SDÜ - Gismo nach RJT

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 26.05.2011 18:18

Hallöchen

gestern hatten wir ja die 2 Nachkontrolle nach der Radiojodtherapie

(ich dachte mir, ich mache einen neuen Thread auf dass ich nicht andere "benutze") ;-)

Gismo ist ja seit 21.5.2011 wieder ganz mein "alter, verschmuster, verspielter, anhänglicher Kater"

Die RJT gut überstanden, die SD Werte super, die Tumore scheinbar tot und die SD geheilt zu 95%, 1 Monat haben wir jetzt noch Galgenfrist, aber da wird sich an den Werten nicht mehr soviel ändern ^^
Wir hatten ja bei Diagnose SDÜ einen Wert von 6,4 (Refernz 1,25-4,5), mit den Medikamenten "Thiamazol" konnten wir Gismo auf 1,1 - 2,4 einstellen, die SD war medizinisch gut eingestellt jedoch waren die Körperfunktionen noch immer in der Überfunktion, die Medis wurden nicht vertragen deswegen setzten wir die Medis wieder ab und entschlossen uns am 28.3. eine RJT durchzuführen. 3 Wochen nach der RJT hatten wir einen T4 (SD-Wert) von 0,8. Jetzt 8 Wochen später einen T4-Wert von 0,95. Spitzenwert !! Die SD dürfte ihre Tätigkeit wieder aufnehmen.

Lunge in Ordnung, Gismos Herzchen sehr gut, kräftig, stark, regelmäßig !!!

Er hat insgesamt 1 Kg seit der RJT bis dato (8 Wochen) zugenommen und wiegt jetzt aktuell (lt TK Waage) 5,2 kg !!

Über den Verdacht auf Akromegalie hab ich ja schon berichtet. Das Ergebnis bekommen wir bis Ende nächster Woche *puh, was bin ich schon gespannt*

Das Blutbild (Niere, Leber) schaut aber jetzt 8 Wochen später momentan nicht so gut aus. 3 Wochen nach der RJT sind alle relevanten BW wieder schön gesunken in den letzten Wochen sind sie jedoch wieder sehr angestiegen. Ob es am Diabetes liegt oder einfach an den Nieren/Leber kann ich noch nicht sagen, da unser Doc heute nicht da war und wir die Befunde nur zugemailt bekamen.

Ich stelle hier mal einen Link ein wo man die Blutbefunde von Dezember 2010 (Diagnose SDÜ) bis dato sehen kann.
Gismos Blutbefunde

Ansonsten gehts Gismo sehr gut ;-)
Ich melde mich dann wieder wenn ich die Akro-Ergebnisse habe und mitn Doc gesprochen habe warum die Nieren/Leber-werte so hoch sind.

Ganz liebe Grüsse
Nicole und Gismo

PS: Und ein ganz dickes Daumendrücken an unsere anderen SDÜ bzw. RJT Patienten :s2445:
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon vilica65 » 26.05.2011 20:22

warum ist UREA nicht bestimmt worden...CREA ist erhöht ?
zucker ist erhöht und das und das ALT ist leber enzym (leber funktion)
ALT
(auch ALAT oder GPT) = Alanin-Aminotransferase; dabei handelt es sich ebenfalls um ein Leberenzym. Es zeigt also bei einem veränderten (meist erhöhtem) Wert an, ob eine Lebererkankung (vielfältig) vorliegt. Der Referenzbereich bei der Katze liegt bei bis zu 45 U/L. Labormesswert meist von 12 -130 U/L

ich hoffe, es normalisiert sich noch alles
sag bitte was der TA zum BB meint
knuddel an den süssen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 26.05.2011 22:18

Zu allererst finde ich es super toll, dass der T4 Wert jetzt auf unter 1 angelangt ist, Gismo so toll zugenommen hat und es ihm sichtlich gut geht :s1942:

Wegen des Verdachts auf Akromegalie drücke ich euch ganz fest die Daumen :s1958: BITTE NICHT AUCH NOCH DAS!!!

Auf die Leber und Nieren muss man jetzt natürlich aufpassen und den Ursachen auf den Grund gehen, aber können das nicht Effekte des Diabetes sein? Ich kenne mich nicht so gut aus und kann auch Blutbilder nicht so sehr gut "lesen", aber bei Diabetes wird doch die Leber dazu veranlasst, ohne Ende Glukose zu produzieren, worauf hin dieser Überschuss dann über die Nieren und den Harntrakt ausgeschieden werden muss.

Ich bin gespann, was der TA dazu meint und hoffe natürlich, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mrs Spock » 26.05.2011 22:40

Schön, dass die Schilddrüsenwerte so gut sind und Gismo brav zunimmt :D .

Was die Nieren-/Leberwere und auch die Akromegalie angeht drücke ich die Daumen :s1958: (muss wirklich nicht sein :( ).

Nio hat geschrieben:Gismo ist ja seit 21.5.2011 wieder ganz mein "alter, verschmuster, verspielter, anhänglicher Kater"



Das freut mich für euch beide, viel Spaß beim Schmusen und Spielen :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 27.05.2011 12:46

vilica65 hat geschrieben:warum ist UREA nicht bestimmt worden...CREA ist erhöht ?
zucker ist erhöht und das und das ALT ist leber enzym (leber funktion)
sag bitte was der TA zum BB meint
knuddel an den süssen :kiss:


Da wir ja in der Früh füttern mussten wegen dem Diabetes und Insulin spritzen wurden die ganzen Werte welche durch das Futter verfälscht oder angefüttert hoch sind nicht abgenommen ;-) (Gelsparmaßnahmen) ^^


Hallöchen Village und All Others ^^

Rückruf vom Doc ! (Alles was der Arzt gesagt hat)

Okay ......... (ob ich mir das alles richtig gemerkt habe *puh*)

Die Leber und Nierenwerte sind erhöht, Doc meinte aber jetzt nicht sooo katastrophal, die Werte sind eher mittelmäßig, nicht gut und nicht schlecht. Wir müssen sie jetzt weiter beobachten und machen demnach in 2-3 Wochen nochmal ein BB.
Richtig erklären kann sich das keiner jetzt. Weil alle Werte NACH der RJT schön gefallen/runtergegangen sind UND WENN dann hätten die Werte da schon alle raufgehen/steigen müssen wenn irgendetwas maskiert oder ein Organ schon kaputt/beschädigt gewesen wäre. Das ganze BB ist irgendwie mysteriös aber nicht beängstigend jetzt.

Die erhöhten Nierenwerte (CREA) könnte ua. auch davon kommen, dass Gismo noch nichts von alleine trinkt und zum anderen weil er dehydriert (mind 7% Wasserhaushalt hat gefehlt und er hat ne 250ml Infusion bekommen, 100ml hätte er mind noch gebraucht, gaben wir aber nicht mehr weils zuviel gewesen wäre fürn Körper) war, somit der Wasserhaushalt nicht gepasst hat. Der Phosphor (aktuelle Momentaufnahme der Niere) ist vollkommen okay und runtergegangen/gesunken, dh wiederum akut hat Gismo nichts an den Nieren (Nierenversagen etc...).

Die Leberwerte (ALT), könnten eine Fettleber sein, welche eventuell durch den Diabetes kommenkönnte, oder was schlechtes oder falsches gegessen (Den Wert haben Menschen ja durch Rauchen/Alkohlkonsum/FettesEssen...). Da ist aber komischerweise der ALKP auch recht runtergegangen/gesunken (sprich die aktuelle Momentaufnahme der Leber) ist vollkommen okay, dh wiederum nichts Akutes an der Leber.

Dazu kommt noch dass der CREA und ALT ziemlich schwankend sind von Blutabnahme zu Blutabnahme und nie konstant gut oder konstant schlecht. Normalerweise sagt man, dass schlechte Leber/Nierenwerte von der SD-Überfunktion kommen. Könnten aber auch durch einen schwankenden, nicht eingestellten Diabetes kommen. Weil einmal gute Werte, nächste Mal schlechte Werte dann wieder gute, dann wieder schlechte, kann man nicht wirklich von Organschäden ausgehen so wirklich.

Die SD Werte sind jetzt spitze !!! Und somit auch auszuschliessen für die Schwankungen.

Der Fructosamin (Zucker) ist bei der Katze die letzten paar Tage (3-4) anzusehen (bei Hunden und Menschen 3 Wochen - Langzeitzucker). Das kann sein wenn die Katze da ein paar schlechte Werte gehabt hat dass der FRA natürlich auch hoch ist. Ausserdem hängt der FRA auch mit dem Eiweisshaushalt zusammen und das Eiweiss passt auch nicht.

Die Gluccose (Blutzucker) passt "für einen Tierarztbesuch" meinte der Doc.

Medikamente werden keine gegeben da der Doc hiefür keinen Indikator sieht.

Jetzt heisst es warten und hoffen dass das BB in 2 Wochen besser ausfällt und Gimso "wirklich nur" einen schlechten Tag hatte. Eine schlechte, wie sagt man da, schlechte körperliche Verfassung :?:

----------------------------------------------------
Hauptsache Gismo gehts gut und die SD-Werte sind spitze. Und das die SD jetzt wieder ihre normale Tätigkeit aufnimmt. ^^
Und den Diabetes müssen wir noch in den Griff bekommen, dass er auch konstanter bleibt und nicht mehr so schwankt, obwohl - wie kann ich das beeinflussen :?: Da kann ich wiederum nur hoffen, dass Gismos Körperchen sich mal einspielt - bald - demnächst ;-)

Achja, und wegen dem Akromegalie Indikator werden wir angerufen sobald der Wert von Amerika da ist - irgendwann eher Ende nächster Woche.

Ganz liebe Grüsse
Nicole und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 28.05.2011 00:25

Sooo schlecht hört sich das doch gar nicht an, was der TA gesagt hat. (auch, wenn er nicht wirklich eine Idee hat, aber er schließt geschädigte Organe aus, und das finde ich sehr ermutigend).
Könnte man nicht über einen Zeitraum X den Zucker/Blutzuckerspiegel messen? Ich meine mit so einem Gerät, womit man z.B. in die Schwanzwurzel piekst (weil Pfote und irgendwo am Kopf ist wohl noch unbeliebter) und das Gerät misst dann.
Nio hat geschrieben:Medikamente werden keine gegeben da der Doc hiefür keinen Indikator sieht.
Aber Insulin bekommt er doch weiterhin, oder?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon vilica65 » 28.05.2011 07:25

ich bin gespannt was die werte in zwei wochen *sagen* :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 28.05.2011 20:03

LaLotte hat geschrieben:Sooo schlecht hört sich das doch gar nicht an, was der TA gesagt hat. (auch, wenn er nicht wirklich eine Idee hat, aber er schließt geschädigte Organe aus, und das finde ich sehr ermutigend).
Könnte man nicht über einen Zeitraum X den Zucker/Blutzuckerspiegel messen? Ich meine mit so einem Gerät, womit man z.B. in die Schwanzwurzel piekst (weil Pfote und irgendwo am Kopf ist wohl noch unbeliebter) und das Gerät misst dann.
Nio hat geschrieben:Medikamente werden keine gegeben da der Doc hiefür keinen Indikator sieht.
Aber Insulin bekommt er doch weiterhin, oder?


Hallöchen, danke euch für die Fürsprache ^^

Ne, ne - Insulin muss ich ihm schon noch geben. Momentan halten wir uns im Graubereich (für mich zumindestens). Doc meint Gismo könnte noch mehr Insulin vertragen wegen dem Fructosamin, ich denke wiederum er hat genug Insulin weil die Werte allgemein schön sind (für mich zumindestens und was da mit dem Langzeitzuckerblutwert ist, ist mir schleierhaft) ;-)

Gerät kenne ich keines wo man über einen gewissen Zeitraum den BZ messen kann, eben nur über das Blutbild den Fructosamin (Wert über Langzeitzucker). Ich kann über mein Messgerät zuhause auch einen Durchschnittswert nehmen von den letzten 2 oder 3 Wochen und der fiel eben nicht soo schlecht aus ^^ (aber das ist auch eher verfälscht der Wert zuhause)

Jop, ich bin auch mega gespannt wie sich die Werte entwickeln in 3 Wochen dann. Mit der Schilddrüse haben die ja nichts zu tun. Höchstwahrscheinlich durch den Diabetes und eventuell durch falsche Fütterung (Diebstahl nenne ich es mal ganz ungeniert) :-D

Liebe Grüsse
Nicole und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 07.06.2011 21:27

Hallöchen

Hoffe allen anderen Radiojodtherapiekatzen gehts gut !!!!! ;-) Wäre schön mal wieder etwas zu lesen wie sie sich machen ^^

So nun zu Gismo

Die SD arbeitet wieder selbständig, wie wenn sie nie Tumore gehabt hätte :-)

Nur leider haben wir heute den Befund über den Hirnanhangsdrüsenkrebs bekommen, der war positiv :-(((( *schnief*
Sprich, Gismo hat doch "Akromegalie". Der Wert war sehr eindeutig :-( Bei Diagnosestellung im Februar hatten wir einen Wert von 1070 (Referenz ist 80-1000) und jetzt hatte er 1850 !!! Das sagt eh genug denk ich mal.

Im Schnitt bleiben uns jetzt zwischen 1 Jahr und 2,5 Jahre bis das Hirn soviele Wachstumshormone ausgesendet hat dass sich alle Organe so massiv vergrössert haben dass es entweder Herzversagen oder multiples Organversagen wird. Leider ist es so und nicht wie ich mir von ganzen Herzen gewünscht habe anders *schnief*

Mit dem Diabetes waren wir sooo schön herunten mit wenig Einheiten Insulin nur, aber seit es so extrem heiss und schwül ist, (seit letzter Woche) stieg der Blutzucker auch wieder massiv an, und ich musste auch wieder das Insulin erhöhen, kann abe auch nur sein dass der Hirntumor grad wieder aktiv ist, worauf ich eher tippe, da Gismo schon wieder diesen unbändigen Heisshunger hat. Er sucht 24 Std am Tag nur die ganze Wohnung nach etwas Fressbaren ab (ist ja auch kein Leben sooo) *da bin ich grad etwas hilflos*

Mehr Futter kann ich ihm jedoch auch nicht geben, da er in den letzten 2 Wochen sehr viel an Gewicht zugelegt hat, wir haben fast wieder das Ausgangsgewicht erreicht (vor der SDÜ)

Aber meinen alten "fetten (den hab ich wieder)" Kater krieg ich wahrscheinlich nicht mehr zurück. Den verschmusten, welche 24 Std am Tag wie ein Hund nachgelaufen ist, sogar in die Badewanne, WC..... und nur bei mir gelegen ist 24 Std und mich zugeschnurrt und angesabbert hat :-((( *schnief* Das fehlt mir schon irrsinnig seit der SDÜ und jetzt den Hirntumor, da ist er ja sehr unruhig, geht ständig in der Wohnung auf und ab und gönnt sich max 5 Minuten am Tag wo er "kurz" zu mir kommt zum schmusen, vorm TV und im Bett muss ich leider wohl jetzt immer alleine schlafen :-(

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse
Nicole und ihr Akrokater Gismo

PS: Leider nur im Bezug auf den Sieg über die SD-Tumore aber leider keine guten Neuigkeiten im Bezug auf die Akromegalie
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon hildchen » 07.06.2011 21:47

Das tut mir sehr leid. :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mrs Spock » 07.06.2011 23:21

Ach Nicole, das tut mir leid. Da hat die RJT so gut angeschlagen und dann doch leider schlechte Prognosen .

Ich habe überhaupt keine Erfahrung was die Akromegalie angeht. Gibt es da keine medikamentöse Hilfe/Unterstützung? Weil diese Unruhe die du beschreibst ja sicher auch nicht so gut für deinen Schatz ist.

Nio hat geschrieben:Hoffe allen anderen Radiojodtherapiekatzen gehts gut !!!!! ;-) Wäre schön mal wieder etwas zu lesen wie sie sich machen ^^


Röschen geht es gut. Er ist viel ruhiger geworden und auch das Allgemeinbefinden ist aus meiner Sicht deutllich besser geworden. Mitte Juli hat er die nächste Nachuntersuchung. Dann wird auch geschaut, ob er das Fortekor fürs Herzchen noch braucht oder wir es wieder absetzen können.

Dein Gismo mag vielleicht durch die Akromegalie nicht mehr der Alte werden, aber wenn er könnte wie er wollte, wäre er sicher wieder dein verschmuster Gismo. Denn weniger lieb hat er dich nicht. Fühl dich mal gedrückt Bild.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon user_4480 » 07.06.2011 23:53

Ich drück dich auch mal lieb! :(

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon vilica65 » 08.06.2011 07:57

ach gott...das tut mir so leid :(
habe gehofft dass das nicht ist...aber eben, kann sonst noch was tun ?
aber warum ist gismo jetzt wieder so uruhig...kommt das von heisshunger oder wie...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 08.06.2011 17:18

Och menno, was hat dieser kleine Kater nur verbrochen, dass er all diese Prüfungen zu durchlaufen hat :(
Ich drück' dich mal und stimme Silke zu: wenn er könnte, wie er wollte, wäre er bestimmt liebend gerne wieder deine verschmuste Klette.
Einen ganz lieben Knuddler an Gismo!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

SDÜ - Gismo 4 Monate nach RJT

Beitragvon Nio » 04.08.2011 22:52

Hallöchen

das meiste habe ich schon im Thread "Röschen nach der RJT" geschrieben ;-)

wollte nur mal den Gismo Thread weiter aktualisieren ;-)

Wie ich jetzt durch unser Hauptforum das "Diabetes und Akromegalie-Forum" in Erfahrung bringen konnte, hat Gismo jetzt eine ausgeprägte (schwere) SD-Unterfunktion :-(((

Wir bekommen (hoffe ich sehr bald) das Medikament "Forthyron 200" (sehr Nebenwirkungsarm) und fangen dann die Therapie an ^^

Ich berichte euch dann weiter, wie es meinen kleinen Schatz geht. Momentan muss ich sagen, dass er heute seit dem Abend sehr brav und wieder mit Appetit frisst *ich freu mich ja sooooo* - er geht alle 10 Minuten in die Küche und frisst ein bisschen. (Wahrscheinlich wird das wieder nur für ein paar Stunden sein, aber es reicht dass er etwas im Bauch hat, meiner Meinung nach :-) )

Falls es einen von euch interessiert, poste ich nachfolgend Links wo ich die komplette Krankengeschichte Gismos im Bezug auf SDÜ und RJT im Diabetes Forum gepostet habe (auch laufend mit Tages/Monatsberichten nach der Radiojodtherapie) - ist zwar etwas sehr viel zu lesen, aber vllt für den einen oder anderen interessant, dazu werde ich dann in dem Diabetesforum irgendwann nen "Sticker" schreiben über SDÜ und RJT - Erfahrungsbericht ^^

http://429958.forumromanum.com/member/forum/entry.user_429958.1187552651.1112399256.bettina-katzendiabetes.html

Ganz liebe Grüsse und ganz dicke Knuddler an unsere Leidensgefährten
Nici und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste