Die Süßen vom Bauern...

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Süßen vom Bauern...

Beitragvon Cleo » 05.07.2006 14:31

Moin Moin alle,

unser Bauer (auch unser direkter Nachbar) hat einige extrem süße Katzen. Heute morgen habe ich es geschafft welche zu fotografieren. Leider sind alle seine Katzen extrem scheu, deshalb hatte ich heute mal richtig Glück.

Bild
Mama Katze...

Bild
"Hallo Mama, was machst du da?"

Bild
Soll ich auch zu Mama rennen?

Bild
Die Schwester sieht mal nach dem Rechten.

Bild
Nase Nase

Bild
Hey Du, wenn Du zu meiner Schwester willst, dann musst Du erst an mir vorbei!
Zuletzt geändert von Cleo am 05.07.2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 05.07.2006 14:36

Die sind ja putzig! Schöne Bilder hast du geschossen! :flower:
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.07.2006 14:56

Vom Fell her, als ob sie das Braune Fell gegen ein kürzeres schwarzes Fell austauscht.


Könnte auch Tarnfarben sein. Also für Unterholz :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.07.2006 15:30

Fränz hat geschrieben:oder einfach ne total unterernährte kranke katze :roll:


Unser Bauer sorgt sich um seine Katzen!
Zuletzt geändert von Cleo am 05.07.2006 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 05.07.2006 15:38

Sie sieht in der Tat irgendwie nicht soooo gut aus, mag aber täuschen ;)
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.07.2006 16:45

im übrigen wäre es schön, wenn er sich auch um eine kastration der mama sorgen könnte


Erst letztes Jahr hat unser Nachbar einige der wilden Katzen eingefangen und kastriert. Andererseits, wo sollen dann Nachwuchskatzen herkommen, die uns die Mäuse weg jagen? Wir wohnen auf dem Land und das direkt am Feld und Wald.

Bild
Direkt hinter unserem Garten.

Bild
Unsere kleine Strasse :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 05.07.2006 17:15

die katzen sehen ja süss aus aber die dunkele ein wenig krank das fell sieht so ruppig aus oder bilde ich mir das ein irgendwei eigenartig!!

ich kann es verstehen mit dem auf dem land wohnen als ich noch zuhause gewohnt habe hatten wir das selbe problem katzen ohne ende!!! aber das ist nicht richtig den katzen sind auch keine gebärmaschienen!!! tierheim katzen suchen immer ein zuhause den sie sind total überfüllt da sollte man nicht katzen alle nase lang babys bekommen lassen!!! weil vielleicht kann es ja auch passieren das ihr irgendwann inzucht katzen habt und die sind dan alle krank!!!!

schaut dochmal im tierheim die sind immer dankbar

aber die kitten sind süüüüs richtig kleine wildkatzen!!! meine erste war auch ne wildkatze ganz schön viel arbeit!!!!! lol
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 05.07.2006 17:24

Fränz hat geschrieben:es gibt soviele Katzenbabies auf der Welt, man sollte nicht bewusst einfach neue "machen"


Entschuldige, ich glaube nicht das 'Claus' Bauer' bewusst neue Katzen macht. Er lässt vielmehr der Natur seinen freien Lauf ... Und so wie Claus schreibt, geht 'sein' Bauer damit ja auch verantwortungsvoll um (siehe einfangen und kastrieren lassen).

@Cleo

Tolle Bilder :!: Wie immer :wink:

ICh schreibe meine Dok.arbeit in der Germanistik über Dorfliteratur, über die Symbolik der Orte - ein Kapitel wird lauten "Der Weg aus dem Dorf", da könnte ich doch Dein Photo benutzen ... :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 05.07.2006 17:34

Jede bewusste Duldung der Vermehrung von Katzen vergrößert das Katzenelend.

Ich bin seit 40 Jahren im Tierschutz - schon immer wird gepredigt, dass Katzen kastriert werden sollen - bis heute hat sich an der jährlichen Katzenschwemme nichts geändert. Mein Kimba kommt auch von einem Bauernhof, der immer fein super süße Katzen produziert - aber nicht mehr als das. Er saß mit vom Katzenschnupfen völlig zugeklebten Augen als ca. 5 Wochen altes Baby vor meiner Tür - mit Durchfall, Flöhen usw. Der erste Tierarztbesuch hat schon 80 Euro gekostet. Seine Tränenkanäle sind verstöpft, seine Augen laufen ständig teilweise auch leicht blutig. Sonst ist er glücklicherweise gesund. Hätte er sich nicht zu mir "verirrt", wäre er bestimmt gestorben. Und so geht es vielen Babies von so genannten "Bauernhofkatzen".

Die Tierheime ersticken in kleinen Katzen - von den immensen Tierarztkosten, die dann anfallen, ganz zu schweigen. Und es sind immer noch unglaublich viele, die nicht gerettet werden können, sondern an Parvo oder FIP sterben.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.07.2006 18:28

Dabei wollte ich nur süße Bilder zeigen...
Naja...

tierheim katzen suchen immer ein zuhause den sie sind total überfüllt da sollte man nicht katzen alle nase lang babys bekommen lassen!!!


Die Tierheime ersticken in kleinen Katzen - von den immensen Tierarztkosten, die dann anfallen, ganz zu schweigen. Und es sind immer noch unglaublich viele, die nicht gerettet werden können, sondern an Parvo oder FIP sterben.


Das ganze kenne ich nur zu gut.

1.) Andrea und ich sind im Tierschutz Verein (Buchholz idN)
2.) Unsere Cleo kommt auch vom Bauern (unseren Nachbarn!)
3.) Unsere Lilu kommt auf dem Tierheim.

Entschuldige, ich glaube nicht das 'Claus' Bauer' bewusst neue Katzen macht. Er lässt vielmehr der Natur seinen freien Lauf ... Und so wie Claus schreibt, geht 'sein' Bauer damit ja auch verantwortungsvoll um (siehe einfangen und kastrieren lassen).


So ist es. Außerdem kann man nicht einfach ne Katze aus dem Tierheim retten und zack aufn Bauernhof aussetzen. Wer kennt schon immer die Vorgeschichte von den Tierheimtieren. Unsere Lilu z.B. (ja, die aus dem Tierheim) geht nicht raus. Wir können die Tür aus lassen, aber raus... Nö... schnuppern ja, aber bloß nicht raus!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 05.07.2006 18:33

Fränz hat geschrieben:das bestreite ich ja nicht, aber DIESE katze ist mit sicherheit NICHT in ordnung, wenn sie krank ist und zur zeit behandelt wird, kann ich damit ja leben....

im übrigen wäre es schön, wenn er sich auch um eine kastration der mama sorgen könnte :roll:



Also unser Pumba sah als Baby sehr ähnlich aus (zerrupft, verschieden lange Fellarten) wurde dem TA vorgestellt und war und ist kerngesund, mit der Zeit wechselte sich das Fell und heute sieht er so aus (siehe links - Pumba)

Ich denke also nicht, dass diese Art des struppigen Fells ein Zeichen für eine Krankheit sein muss.

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 05.07.2006 18:55

Cleo hat geschrieben:Dabei wollte ich nur süße Bilder zeigen...
Naja...


Sind ja auch ganz Süße! :D
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 05.07.2006 19:12

also ich finde die bilder toll und ich weiss wie das auf dem land zu geht ist nicht toll aber man kann es nicht ändern!!! bei uns auf den bauerhöfen war das auch so!! wo ich unsere alte morle her hatte da war ich 7 da haben die nur 1 mal am tag milch bekommen das wars!!!! aber die morle is auch schon lange net mehr da aber ne tolle katze und sehr robust!! schade eigentlich aber 14 war ne gfutes alter war aber auch traurig bin ja mit ihr aufgewachsen
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 05.07.2006 19:26

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt absolut und total unbeliebt mache ... aber ich finde das *sorry* anmassende und teilweise total intolerante Gerede von einigen Tierschützern hier unter aller Würde.

Da kommt man sich als "einfacher" Tierfreund manchmal vor, als ob man der größte Nichtswisser und Tierquäler sei, wenn "man" mal nicht sofort das macht oder dem zustimmt, was vorgegeben wird.

Claus hat geschrieben: Hier Bilder von den Katzen des Nachbarn. Und wie nicht anders zu erwarten hat es nicht lange gedauert und der erste Kommentar mit: Wie wäre es mal mit Kastration", kam.

Claus hat daraufhin geantwortet: Der Bauer hat letztes Jahr einige Katzen kastrieren lassen und geht ansonsten verantwortungsbewusst mit seinen Tieren um.

Aber nein, anstatt mal richtig zu lesen kommen dann weitere Kommentare wie: Katzen sollen aus dem Tierheim geholt werden, es kann Inzucht geben, die Tiere sind krank, usw.

An alle Tierschützer hier:
Ich bin absolut eurer Meinung - es dürfen nicht noch mehr Katzen unkontrolliert zur Welt kommen und Kastrationen sind super wichtig! Auch bin ich froh über jeden Ratschlag von einem erfahrenen Tier"besitzer" und Tier"schützer", aber muss es denn immer so agressiv, besserwisserisch und überheblich sein?!
:cry: :cry:


Beispiel1:

Ländliche Gegend, viele Bauern, viele Katzen. Jetzt geht mal zu all diesen Bauern hin und sagt: Lass deine Katzen kastrieren, weil .... blablabla.

Wenn ihr Pech habt, werden ihr zur Antwort bekommen: Scher dich zum Teufel. Wenn ihr Glück habt heisst es: Machs doch selbst. (Genau DAS ist mir nämlich vor Jahren mal mit einem Nachbarn -kein Bauer- passiert.

Aber sorry, ICH habe nicht das Geld um fremde Katzen auf meine Kosten kastrieren zu lassen.

Beispiel2:

Bei uns im Garten bzw. im Nachbarsgarten steht ein Schuppen, der aber von niemandem benutzt wird. Dieser Schuppen hatte ein Loch. Der ideale Platz für wilde Katzen (anzumerken ist noch - keine 500 Meter weiter gab es einen Metzger, der jeden Abend seine Abfälle rausgestellt hat für die Katzen). Irgenwann hat dann mal eine der wilden Katzen dort im Schuppen Junge bekommen - es müssen 5 oder 6 Stück gewesen sein. Nach einigen Wochen wurden die Kätzchen flügge - aber sie streiften immer wieder mal durch den Garten. Irgendwann war dann plötzlich nur noch 1 dieser jungen Katzen übrig. Es wurde Winter und die Katze hatte Hunger und ihr war sicherlich kalt (der Schuppen war inzwischen dicht gemacht worden vom Besitzer wegen der Katzen) und die Katze sah ungepflegt - krank aus.

Diese Katze kam dann mehrmals in meine Wohnung und hat sich am Futter bedient. Ich hatte damit kein Problem, aber diese Katze hat meine beiden Katzen angegriffen und teilweise auch verletzt und mich dann auch. Also konnte ich das nicht mehr dulden. Futter rausstellen für die wilde Katze ging auch nicht, da ich deswegen schon tierischen Ärger mit meinem Vermieter bekommen hatte.

Also habe ich bei uns im Dorf (mehrmals) den Tierschutz angerufen. Und soll ich euch sagen was ich zur Antwort bekommen habe: Das geht uns nix an - vielleicht ist es ja ein Freigänger und gehört jemand - fangen sie die Katze doch selbst ein und bringen sie sie in das nächste Tierheim ... !!

Ich habe es dann noch über den Tierschutz und Tierheime bei uns im Unfeld versucht ... aber mehr oder weniger immer wieder die gleichen Antworten bekommen.

Und das von sogenannten TIERSCHÜTZERN !!!

Beispiel3:

Es ist ca. 14-15 Jahre her, meine Katze war seit ca. 3 Monaten tot und ich hielt es ohne Katze einfach nicht mehr aus. Also ich Samstags über eine Anzeige bei einem Tierschutverein gestolpert und kurzerhand dort angerufen. Ja, wir haben gerade junge Katzen hier - sie können gleich vorbeikommen und sich eine aussuchen. Ich hatte am Telefon schon extra gesagt. Ich will aber nur 1 Katze. Kein Pronlem war die Antwort !
Ich kam dort hin - in einem Käfig im Garten saßen 2 junge Katzen. Ich habe die Eine gesehen und es war um mich geschehen. Das hat die Dame natürlich sofort gemerkt und plötzlich hieß es: Ja aber wir können diese beiden Kätzchen nicht trennen, das sind Wurfgeschwister, die können nicht ohne einander. Wenn sie also den Kater haben wollen, dann MÜSSEN sie die andere Katze auch noch nehmen.

Also gut, habe ich eben beide genommen - die Schutzgebühr bezahlt und den Vertrag unterschrieben und mir zig Belehrungen anhören müssen. Außerdem hies es: Wir kommen auf jeden Fall vorbei und schauen uns ihre Wohnung an und wenn die Katzen nicht spätestens mit einem Jahr kastriert und tätowiert sind, dann drohen Strafen und wenn eine Katze verschwinden oder sterben sollte, dann .... droh, droh, droh.

Auf den Besuch dieser Tierschützerin warte ich HEUTE noch! Nicht ein einziges Mal hat sich diese Frau oder eine andere aus diesem Verein auch nur bei mir gemeldet und nach den Tieren erkundigt!

Also was ich damit sagen will:
Es es gut das es Tierschutz und Tierschützer gibt und vor ALLEN, die das was sie sagen auch ehrlich meinen und selbst praktizieren, ziehe ich meinen Hut.
ABER, meine Erfahrungen sind alle verdammt schlecht und wiedersprechen dem Gedanken des Tierschutzes und dem, was auch HIER immer gepredigt wird. Mag sein, dass ihr ALLE ganz anders seid und ich nur Pech hatte. Aber meine persönlichen Erfahrungen und das was ich von Freunden mitbekommen habe - mir kommt kein Tier mehr von einem Tierheim oder einen Tierschutzverein mehr ins Haus. Aber nicht wegen der Tiere, sondern ganz alleine nur wegen der menschlichen "Vermittler".
Zuletzt geändert von Judith am 05.07.2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 05.07.2006 19:47

@Judith

Auch ich fand dieses Verhalten Claus gegenüber unmöglich! Und zwar aus zwei Gründen. Erstens finde ich es mehr als unnett, jemanden sofort anzugehen, der - wie er ja selbst sagt, 'nur süße Bilder zeigen wollte'. Zweitens finde ich es ein etwas seltsames Verhalten, jemanden für das 'Fehlverhalten' seines Nachbarn anzugehen.

Manchmal geht leider über den Tierschutz die Mitmenschlichkeit gegenüber dem menschlichen Gegenüber verloren ...

Wenn man die Notwendigkeit Bauernhofkatzen zu kastrieren einfordern und diskutieren möchte, könnte man dies an anderer Stelle tun.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste