Cathrin hat doch Diabetis Mellitus

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 12.12.2006 22:29

catweasle hat geschrieben:Hallo Carina,

gibt es was neues von Cathrin zu berichten? Geht es ihr gut?

LG Sabine


Hallo meine Lieben........

hab lang nichts mehr von mir Hören lassen, zwischenzeitlich sind wir Umbezogen, Cathrin aht alles sehr gut Überstanden, Blutmessen und auch das Spritzen darf ich bei Ihr allein machen, auch das Insulin wurde bereits gewechselt, die Mittagswerte gingen einfach zu weit in den Keller, 39 mg/dl ist einfach zu wenig.

Das Wohlsein von Cathrin ist momentan Hervorragend, Sie schläft zwar viel über den Tag, dies hatte sie auch schon vor dem Diabetis getan, also nichts was beunruhigend ist.

Wenn ich jetzt zurückdenke an die Zeit wo es Cathrin schlecht ging, im gegensatz zu jetzt, meine güte........

Wir hane es geschaft, jetzt kommt erst noch mal die Fructosamine Blutwerte dran, glaube dann wissen wir mehr, ob Cathrin richtig Eingestellt ist.

Der knuddel am Bauch wird hoffe ich nach der Fructosamine Ergebnis rausgemacht, weiter gewachsen ist der winigsten nicht, zum Glück auch.

Cathrin haben wir auf Ihr neues Futter Whiskas Junior Eingestellt, sie Futtert tägl. ca. 2 Dosen, ist auch gut so, dort soll nicht soviel zucker vorhansen sein, aber wo ist kein Zucker drinnen, das von Hill´s geht auf dauer nicht wegen den Kosten, also was bleibt mir Übrig ?

Naja, wenigstens gehts Cathrin sehr Gut im moment ...... Ich hoffe das bleibt noch einige Zeit.....


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.12.2006 22:42

Das sind ja schöne Nachrichten...und ich hoffe auch für euch das alles so bleibt.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.12.2006 06:44

das freut mich sehr! ich hoffe dass es weiterhin so gut bei euch weiterläuft
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 13.12.2006 14:47

freut mich zu hören, dass es ihr besser geht, drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut lä#uft!
Bild

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 25.08.2007 21:53

Jetzt wird es allerdings mal wieder höchste Eisenbahn das ich mal wieder etwas über Cathrin schreibe....

Wie die Zeit vergeht.....

Also der Knuddel am Bauch ist erst mal draussen, im Mai wurde sie bereits das erste mal Operiert, der Pathologische Befund wurde durch Dr. Wüstenberg Köln Verschlampt, muss mal gesagt werden, Bezahlt hatte ich 100 Euro für.

Naja, anfang Mai hatte ich hier in der Schweiz eine Arbeit annehmen können, und hatte Ende Mai wieder nach Deutschland Fahren können und meine Kittys und den Rest meiner Fam. hierher holen zu können. Wir sind Ausgewandert und es hat alles geklappt, hab jetzt zumindest einen Festjob.

Die 2. Op. bei Cathrin musste gemacht werden auch wieder wegen dem Knuddel am Bauch auch diesmal wurde ein Pathologischer Befund angefertigt. Folge dessen, es war eine Wasser Zyste wie mir die Schweizer TA gesagt hatte, also Definitiv keine Krebszelle in dieser Zyste, ca. 5 Tage nach der OP wurde die Drenage entfert und siehe da es was wieder Wasser im Bauch, es wurde, glaube so nehnt man das eine Punktion gemacht, Cathrin hat alles Tapfer über sich ergehn lassen, jetzt nach diesen 2 Monaten nach der letzten Op geht es Ihr richtig gut, und es ist auch kein Wasser mehr im Bauchraum, mus durch das Diabetes hat Cathrin wieder zugenommen.

Eins haben wir allerdings Festgestellt, bei Schlechteren Wetter ( Jura es Regnet sehr viel ) und bei Schlechteren Wetter geht der Zuckerspiegel richitg Heftig in die Höhe, bei Wärmeren Wetter also um die 25-33 Grad ist der Zuckerspiegel wiederum Niedrig, zur Freude von uns.

Jetzt am Montag wirds wiederum Schwierriger da ich um 4:30 auf der Arbeit sein muss, wird auch denke ich klappen das Cathrin ihr Insulin kriegt, will sie nicht umbedingt um 4 uhr in der Früh schon Spritzen....

So das war es erst mal von Cathrin

Lg
Carina


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.08.2007 11:37

Hallo Carina,

dass es keine Krebszelle war ist ja eine super Nachricht. Und was den
Diabetes angeht, so habt ihr den ja soweit gut in den Griff bekommen.
Dass das Wetter den Blutzuckerspiegel beeinflusst, ist ja interessant.
Da kannst Du Dich ja darauf einstellen.

Ich drücke Cathrin die Daumen, dass sie den Tierarzt so schnell
nicht wieder besuchen muss. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.08.2007 11:41

Na GsD is es nix bösartiges !!!

Wünsche der Maus alles Gute :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 01.09.2007 12:34

Hallo meine Lieben,

jetzt hab ich zum Glück erst mal das Insulin für Cathrin gekriegt, war nicht grade leicht das hier in der Schweiz zu beschaffen, aber durch die Apotheke hats dann doch geklappt, sie hats erst mal hier in der Schweiz versucht zu Bestellen, nichts zu machen, dann in Deutschland der Versuch, und siehe da, es Funktioniert, ohne Rezepet durch den TA, da Cathrin sowieso das gleiche Insulin bekommt, und ich eine Fläschchen in die Apo mitgebracht hab....

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 27.09.2007 18:03

hi hi!!

welches insulin nimmst du denn jetzt? du hattest ja geschrieben, dass du das can nicht mehr nimmst, wenn ich das richtig verstanden habe.

bei meinem merlin wurde im april diabetes diagnostiziert, ein schock...
aber wir haben uns ganz gut eingependelt...

wenn du fragen hast, frag gern. man mutiert ja zum "profi", wenn man muss!! :D :D

lg, mona
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 28.09.2007 23:18

Hallo Mona,

das kann ich mir sehr gut vorstellen das es ein Schock für Dich gewesen sein muss, wie die TA´s gesagt haben das Merlin Diabeste hat, ich erinnere mich einfach zu genau an das Datum wann ich mit Cathrin in die Tierklinik nach Köln gefahren bin ( damals hatten wir noch in Deutschland Gewohnt ).

Es war ein Tag nach meinem Geb. und morgen am 29.09 ist es wieder soweit, eine Hammerharte zeit wenn ich das mal so sagen darf, wie wir in der Klinik angekommen waren war Cathrin absolut dem Tot nahe, Sie konnte nicht mehr, Cathrin lag in Ihrer Transportbox und lag einfach nur da, ohne sich grosartig zu regen, insgesamt 5 Tage war Cathrin in der Klinik bis wir sie wieder mit nach Hause nehmen konnten, eine Verdammt harte Zeit !

Was der Absolute Horror war die erst Spritze allein und ohne einem TA zu geben, und dann noch das Insulin zu geben, glaube damals hatte ich jeden Tag 4 - 5 mal angerufen ob ich alles richitg mache, und was vor allem richtig anstrengent ist und auch bleiben wird sind die Tagesprofiele, alle 2 Stunden Blut nehmen und Messen wir Hoch der Blutzuckerspiegel ist, ein Horror für deinen Liebling und für dich selbst muss man schon sagen, aber es musste ja sein......

Jetzt sogut wie ein Jahr später ahben wir uns absolut eingespielt, wenn ich zur Cathrin sage, " Komm las uns Blut messen, springt sie auf Ihren kleineren Kratzbaum hoch und sitz beireit dort, und es dauert ja auch nicht lange, zumal kannst du es bei Cathrin allein machen, ohne das jemand dabei ist, müssen wir jeden Tag 2 mal machen.

Das Insulin was uns sehr empfohlen worden ist, hat sich nach einiger Zeit rausgestellt das davon der Blutzuckerspiegel richtig Tier in den Keller sackt, das niedrigste was ich bei Cathrin gemessen hatte war 31 mg/dl Blut, eindeutig zu niedrig, es war das Caninsulin, hate ich pers. nichts von, sage ich auch immer wieder wenn ich mit Cathrin beim TA bin, hier in der Schweiz wird das meist Akzeptiert, ausser unsere Letzte TÄ die wollte nur das Can, tja, jetzt muss die TÄ auf unsere Kommunikation Verzichten........ Sie meinte das sie die besten erfahrungen damit gemacht hat, nur was mach ich wenn Cathrins Blutzucker davon zu weit in den Keller fält ???????

Wir haben uns mit dem Insulin Insuman Comb 25 absolut eingespielt, es ist einfach klasse das Insulin, und Cathrin Verträgt es, wir lassen alle 6 - 8 Wochen immer wieder den Fruktusamin wert messen von TA, bisher ist Cathrin sehr gut eingestellt, haben sobeit alles unter Kontrolle.

Uns die Spritzen und die Sensoren für Ascensia Contour kriegen wir hier auch in der Schweiz.

Welches Blutzuckermessgerät hast Du für Merlin ? Und welches Insulin, welche Spritzen ?

Sorry das esy nen bischen länger geworden ist, aber da es mein Geb. war wo Cathrin fast eingeschlafen ist musste es einfach raus, vor alles wie die TÄ gesagt hatte das es Diabetes ist, hatte ich einen Nervenzsammenbruch in der Tierklinik gehabt, und immer wieder dies datum, einen TAg nach mein Geb. musste Cathrin fast gehn......

Wenn ich so nachdenke kommen mir wieder die Tränen.....

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 29.09.2007 17:51

heyyyyy..

klar muss sowas raus!! was glaubst du, wie oft ich das schon alles rausgelassen hab?!?! bei vielen leuten fang ich schon gar nicht mehr mit dem thema an, weil ich denke, die müssen schon sowas von die schnauze voll haben sich das immer wieder anzuhören..

also -- glaub mir, ich weiß, dass es ab und zu mal raus muss!! :wink:

wie oft machst du denn diese tagesprofile? das hört sich an, als würdest du das öfter machen...

ich musste merlin auch das erste mal 1 minute nach der diagnose eine "testspritze" setzen...
noch mit tränen in den augen und dem satz des tierarztes im kopf nachhallend und drückend "Es gibt 2 Möglichkeiten - Sie spritzen ihn oder Sie spritzen ihn nicht --- wenn Sie ihn nicht spritzen, ist er in spätestens 3 Monaten tot!"
Diesen Druck und diese Verzweiflung kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst durchmachen musste!!

aber bei merlin war das nie ein problem - ich hab ihn von anfang an allein messen und spritzen können. er mosert zwar, aber das tut er so oder so.. :lol:

mit dem caninsulin war merlin schon bei werten von 17.... ich hab mir nächte um die ohren geschlagen und jubin in ihn reingestopft...
mit dem neuen insulin sind diese zeiten gottlob vorbei.

von dem insuman comb 25 hab ich noch nie was gehört. ist das ein human-insulin?
merlin bekommt jedenfalls human-insulin -- levemir. mit der dosierung muss ich sehr genau sein, weil er sehr gut drauf reagiert, aber er kommt super damit klar!
ich habe auch das contour von bayer -- für 5 euro. ich glaube günstiger bekommt man sowas nicht!
bei den spritzen nehme ich die BD Micro-Fine U-100.. ich brauche die einteilung in halbe einheiten, weil er ja nicht so viel insulin braucht...
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste