Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - wie geht es ihm?? schaut selbst...

Beitragvon ulze » 20.06.2014 14:21

oh hab was vergessen in meiner langen ansprache :lol:

Ich kann Tapsi übrigens auch bürsten :!: ....hätt ich mir nie träumen lassen. Und das ist so toll, denn jetzt kann ich ihn endlich unterstützen, vor allem im Fellwechsel, er hat ja so dicke Unterwolle.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Tapsi - wie geht es ihm?? schaut selbst...

Beitragvon Miezie Maus » 20.06.2014 14:54

Es sind sehr schöne Bilder und es ist schön zusehen wie sehr er sein Leben bei euch genießt. habt ihr toll gemacht :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - wie geht es ihm?? schaut selbst...

Beitragvon Kuro » 20.06.2014 16:23

Uli, das freut mich so sehr, für Dich, für ihn, einfach für Euch alle.
Und ich muss sagen, ich bewundere Eure Ruhe und Geduld. Denn irgendwann ist ja doch mal ein Punkt gegeben, an dem man am liebsten verzweifelt aufgeben möchte und ich finde es zeigt unendlich viel Stärke, dass Du das nicht getan hast. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tapsi - wie geht es ihm?? schaut selbst...

Beitragvon Katzelotte » 20.06.2014 19:33

Diese Bilder sind einfach traumhaft.

Ich habe auch Pipi in den Augen, zu sehen, was aus diesem Kater geworden ist.

Ich freue mich total.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon ulze » 08.08.2014 10:02

Hallo Leute,

bin mal wieder da.....vielleicht könnt ihr mir kurz helfen, ich bin nicht ganz sicher.....

habe gerade die morgendliche Schmusestunde mit Tapsi absolviert und ganz plötzlich hat er in meinen Hausschuh gebissen und dann sich sofort wieder gewälzt und nach kurzer Zeit hat er wieder mit den Pfoten mein Hosenbein versucht zu fangen und auch da kurz versucht reinzubeißen......leider kann er seine Krallen nicht kontrollieren :?
er geht dann kurz 3 Schritte weg um sofort wieder umzufallen und sich streicheln zu lassen....
dieses kurz weggehen hat er anfangs auch gemacht wie er begonnen hat Körperkontakt zu suchen.....wie wenn er vor sich selbst erschrecken würde.....

beim streicheln macht er es öfter, dass er dann die Füße fängt.....aber nur abends wenn er so in Spiellaune ist.....ich denke, dass es spielen ist....

ich bin bei ihm halt manchmal unsicher weil er einfach nicht so "normal" ist wie andere Katzen.....aber ich glaube er wird immer normaler.....
deshalb kann ich es manchmal nicht einordnen

die Liebesbisse kenne ich von meinem letzten Kater aber der war halt nicht so ruckartig sondern hat immer mit den Pfoten den Arm umklammert (ohne Krallen) und dann reingebissen....der konnte das sehr gut dosieren......

Was meint ihr dazu?

Sonst ist alles normal, ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat.....er macht alles wie immer, frisst sehr schön und freut sich über das Wetter......

danke für eure meinung dazu
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon Hollyleaf » 08.08.2014 11:37

Hmmmm also für mich klingt das, als sei er zwischendurch verunsichert :? Mal schauen, wie andere es deuten.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 15:34

Du hast aber nicht zufällig irgendwas wie Katzenminze oder Baldrian am Hausschuh (Sohle) kleben, oder so?
So ein Verhalten kenne ich nämlich davon, wenn die Hände oder Hausschuhe nach "Drogen" riechen :lol:
Sie einem eigentlich nicht weh tun wollen, aber dann der Trieb doch zu gross ist und sie nicht anders können.

Das mit den Füßen angreifen - generell - ist so eine Sache - das kann oft ein Zeichen von Einsamkeit sein - aber Tapsi geht doch raus, oder?
Da hätte er ja Katzengesellschaft, wenn er wollen würde... Pumbi hatte das ganz am Anfang, als dann Cookie eingezogen ist, war es von
einem auf den anderen Tag vorbei.
Es kann auch gut sein, dass er sich wirklich über seine eigene Courage erschrickt, wie Du schreibst. Aber er macht ja ganz tolle Fortschritte,
also ist das vielleicht einfach ein Lernprozess. À la - das ist so schön, das will ich - ich will doch nicht, will ich doch, will ich nicht...

Schmerzen - denke ich nicht, wieso? Er spielt doch und hat da vielleicht einfach noch nicht so ganz raus, wo die Grenze ist.
Unter Katzenkumpeln geht es ja auch gerne mal "deftiger" ab. Wenn es Dir weh tut, dann einfach mal leicht ins Gesicht pusten (entspricht dann
einem kätzischen Fauchen) oder laut und hoch "piepsen" / quietschen, das hilft meistens recht gut ;-)

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon ulze » 08.08.2014 21:20

danke für eure antworten....
ja er geht raus...bzw. ist er jetzt im sommer kaum drin...nur zum futtern kommt er rein....bzw. muss...er hat draußen immer viel zu tun, wie er sagt, und er wollte ja keinen Kumpel bzw. hat er genügend Katzenkumpel und andere Tiere draußen...er will sein revier für sich

er scheint mir auch sonst sehr ausgeglichen.....mir geht immernoch das Herz auf wenn ich ihn so sehe

es kommt mir auch so vor als ob er sich erschrickt über den eigenen Mut oder so......wie er uns das erste mal berührte war es auch so und noch letzten sommer als er manchmal beim streicheln ausversehen mit seiner Pfote den Schuh berührte, da ist er auch aufgesprungen und kurz weg und jetzt drückt er sein köpfen gegen den schuh oder tretelt dagegen wenn er sich wälzt

dachte jetzt nur weil das mit dem beißen neu ist......vorhin hat er wieder ganz normal geschmust bzw. abends in spiellaune fängt er schonmal das bein.....er hat mal gesagt er hat das spielen nicht so richtig gelernt.....vielleicht muss er ausprobieren......*aua*

mit den schmerzen dachte ich nur weil er eben gebissen hat.......aber er ist definitiv fit, konnte ihn jetzt abends überall anfassen......er hat wieder schön gefressen und dreht jetzt seine tour.

ich hoffe jetzt dass es zu seiner entwicklung gehört.... er macht ja immer noch fortschritte um zu einer "normalen" katze zu werden, er hat ja eh schon mehr geschafft wie ich je vermutet hätte

ich schau mal wie es sich weiter entwickelt und halte euch auf dem laufenden
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 21:21

ulze hat geschrieben:ich hoffe jetzt dass es zu seiner entwicklung gehört.... er macht ja immer noch fortschritte um zu einer "normalen" katze zu werden, er hat ja eh schon mehr geschafft wie ich je vermutet hätte

Ja, das denke ich auch :D Das klingt doch alles ganz normal und schön :D
...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.08.2014 13:43

Wenn er beiß laut jammern. Das hilft wirklich gut. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon moni67 » 23.08.2014 19:56

mit dem beissen hatte willow am anfang auch , sie fing harmlos an mich zu putzen und nach paar sek wurde ein leichtes knabbern drauss was dann auch fester wurde also schon beissen nennen konnte , hab dann immer so einen kleinen nasenstubsi mit dem finger gemacht ( also leicht mit dem finger aufs näschen stupsen ,aber wirklich nur leicht, kitten kriegen von der mutti auch eine mit der pfote auf die nase wenn sie was nicht dürfen ) ein paar mal gemacht und seitdem macht sie das nicht mehr :s2451:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tapsi - Liebesbisse??? weiß nicht recht

Beitragvon ulze » 24.08.2014 10:40

Ja, danke für die Tipps. Werd ich machen.....er hat es jetzt nicht mehr gemacht.....

Er lässt sich jetzt von mir so schön streicheln.....er liegt auf dem Rücken, ich knie am Boden und er liegt zwischen meinen Beinen, streckt alle 4 von sich und ich kann ihn dann überall anfassen....auch die Pfoten/Krallen untersuchen etc.

was nach wie vor Probleme macht ist die hand von vorne, sobald er sie sieht......aber ich glaub das wird scho noch und wenn nicht, machts auch nichts wir sind total zufrieden so wie er jetzt ist....
sogar meinen Papa ist er jetzt schon mal um die Beine!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste