Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon ulze » 04.05.2015 23:00

Hallo Leute,

ich weiß, wir sind selten hier....aber ich habe euch nicht vergessen!! Ohne das Forum hier könnte ich wohl die folgenden Bilder nicht posten....denn Tapsi hätte sich sonst wohl nicht so entwickelt.
Ich will nur schnell mit euch teilen, was er uns vor gut einer Woche als Geschenk gebracht hat. Er hat es dann im Bügelzimmer abgelegt....es hat ihm wohl nach 2 Katzenklappen gereicht und wollte das gute Stück nicht durch weitere Klappen und die Treppe hoch schleppen.....die Bilder sind von unserer Nachtsicht-Überwachungskamera, ihr kennt das ja schon, deshalb die etwas schlechtere Qualität, aber ich glaube man kann erkennen was es ist:
:s2089:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon ulze » 04.05.2015 23:02

.....und die restlichen Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon muffyotti » 04.05.2015 23:58

:s2453: :s2453: ja,tolle fotos von tapsi,aber so richtig sieht man es nicht wirklich.für eine maus oder ratte wäre es so groß,aber was genau es vor ein tierchen ist ,o man,kan ich leider nicht so erkennen,sorry :s2453: :s2453:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Flava » 05.05.2015 00:23

Ist das ein Kaninchen? :shock: Alle Achtung, da hat er sich aber wirklich Mühe für euch gegeben!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Hollyleaf » 05.05.2015 00:50

Stimmt, das schaut tatsächlich nach einem Kaninchen aus :shock: Wow!


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon ulze » 05.05.2015 11:42

Ja richtig, es ist/war ein Kaninchen. Kein Baby mehr, so halbwüchsig......da ist man wieder hin und her gerissen, das arme Häschen ist ja auch süß.......aber er dachte wohl er muss etwas vorsorgen.....
Wir wohnen ja nah am Wald und es hoppeln die Kaninchen schon mal bis in unseren Garten, vielleicht musste er nur warten und dann.......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon hildchen » 05.05.2015 14:46

Schön mal wieder von Euch zu hören!
Ääähm - das Geschenk wäre ja nicht so meins, aber ein toller Jagderfolg für Tapsi und gut für sein Ego. :wink:

Die Katze unserer früheren Nachbarn hat ein Kaninchen nach dem anderen gefangen, noch bevor sie selber ganz ausgewachsen war. Die entsetzlichen Schreie waren durch alle Gärten zu hören... :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon IschliebäKatzen » 05.05.2015 15:42

Supi Tapsi, auch wenn mir das wegen dem Kaninchen leid tut. Eventuell kann man das im nächstgelegenen Zoo abgeben für Raubtierfütterung oder so ähnlich.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Miezie Maus » 05.05.2015 16:27

:shock: OMG Das Kaninchen wiegt ja auch was. Da hat Tapsi aber kräftig zu schleppen gehabt. Ihr braucht nun keine Angst mehr haben zu verhungern. Wenn es am Sonntag mal nichts gibt, dann schickt Tapsi los - er besorgt euch nen fetten Kaninchenbraten :s2440: :lol:
Wahnsinn.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Flava » 05.05.2015 19:39

Genau, was macht man mit den Geschenken, wenn sie nicht gefressen werden? Biotonne? :?:

Mit meinen Wohnungsmiezen stellt sich die Frage nicht. Sylvi schluckt ihre erbeuteten Fliegen immer schön runter. ;)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Finalein » 05.05.2015 20:22

@ Flava während Ulze nicht verhungern kann, würdest Du wohl nicht so einen Braten auf den Tisch kriegen. :lol:
Es sei denn, Du wärst ein Frosch und würdest Fliegen lecker finden...

Aber alle Achtung, Kaninchen ist schon recht groß. Auf den Bildern sieht es fast so groß aus wie die Katze. Das ist schon was.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Mozart » 05.05.2015 20:23

Da seid Ihr ja endlich wieder! :love:

Das Geschenk, ein großes Geschenk für Euch. Was hat Tapsi dann zur Belohnung von Euch bekommen? :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon ulze » 05.05.2015 20:56

Ja wir hatten kurz überlegt wegen Sonntagsbraten....aber nein, das kann bei uns niemand.....ist ausgeschlossen, auch wenn wir noch Fleischesser sind.

Also seine "Geschenke" treten bei uns immer den letzten Flug an, wir wohnen ja direkt neben einem Acker, wir versuchen das Opfer so weit wie möglich dort hineinzuwerfen......auch das schöne Kaninchen, innerhalb von ein paar Minuten konnte man beobachten wie sich die Vögel darüber machten. Ich weiß sonst nicht wohin damit......die lebend gefangenen Mäuse werden weit weg getragen.

Er hatte wirklich zu schleppen und dann noch durch die Klappen......aber ich finds irgendwie süß welche Mühe er sich für uns macht :love:

Nun zur Belohnung bekam er wie immer einen vollen Napf, ist eben ein Geben und Nehmen hier :wink: er hat dann auch den ganzen Tag schön aufm Sofa geschlafen, muss doch anstrengend gewesen sein und das Ganze war ja um 3.45 Uhr nachts!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Lebenszeichen von Tapsi und Geschenke

Beitragvon Miezie Maus » 06.05.2015 19:14

Ja das ist denke ich eine gute Idee, das Kaninchen aufs Feld zu bringen. Die Natur weiß sich schon zu helfen. :D

Da kannst du echt stolz auf ihn sein :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste