Diabetes

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
LianeS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2006 10:52

Diabetes

Beitragvon LianeS » 23.11.2006 10:57

Hallo Leute,
wer von euch hat eine Katze, die täglich mit Insulin gespritzt werden muss?
Wer hat auch Erfahrung mit Keto-Diabur-Teststreifen?

Gruß
LianeS


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.11.2006 11:07

Herzlich Willkommen hier bei uns Katzennarren

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, hab von sowas keine Ahnung. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 23.11.2006 14:03

Hallo Liane,

unser Kater war im letzen Jahr mal eine zeitlang Diabetiker, hghat sich aber wieder eingestellt. Wir haben ihn 2x täglich spritzen müssen.
Mit den Teststreifen habe ich aber keine Erfahrung. Reagieren die nicht auf Urin?
Wir haben den Blutzucker mit einem normalen Blutzuckermessgerät für Menschen gemessen.

LG
Sabine

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 23.11.2006 14:10

Ich hatte mal eine Katze zu Besuch die auch 2xtäglich Insulin gespritz bekam. Eine Überprüfung des Blutzuckers wurde aber nur beim Tierarzt vorgenommen. Deshalb kann ich auch nicht groß weiterhelfen.



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste