TAPSI -->wir sind mal kurz hier um zu berichten S.10

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> das Tapsenhaus!!

Beitragvon malie » 05.06.2012 06:13

Ja das ist ja ein tolles Häuschen für den Süßen.
Ganz großes Kompliment.
Hat sich ja richtig was getan mit Tapsi. Das freut mich so sehr für Euch. Da hat sich Deine Engelsgeduld gelohnt.!!
Er ist aber auch 'n ganz Hübscher. - Wie mein Felix sieht er aus. :s2449:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: TAPSI --> das Tapsenhaus!!

Beitragvon mary1katze » 05.06.2012 07:26

Sehr schöne Bilder von einem glücklichen Kater, so schaut er nämlich aus :P

Das Haus ist toll geworden :s1942: :s1942:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon ulze » 26.07.2012 17:35

So mal sehen ob es klappt. Ich wollte euch ein Video von heute zeigen, Tapsi bei der Mäusejagd. Es ist nur kurz, die Speicherkarte war dann voll aber vielleicht hat ja jemand Spaß dran. Und ein paar Fotos von der Jagd sind auch noch dabei.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein süßer Tapsenmann macht sich mittlerweile immer besser! Wenn er Leckerli mumpfelt kann ich ihm über den Kopf und den Körper streichen, auch mehrmals hintereinander. Er tretelt und schnurrt auch immer öfter, hat er ja auch sonst nicht gemacht. Und er ist den ganzen Tag in unserer Nähe und kommt jetzt immer zu uns auf die Terrasse ohne Sicherheitsabstand :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Miezie Maus » 26.07.2012 17:42

Wow, dein Tapsemann ist echt ein hübsches Tier :love:

Mäusejagd: Ja da tun sie dann immer so als ob sie die Maus nicht mehr interessiert und widmen sich anderen Dingen und dann wundern sie sich das sie fort sind. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Khitomer » 26.07.2012 17:58

Du kannst ihn streicheln und erzählst uns das erst jetzt..!?! Und er tretelt - das finde ich immer so süss :love:

Und auch wenn du immer sagst, er ist nur schwarz - er ist trotzdem ein wunderschöner Kater und sieht toll aus! :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Jones » 26.07.2012 18:13

WOW, Uli !!!!

Wie toll ist das dennn ??

Ich habs immer gewußt, bei eurer Liebe und Geduld wird das ! Du kannst ihn streicheln...... total irre !!
Das freut mich soooooooooooooooo sehr für euch !!!
Ich bin begeistert !
Und Tapsemannn ist wirklich ein wunderhübscher Kater !

Ganz liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon ulze » 26.07.2012 22:08

Danke. Schön, dass ihr ihn auch so hübsch findet. In Natura sieht er ja noch viel besser aus :love:
Ja Miezi Maus, ich weiß nicht ob die Maus es geschafft hat in einem unbemerkten Moment zu flüchten oder ob sie doch noch zum Nachtisch wurde, er hatte nämlich zuvor gefressen. Also rumliegen hab ich sie jetzt nimmer sehen.
Mich freut es einfach ihn so zu sehen, als "normalen" Kater der einfach Katerdinge tut :kiss:

Nunja, hm....ich dachte es sei noch nicht so der Rede wert mit dem streicheln :oops: weil es ja noch nicht so die Schmuserunden waren......
aber ihr habt recht, ist eigentlich ne riesen Nummer für den Süßen!
Gerade eben haben wir wieder geübt. Ich konnte ihn mehrmals streicheln als er so um die Stuhlbeine und was er sonst noch so findet streicht.....nur unsere Beine, da klappt es noch nicht ganz, er hat geschnüffelt, mal wieder, und nimmt dann doch das Hauseck.....doch manche Stellen am Körper mag er noch nicht so, anscheinend, da hat er mal kurz das Pfötchen gehoben und geschaut.
Aber als ich ihm dann wieder mit einer Hand Leckerli gegeben habe, konnte ich dabei dauernd mit der anderen Hand über Kopf und Rücken streichen. Er merkt jetzt hoffentlich, dass die Hände auch ein schönes Gefühl machen können.......jetzt ist er wieder auf Tour, die Temperaturen sind jetzt für ne schwarze Fellnase doch angenehmer.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Cuilfaen » 26.07.2012 22:32

oh ist das toll!!!
Freu mich total mit euch über diesen Fortschritt!!!

Und die Fotos und das Video von dem Süßen sind ja klasse - so ein hübscher Kerl! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Khitomer » 26.07.2012 22:35

Dass er euch nicht um die Beine streicht, muss nichts heissen. Von meinen 5en macht das nur einer. Und auch, dass man nicht überall streicheln dar ist normal. Denk mal, ich muss mir für 5 Katzen merken, wo sie es am liebsten haben und wo sie es gar nicht mögen - sonst werde ich zerkratzt. Diese Stellen muss man einfach akzeptieren, meist ist es der Bauch. Dafür mag Rico es seitlich am Hintern.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon ulze » 27.07.2012 11:38

Ja da bin ich vielleicht etwas verwöhnt gewesen von unserem letzten Kater. Mit dem konnte man alles machen, ihn überall anfassen, ihn umhertragen, den Bauch krabbeln und der war Weltmeister in "um die Beine streichen".......den hat nix aus die Ruhe gebracht, auch nicht wenn Kinder mal etwas unsanft waren......

Aber macht nichts Hauptsache Tapsi lässt sich jetzt wenigstens ein bißchen streicheln, mal sehen wie es sich noch entwickelt und ob er im Winter vielleicht mal zu uns aufs Sofa gekrabbelt kommt. Für das was er erlebt hat und wie es anfangs war ist das doch ne riesen Sache.

Da hast ja ganz schön was zu merken bei 5 Fellnasen wo jeder so seine Vorlieben hat, bei einer gehts ja grad noch :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Sahmet » 27.07.2012 12:16

Nicht der Rede wert :roll: weißt Du, wie lang wir darauf warten :wink: ?
Ich dachte 'ich fall vom Stuhl' als ich das las! Jetzt gehts aufwärts - wirst schon sehen!

Wie schon oft erwähnt, hat es bei uns auch nach Jahren noch immer Weiterentwicklungen gegeben, auch was die Regionen angeht, die man berühren darf. Anfangs durfte ich wenig anfassen, schon mal keine Pfote :shock: das gab ernsthaft Prügel.
Jetzt - nach 4 Jahren ca. - darf ich morgens überall fühlen (ja, auch unter dem Bauch + zwischen den Hinterbeinen), ob alles ok ist und darf Stöckchen und Kletten und werweißwas entfernen. Sogar Ziepen wird toleriert.
Kürzlich hatte Molly mal Durchfall. Ich war allein und musste das Zeug aus dem langen Fell waschen (auch damit es keine Fliegenmaden gibt!). Ich glaubte es selbst kaum - aber mit resolutem Nackengriff der linken Hand und der rechten zum Waschen ging es - natürlich nicht ohne Gegenwehr! Aber sie war sauber. (Ich musste hinterher auch duschen :wink: )

Wie ich schon ganz zu Anfang mal schrieb: es ist auch schön mitzuerleben, wie sich so peu a peu etwas entwickelt! :)
Herzlichen Glückwunsch! Das ist Deiner geduldigen Vorarbeit geschuldet.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon sukraM » 27.07.2012 23:45

Ich glaube, jeder, der mehrere Katzen aus dem Tierschutz hat, weiß, wie unterschiedlich sie die Nähe "ihres" Menschen suchen bzw dulden.

Unsere Opas (Brüder) sind das Beste Beispiel: Pet, von Anfang an lies er sich alles an Kuschel- und Schmuserunden gefallen, bei Pit dauerte es fast vier Jahre, bevor er sich richtig anfassen lies. Jetzt mit 12 ist er ein Kampfschmuser.

Unsere Juniors tauen nun nach 3,5 Jahren auch langsam auf. Martok kommt her und gibt Köpfchen, (er guckt sich vieles von Pit und Pet ab) aber Bauch kraulen ist noch nicht - da fährt er die Krallen aus, auch wenn er sich auffordernd auf den Rücken legt^^
Atehne lässt es nur zu, wenn sie es mag, ansonsten ist sie da eine kleine Diva und zickt auch gerne rum 8)

Aber so sind sie halt :love:

Ansonsten, geniale Videos.... Sieht man als Wohnungskatzenbesitzer sehr selten, wie sie auf Mäusejagd gehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon ulze » 27.07.2012 23:58

Danke!!

oh arme molly, oder wer von euch war dann ärmer dran :D
ja du hast recht, er hat jetzt echt Fortschritte gemacht, es ging irgendwie so schleichend, sodass ich gar keinen echten Moment ausmachen konnte wann es jetzt soweit war bzw. ob es schon "der Rede wert"ist.
Es gab keinen Knoten der geplatzt ist sondern ich konnte ihn so langsam immer mehr berühren, natürlich immer unter Bestechung!! Ich glaube irgendwie hab ich gewartet bis er von alleine kommt...... und das wäre dann DER moment gewesen.

SukraM, ja ich erinnere mich gut als du das mit Pit und Pet geschrieben hast, habe mich damals schon gefragt wie du das mit Tierarzt etc. machst/gemacht hast. Ja sie haben halt alle was anderes erlebt wenn sie ausm Tierschutz kommen und Tapsis Schwester ist ja auch vermittelt und sie war es auch die wir anfangs im TH gestreichelt haben (ist mir jetzt absolut klar) und sie ist auch total verschmust. Vielleicht hat Tapsi seine geschwister beschützt und hat mehr abbekommen bzw. denke ich geht auch jede katze anders damit um, sieht man ja an deinen beiden.
Und ich würde trotzdem immer wieder so eine arme fellnase holen ohne frage, sie haben ne chance verdient!

Ich hoffe natürlich auch, dass sich die Regionen noch ausweiten werden. Auch zum "abtasten" wär mir das recht, er bringt auch so allerlei kletten etc. mit, bisher hat er sich alles selbst entfernen können, aber ich möchte ihm auch besser helfen können, doch jetzt hab ich echt Mut dass es wird..... Er schaut immer mal wieder der Hand nach, kommt darauf an wie vertieft er im leckerlimumpfeln ist. also ich muss ein deutliches gespür entwickeln wann es in ordnung für ihn ist, nicht das er sich erschreckt.
Heute hat er wieder an mein bein geschnuppert, ist dann knapp vorbei und hat mich mit dem hinterteil und schwanz etwas berührt.....und sein brummmotörchen hat er auch wieder angeworfen, soooo süß.
Vielleicht kann ichs ja mal filmen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon Schuggi » 28.07.2012 00:09

Klasse Bilder, echt toll....
Tapsi ist echt ein ganz HübscherBild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: TAPSI --> Mäusejagd

Beitragvon MerleCat » 29.07.2012 13:25

So ein süsser... :love:
Freut mich ,dass er so tolle fortschritte macht,eure Geduld zahlt sich aus :D



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste