Meine Kobolde und ich

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Meine Kobolde und ich

Beitragvon Korat » 26.07.2011 01:14

Huhu,

dachte ich lasse euch mal an unserem Leben teilnehmen.

Das ist Kira und ihr Sohn Mikesch und dazwischen ... das bin ich

Bild

Das sind meine Süßen:

Kira, meine älteste:
Bild


Kiku, ihre älteste kastrierte Tochter
Bild

Kiku und Mikesch, Kiras kastrierter Sohn
Bild

Mikesch:
Bild

Sissi, mein Zuchtkätzel:
Bild

Lunchen, meine jüngste;
Bild

und zu guter Letzt der Nachwuchs
Bild

Bild
Bild


Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Korat » 26.07.2011 01:17

Kiras jüngste war nun in der Schweiz beim Deckkater. :)

Hab für euch ein paar Bilder gemacht, damit ihr auch noch andere Korats seht als meine. :)

Hier der Deckkater

Bild

Luna und der Kater

Bild

kastrierter Kater

Bild

Bild

Kitten

Bild

Bild

Bild

Bild

Katzenfamilie im Hintergrund das Katerzimmer

Bild

Bild
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon user_4480 » 26.07.2011 09:54

Oh schön :love: :love: :love: :love: :love: :love: Kira hat es mir besonders angetan :s2449:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Venezia » 26.07.2011 13:20

Hallo :s2439:

Den Beiträgen nach bist Du ja nicht neu.....aber warst wohl länger nicht "tätig" im Forum....
Also Willkommen zurück :s2445:

Bist Du Züchterin?
Wieviele Mietzen hat Du denn?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Korat » 26.07.2011 20:41

Huhu,

nein Neu bin ich nicht... nur etwas eingestaubt.

Ich bin keine so regelmäßige Foren schreiberin. Ich muß mir als immer in den Po treten nicht nur ein stiller Leser zu sein, sondern auch aktiv was zu schreiben.

Und da ich mich hier nie wirklich vorgestellt habe, dachte ich ich hole es auf diese Art nach.

Ja ich züchte. hab 5 Katzen, wovon 3 kastriert sind. Sind meine Zuchtuntauglichen Alttiere. Die ich sooo sehr liebe, das ich sie behalte bis sie ihren letzten Schnurrer bei mir machen.... was hoffentlich noch gaaaaaanz lange dauern wird. Kira wird ja erst 9 Jahre. Und wenn sie so alt werden wie meine Dusty hab ich noch 15 Jahre meine Kira an meiner Seite .. Dusty wurde nämlich 24 :)
Da ich keinen Kater haten kann, muß ich fremde Kater aufsuchen, die leider nicht um die Ecke wohnen, bei 6 Züchtern in Deutschland, ist die Schweiz tatsächlich das nähste für mich.

@ nemo... meine Kira ist auch mein absoluter Schatz. Ist meine erste eigene Korat gewesen.
Bild


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Mrs Spock » 26.07.2011 21:00

Korat hat geschrieben:Dusty wurde nämlich 24 :)


:shock: 24 Jahre :shock: . Das war ja der Jopie Heesters der Katzen :lol: . Wunderschön, ein geliebtes Tier so lange an seiner Seite haben zu dürfen :love: .

Mein Röschen ist ein Korat-EKH-Mix. Hat mir nach ca. 5 Jahren mal der Tierarzt gesagt. Hatte mich gewundert, warum er eigentlich kaum haart und so
edel ( :wink: ) aussieht. Habe aber nie nachgefragt. Ich habe den mittlweile 16jährigen Opi von einer privaten Katzenhilfe mit ca. 4 Monaten übernommen. Er wurde damals mit seiner Mama (schwarze EKH) und einem Schwesterchen in einer Gartenkolonie eingefangen. Er nicht der Hellste unter der Sonne aber ein Seelchen von einem Kater. Hab den alten Herrn schrecklich lieb :herzen2: .

Warum kannst du denn keinen eigenen Kater halten?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon user_4480 » 26.07.2011 21:02

Korat hat geschrieben:nur etwas eingestaubt.


:lol: Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Mrs Spock » 26.07.2011 21:03

Ach Melli, du triffst es mal wieder genau auf dem Punkt :lol: :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Maxi11 » 26.07.2011 21:47

Was für hübsche Katzen du hast..könnte ich glatt klauen kommen :s2439:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Korat » 26.07.2011 21:51

*hatschi*

nicht soviel Staub aufwirbeln.. kitzelt so arg in der Nase! :lol:

Ufz... die Korat ist eine sogenannte Urrasse. Es wurden ausser einmal Blue Point Siamesen in den 60igern keine Fremden Rassen hinein gemischt. Und auch da nur weil ein Geschwisterpaar importiert wurde. Das war quasi der Zuchtbeginn.
Seither werden Tiere aus Thailand importiert. Dadurch sieht sie nicht nur saus wie damals, sondern sie ist ebenso natürlich wild wie damals.
Bedeutet, die Potenten Tiere schreien nicht nur sehr laut nach Weibchen sondern sie markieren sehr extrem.
In thailand dürfen sie ja frei herum laufen und können dies nach Lust und Laune tun.
Selbst meine Weibchen markieren wenn sie rollen. Was auch natürlich ist, um dem Kater Duftsignale zu senden.

Nun hab du mal so ein müffelnden und schreienden kater daheim in einer Mietswohnung... Du bist schneller auf der Straße als du schauen kannst.

Als Kastraten sind die Korat so herrlich unkompliziert... doch potent.. muß man starke Nerven und viel Liebe haben.
Ich würde sogar hergehen und behaupten, das sie was das markieren und das Revierverhalten es durchaus mit Rassen wie Bengalen aufnehmen können.
Bild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Korat » 26.07.2011 21:56

Maxi11 hat geschrieben:Was für hübsche Katzen du hast..könnte ich glatt klauen kommen :s2439:


Danke... *g* Aber ich wiege meine Besucher... Die müssen wenn sie wieder gehen, exakt so schwer sein, wie als sie die Wohnung betreten haben. :D und hab extra eine Alarmanlage angebracht...
ich würde jede einzelne vermissen... sie sind so einzigartig in ihrem Charakter und Wesen.
*g* Nene... geklaut wird net... :s2007:
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Tina45 » 26.07.2011 22:11

:s2025: :s857: :s2050: :s2008: :s1968:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon LaLotte » 26.07.2011 23:57

Im ersten Moment denkt man: Huch, die sehen ja alle gleich aus :shock: Aber das stimmt nicht. Jede ist irgendwie anders und alle sind wunderschön :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Korat » 27.07.2011 00:03

Stimmt, sie sind alle einzigartig und sehen wirklich unterschiedlich aus.

Allerdings im Dunkeln hab auch ich meine Schwierigkeiten festzustellen wer wer ist. :oops:
Das geht dann nur übers Gewischt , Fell und Statur...
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Kobolde und ich

Beitragvon Lalu1321 » 27.07.2011 08:40

Juhu Astrid :D
Ich werde deine süße Bande wohl nie unterscheiden können :?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste