Seite 1 von 13

Diverses von Hotti und Sonja

Verfasst: 21.05.2006 19:44
von HOTTI



Klick = großes Bild



Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:46
von HOTTI



Klick = großes Bild


Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:47
von HOTTI


Klick = großes Bild


Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:48
von HOTTI
[simg]http://www.katzen-album.de/priv_pics/friedenheimer.jpg[/simg]


Klick = großes Bild


Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:51
von HOTTI



Klick = großes Bild


Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:53
von HOTTI



Klick = großes Bild


Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:55
von HOTTI



Klick = großes Bild


Kamera:

Verfasst: 21.05.2006 19:55
von Stine
Hallo Hotti,

darf ich was zu deinen Bildern anmerken? Ich will nicht immer allen und jeden ungefragt meine Meinung über deren Fotos auf die Nase binden und es ist auch nicht als Kritik gemeint. Eher, als unverbindliche Anregung! ;o)
Aber wenn gewünscht, kann man ja auch was voneinander lernen...

LG
Stine

Verfasst: 21.05.2006 19:55
von HOTTI
Hallo Stine,

ja klar - gerne :-)

nette Grüße,
Hotti

Verfasst: 21.05.2006 20:04
von Stine
Ja fein, dann will ich mal! :lol:

Aaaalso: Wie ich sehe fotografierst Du mit dem gleichen Schätzchen, wie ich. Da kann man wirklich schon eine ganze Menge mit anstellen! Welche Objektive nutzt Du? Die sind ja auch nicht ganz unwesentlich.

Von Deinen bislang hier geposteten Fotos gefällt mir der Schwan am besten! Schöner Bildschnitt, schön scharf - eine gute Arbeit!

Beim Krokus (ist doch einer, oder?) hast Du leider nicht ganz den Fokus in der Mitte erwischt und er wirkt ein bisschen unscharf. Hast Du mit AF fokussiert?

Die beiden Enten sind wieder knackescharf und schön belichtet. Allerdings könnten beide ein bisschen mehr Platz gebrauchen, um beim Betrachter richtig zur Gelzung zu kommen - Du hast sie einfach ein wenig zu viel beschnitten.

Deine Flugfotos sind ambitioniert, aber leider noch nicht so gut. Ich weiß, wie schwer das ist und da hilft nur Geduld und Glück! ;o)
Welche Einstellungen hast Du benutzt (wollte jetzt nicht alle Exif-Daten auslesen).

Die Nachtaufnahme wäre super-top gelungen, wäre da nicht der Baum im Wege...

So, jetzt habe ich aber nichts mehr zu meckern! *lach*

Vielleicht ergibt sich ja mal sowas wie ein kleiner Fotoworkshop wäre doch fein! :o)

LG
Stine

Verfasst: 25.05.2006 15:03
von Asouna
Da ich auch mit der EOS 350D fotografiere und es sehr interessant finde, andere Meinungen zu hören gebe ich auch mal ganz vorsichtig meinen Senf dazu, ok?

Also neben dem was Stine schon alles gesagt hat, finde ich, dass du bei den beiden Enten besser die Tiere von weiter unten hättest fotografieren sollen, so, dass man auf die Tiere nicht herunterschaut sondern Auge in Auge mit Ihnen ist. Ich weiß, dass ist manchmal nicht möglich, soll aber auch nur ne Anregung sein!

Verfasst: 25.05.2006 15:51
von Cleo
Moin Hotti,

habe zwar keine EOS 250D, aber dafür ne Nikon D50 :)
Was mir bei zweien Deiner Bilder auffällt ist, ist das starke Bildrauschen bei den großen Bildern.
Das kann man schön beim "Ausfahrt Vogel" sehen.
Ich schätze mal, dass kommt von der Bildverarbeitung her, oder?
BTW: die Bilder sind recht heavy beim laden der kleinen Bilder. Ist das ein [simg] Ding?

Gruß,
Claus

Verfasst: 26.05.2006 18:44
von Mozart
Hallo Hotti,

also, ich habe überhaupt keine Ahnung ( fotografiere mit der Pentax SV :oops: ). Mir gefallen Deine Bilder :wink: :wink:

Verfasst: 23.07.2007 22:05
von SONJA
Hallo,

und hier mal ein paar erste Eindrücke unseres Kurz-Urlaubs in Süd-Tirol:

(das sind nur die kleinen Voransichten - auf's jeweilige Bild klicken und schon wird's gross)













:D

liebe Grüße,
Sonja

Verfasst: 23.07.2007 22:11
von vilica65
Das sind sehr schöne Fotos :D und die Ferien waren da sicher schön, wenn auch kurz. :wink:

LG, Vesna