Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon sabina » 03.08.2012 23:12

ach, das ist doch mal eine erste ganz grosse erleichterung, superfreu!! :D
und meine daumen bleiben gequetscht, dass ihr die nierenwerte baldmöglichst in den griff bekommt :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Schuggi » 04.08.2012 01:54

Ich freu mich für Felix, alles erdenklich Gute
und das ihr es schnell in den Griff bekommt
mit den Nieren. :s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Bigi » 04.08.2012 06:56

Hey, gell, da fallen einem tausend Steine vom Herzen, wenn sich eine Diagnose nicht bestätigt. Ich wünsch dem Felix alles Liebe, dass ihr das mit den Nieren gut hinbekommt.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon chicco » 05.08.2012 21:25

Danke!! Jetzt erstmal strenge Diät und in 3 montaen nochmal bluttest... dann mal sehen
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Räubertochter » 13.08.2012 17:53

Wollte mal Hören, wie es Euch geht??
Klappt alles mit der Diät?
LG
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon chicco » 26.08.2012 19:45

Felix geht es soweit gut, aber er hatte ja auch keine Symptome, zumindest glaube ich das.
Mit dem Diätfutter ist es etwas schwierig und wird mit jedem Füttern schwieriger. Ich trickse und werfe einfach auch echt viel futter weg :( habe Hühnchenfleisch gekocht und das Kochwasser unter das FFutter- klappt manchmal. oder 3-4 Nierentrofu ins Nassfutter drücken klappt auch manchmal...
und ich muss immer wachsam sein, da Mona ihr Futter nie auffrisst (sie leckt nu die Soße von Nassfutter) und Felix sich sofort auf das Futter stürzt.
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon LaLotte » 27.08.2012 09:26

Da glaube ich gerne, dass das Füttern im Moment nicht besonders spaßig ist. Vor allem, wenn die zweite Katze wie ein Spätzchen isst und Felix schon in den Startlöchern steht, um sich die "Reste" einzuverleiben... :?
Ich habe keine Erfahrung, darum frage ich mal in die Runde: gewöhnen sich die Miezen irgendwann besser an das Diätfutter? Felix bekommt es ja noch nicht so lange...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Mozart » 27.08.2012 10:47

Bei uns ist das ähnlich. Kasimir hat neuerdings auch Lust auf das "normale" Nafu der beiden anderen Racker. :shock:
Er verabscheut sonst ja Nafu. Ich gebe ihm einen Teelöffel davon und dann ist Ruhe. Ob und inwieweit sich das auf
die Nierenwerte auswirkt, das werden wir wohl nächsten Monat sehen. Ich hoffe, das sie wie das letzte Mal sind.

Ansonsten gibt es nur das Trofu für ihn. Trofu bekommen Angel und Nemo auch - normales - aber das fressen sie aus der Hand meines Mannes, also quasi aus seiner "Pfote". :wink:

Nierendiätfutter als Nafu hat Kasimir natürlich nicht angerührt. Viele Katzen mögen das Nierendiätfutter, vor allem als Nafu nicht. Da bleibt dann nichts anderes übrig, als Phosphatbinder einzusetzen. Aber das ist für mich auch nicht das gelbe vom Ei, weil die Erfahrungen der beiden gängigen Phosphatbinder wie Ipakitine und Renalzin noch nicht auf mögliche Langzeitfolgen untersucht wurden. Es handelt sich ja auch um
Nahrungsergänzungen und ich bezweifle, dass es so schnell hierüber Studien geben wird.
Die Hersteller selbst empfehlen eine begrenzte Zusetzung dieser Phosphatbinder.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste