SDÜ - Gismo nach RJT

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mrs Spock » 16.10.2011 12:48

Oh nein, das tut mir sehr leid :( .

Ich drücke natürlich beide Daumen für Gismo :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Servuskitty
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2011 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Regensburg)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Servuskitty » 16.10.2011 16:27

Hallo Nici,
Mensch, was macht Ihr denn für Sachen? Das kann doch echt nicht wahr sein!
Ich hoffe ganz fest für Euch, dass Gismo alle seine Kräfte sammeln kann und alles gut ausgeht :s2431:

Ich muss ab morgen für drei Wochen zur Reha und habe dort nur bedingt Zugang zum Internet - ich denke aber gaaanz fest an Euch!!

Bei uns sieht es so aus, dass unsere beiden kleinen Neuzugänge Chlamydien eingeschleppt haben. :(
Drei unserer Katzen haben sich angesteckt - darunter auch Mäusli; ihn hat es auch noch ganz schwer erwischt; er hatte Fieber und es ging ihm sehr schlecht!

Die Chlamydien-Erkrankung und der Beginn der Forthyron-Behandlung sind praktisch zeitlich zusammengefallen - daher habe ich keinerlei Besserung des Allgemeinbefindens bei Mäusli feststellen können.
Jetzt mussten wir alle Tiere (2 Hunde und 7 Katzen) mit Antibiotika behandeln :roll:
Und siehe da: Mäusli geht es jetzt schon viieel besser. Letzten Donnerstag waren wir zur Blutkontrolle: T4-Wert lag bei 1,6 Referenzwerte 1-4. Wir sind sehr zufrieden. Er ist endlich wieder unser Mäusli wie wir ihn kennen :wink:

Die Forthyron200-Dosierung bei Mäusli liegt bei 1/4 Tablette jeweils morgens und abends.


Alles, alles Liebe für Gismo :!:


LG
Kitty :katze2:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Gismo schafft es leider nicht mehr :-(

Beitragvon Nio » 18.10.2011 14:33

Hallo ihr,

ich und Gismo möchten uns von Herzen bei euch allen bedanken, für eure Hilfe, eure Anteilnahme, euer Hoffen, euer Bangen, euer Daumendrücken ..............

Gismo schafft es leider nicht mehr, er wird morgen in aller letzter Würde mit mir gemeinsam den "Weg gehen" in ein hoffentlich besseres Leben, wie er es von ganzen Herzen verdient hat

Seine Nieren arbeiten nicht mehr, aufgrund einer schon länger bestehenden (zu spät erkannten) bakteriellen Blasenentzündung, welche die Nieren stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Er hängt durchgehend seit Samstag an Infusionen und Medikamten, die Nierenwerte ändern sich nur geringfügig, am US sind diese nur noch Kugeln mit unförmigen Ausbuchtungen, die SD-Werte nicht mehr messbar tief (oder nicht mehr vorhanden), seit gestern bekommt er kein Insulin mehr da sein BZ zwischen 66 bis 280 pendelt ohne Insulin, und er frisst noch immer fast gar nichts. Er wäre zwar noch stark und kräftig und ein echter Kämpfer, möchte aber nicht mehr in der Klinik bleiben, aber wir würden es zuhause nur noch ein paar Tage bis höchstens 1 Woche schaffen/hinauszögern bis das unvermeindliche einträte unter Schmerzen. Und das "Ärzteteam" meinte, dass jetzt der "richtige" Zeitpunkt gekommen wäre um ihn in Würde schmerzfrei gehen zu lassen

Es waren einfach zuviele Baustellen vorhanden für meinen großen dicken Kämpfer. Er kämpft zwar noch immer wie ein Tiger aber es bringt leider nichts mehr :-(

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein paar Tage nicht ins Forum schaun kann, aber das schaffe ich nervlich nicht. Sobald es mir halbwigs möglich ist, schau ich wieder vorbei.

Liebe Grüsse und ein riesen Dankeschön an alle, welche uns in unseren schweren Zeiten geholfen haben ^^
Ein dickes Dankeschön auch im Sinne Gismo´s

Liebe Grüsse
Nicole und ein letztes Mal "Gismo"
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon vilica65 » 18.10.2011 14:54

liebe nicole, es tut mir so leid...kann es gar nicht in worten ausdrucken :cry:
der ganze kampf und doch hat es nichts gebracht...
ich drucke dich ganz fest und bitte knuddle den süssen gismo noch mal von mir.
wünsche euch viel, viel kraft für den schweren weg...

gismo schatz...hab eine schöne reise, meine gedanken werden dich begleiten :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 18.10.2011 23:42

Es tut mir unendlich leid für dich und auch für Gismo, der einfach nicht aufhören kann zu kämpfen, auch wenn er keine Chance mehr hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft morgen und Gismo einen guten Übergang in ein beschwerdefreies Leben hinter der Regenbogenbrücke.
Gute Reise, du Süßer. Du hast es dir verdient :s2039:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Cuilfaen » 19.10.2011 09:54

Es tut mir so leid, dass der "Feind" so übermächtig ist.
Ihr habt beide so gekämpft...
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.10.2011 16:31

es tut mir so leid :cry: :cry: :cry: :cry:
*drück euch ganz lieb*
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Gismo und ich danke euch allen

Beitragvon Nio » 19.10.2011 21:14

Hallo an alle

Gismo und ich danke euch für eure lieben Worte und eure Anteilnahme.

Ich hoffe Gismo ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Es war wahrscheinlich das beste für ihn.

Gismo ist würdevoll, friedlich und schnell von mir gegangen.

Hier noch ein Thread "Nachruf Gismo" mit Gismos Geschichte von Baby an bis zum heutigen Tag

http://429958.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=gismo_du_grosser_kaempfer_hast_es_leider_nicht_mehr-katzendiabetes&action=ubb_show&entryid=1112797386&mainid=1112797386&threadid=2&USER=user_429958

Ganz liebe Grüsse
Nici und ein im Regenbogenland hoffentlich friedlich schlummender Gismo

PS: An alle Radiojodtherapie-Patienten:
Ich würde es immer wieder tun, bei uns hat es halt blöd zusammengespielt, mit mehreren "Baustellen".
Wir hatten ja doch auch noch die Akromegalie (Hirnanhangsdrüsenkrebs), Diabetes, und die komische Darmträgheit.
Schlussendlich wurden die Nieren sehr stark, durch eine übersehene bakterielle Blasenentzündung welche in die Nieren gewandert sind, in Mitleidenschaft gezogen, dass leider Gismos Nieren versagten.
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mrs Spock » 19.10.2011 21:31

Nicole, ich les es gerade erst :shock:

Es tut mir so leid um deinen Gismo :cry: .

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Es ist so schwer aber man muss als Dosi halt auch tapfer sein und im Sinne für den kranken Liebling das Richtige tun. Auch wenn es sehr weh tut :( .

Fühl dich ganz lieb gedrückt Bild.

Gismo, du tapferer Kämpfer. Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen. Jetzt kannst du wieder unbeschwert umherjagen. Gib Nicole bitte ein kleines Zeichen, dass es dir gut geht :s2039: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 19.10.2011 22:02

Nicole, ich wusste ja, dass du das alsbald hier schreiben würdest, aber nun fehlen mir doch die Worte.
Ich habe deinen Nachruf über eure gemeinsame Zeit gelesen und bin überwältigt von der innigen Liebe zwischen dir und Gismo. Nichts wird euch je trennen, auch wenn er jetzt in ein anderes Leben vorausgegangen ist.
Ich schicke dir eine liebe Umarmung.


Fare well, Gismo, du Lieber. Nun bist du wieder gesund und kraftvoll und kannst dein neues Leben genießen.
Ich gönne es dir, du hast so tapfer gekämpft.



Traurige Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mozart » 20.10.2011 10:30

Ich fühle mit Dir liebe Nicole. Ihr konntet diesen Kampf nicht gewinnen -
die Krankheit war stärker.
Aber was möglich war, was sinnvoll war, das habt ihr getan.

Gismo wird jetzt im Regenbogenland angekommen sein -
viele Sternenkatzen werden ihn gegrüßen.

Ich wünsche Dir viel Kraft :s2431:

Traurige Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

bettinabh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon bettinabh » 21.10.2011 13:59

Hallo,
bin neu hier im Forum, habe 4 Katzen und bin z. Zt sehr durch den Wind. Habe meine Mimi vor zwei Tagen aus der Klinik Norderstedt abgeholt. Sie war dort zur Radiojodtherapie. Doll geht es ihr nicht, sie ist ca 14-16 Jahre alt ( Fundtier) sie ist total schreckhaft, frißt nur wenn sie das Fressen geliefert kriegt und geht nicht aufs Klo.
Einen Termin in Nordersted habe ich erst heute Abend, aber ich glaube ich mache mich gleich auf den Weg. Ich war eigentlich sehr optimistisch, aber nachdem ich von der nicht erkannten Blasenentzündung bei Dir gelesen habe, mache ich mir große Sorgen,
Gruß vo Bettina

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon vilica65 » 21.10.2011 14:22

ach gott...bitte berichte was los ist :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

@Bettina

Beitragvon Nio » 21.10.2011 19:29

Hi Bettina,

ich glaube es ist die richtige Entscheidung in die Klinik zu fahren, einmal zuviel ist besser als einmal zuwenig ;-)

Unsere Ärzte meinten dass die RJT-Therapien normalerweise "alle" einen super Erfolg erzielen, und unsere Klinik macht wirkich sehr sehr viele RJT im Monat, und das die wenigsten Katzen dann in eine Unterfunktion rutschen, aber man muss dennoch immer auf der Hut sein, und die Werte wirklich regelmäßig kontrollieren lassen (ich war zB anfangs immer öfters als notwendig, aber doppelt hält besser dacht ich mir)

Und wie man an Gismo sieht, muss man eine Blasenentzündung nicht immer zwangsläufig "erkennen". Laut Ärzte war kein "einziger" Anhaltspunkt bei uns gegeben für ne Blasenentzündung, nur wurde er halt zum Glück "komplett" durchgecheckt um die "Ursache" zu finden, ist halt eben eine Spitzenklinik, Nur leider zu spät. Aber eine Blasenentzündung hängt auch nicht unmittelbar mit ner RJT zusammen ;-)k

Ich halte euch beiden die Däumchen ganz fest gedrückt, dass man "eine" Ursache findet, und gib nicht auf, und lass dich nicht abspeisen, für "ALLES" gibt es eine "Ursache".

Ich hatte mich Wochenlang von einem "DorfTA" trösten lassen, dass sei dies dass sei jenes, alles der Krebs, wäre ich gleich in Gismos Klinik gefahren, wäre es vllt gar nicht soweit gekommen, obwohl es mit seinen unendlich vielen Baustellen (Hirnanhangsdrüsenkrebs=Akromegalie, Diabetes, Darmträgheit/Blähungen (unbekannter Ursache), SD) sowieso zeitlich begrenzt war. Leider.

Wir hatten uns mit der RJT aber doch noch ein halbes Jahr "erkauft" und es wurde uns zumindestens durch die RJT noch ein halbes Jahr miteinander "geschenkt". Ohne RJT wäre es damals schon vorbei gewesen.

Ich drücke euch ganz fest, und berichte bitte, was die Ärzte gesagt haben und wie es deinem RJT-Kätzchen geht, ja?

Viel Glück und baldige Genesung
Liebe Grüsse
Nici und Gismo vom Regenbogenland ^^
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Cuilfaen » 21.10.2011 21:57

Herzlich Willkommen bei uns Bettina!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste