertochter
so ne süsse :love: :love: :love: :love: :love: :kiss: :kiss: :kiss:
wenn ich nur könnte ,aber mirt 4 Miezen bin ich voll und mehr geht auch nicht :? :? :?
ich würde sie auch mitnemen vielleicht findet ihr dann jemanden für die süsse den im schwarzwald bei der kälte würde sie niemals überleben :cry: :cry: :cry:
mein männe kommt fast von da :wink:

Verfasst: 01.12.2009 19:37
von Imaheli
Wenn ihr sie nicht behalten und versorgen könnt, warum bringt ihr sie nicht ins Tierheim(das ist sogar der richtige Weg bei einem Fundtier), sondern macht Andeutungen, dass sie den Winter allein nicht überleben wird. Ihr habt doch hoffentlich nicht vor, die im Stich zu lassen ?!

Verfasst: 01.12.2009 20:20
von Sist3rliS
Imaheli hat geschrieben:Wenn ihr sie nicht behalten und versorgen könnt, warum bringt ihr sie nicht ins Tierheim(das ist sogar der richtige Weg bei einem Fundtier), sondern macht Andeutungen, dass sie den Winter allein nicht überleben wird. Ihr habt doch hoffentlich nicht vor, die im Stich zu lassen ?!


Weil das der allerletzte ausweg ist und denn lassen wir uns natürlich auf bis zuletzt!Also wirklich,wie kommst du darauf das wir sie im Stich lassen würden? :x
Nur zur Info,wir haben schon 3 Strassenkatzen ,wir lassen nie und nimmer eine Tier im Stich und das Tierheim ist die allerletzte Option!

Verfasst: 01.12.2009 20:23
von Maja83
Entschuldige aber warum reagierst denn immer so komisch??
Die versuchen alle zu helfen!

Verfasst: 22.12.2009 18:38
von Sist3rliS
Haben sie jetzt vorübergehend mitgenommen, aber ab wann könnten wir sie denn wieder nach draußen als Freigänger lassen,
die Umgebung hier ist ja noch total fremd für sie?

Verfasst: 22.12.2009 20:34
von Ronjasräubertochter
ich denke mal so in 3-4 wochen (hab ich so gemacht) bei meinem freigängern nu hab ich keine mehr nur drinnen katzen,da wir in geraumer zeit umziehen wollen und nicht wissen was wir für ne wohnung bekommen mit oder ohne Balkon :?:
find ich lieb von dir das du dat schätzle mitgenommen hast *knuddel* :kiss: :kiss:

Verfasst: 23.12.2009 12:31
von Sist3rliS
Das wir sie nicht einfach so zurück lassen war ja von vorne rein klar, nur haben wir kurz zuvor schon ein Straßenpfötchen bei uns aufgenommen und unsere Große macht extrem blöd :?. Wir wurden dort schon gefragt, ob wir unserer Großen nicht zu viel zumuten... Wir wollten eben für alle beteiligten die beste Lösung finden und der Süßen auch das Tierheim ersparen. Zwar waren wir schon dort und haben uns das ganze mal angeschaut, aber wie gesagt, sie ist so eine liebe uns süße Maus, wir wollten es ihr einfach ersparen. Es sollte eben nur die aller, allerletzte Lösung sein.
Vielleicht lässt sich ja doch noch ein Plätzchen für sie finden...
Von uns allen ein :s2616: :s99728:

Verfasst: 27.12.2009 18:02
von oldibutgoldy
hallo, ist denn jetzt schon irgendeine lösung für die kleine maus in sicht?

Verfasst: 08.01.2010 16:39
von oldibutgoldy
Hallo, ich bin's nochmal. Hast Du denn inzwischen ein neues Zuhause für die kleine gefunden oder behälst Du sie selbst? Wäre schön, etwas zu hören.
Liebe Grüße, Sabine

Verfasst: 08.01.2010 17:13
von nicobienne
Ich denke das würde uns alle interessieren. Wie geht es euch und vorallem der süßen Motte?