Spezialfutter bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Spezialfutter bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitragvon Susanne40 » 28.02.2010 12:50

ja, hallo ihr lieben,

da sind wir mal wieder *schäm* - bei meiner Katzenmutter war so viel los in der letzten zeit ... - aber sie hat sich schon gut um mich gekümmert ... - meine werte ( diabetes ) sind "stabil" - aber mir geht es mit etwas anderem im moment überhaupt nicht gut... :-( - ich habe eine bauchspeicheldrüsenentzündung und muss nun ( wenn ich wieder so richtig appetit habe ) spezialfutter essen --- hm .... - sagt ihr meiner "mama" mal - wie sie mir das schmackhaft machen kann ?

tatzige - schnurrige grüsse

tiger ( und sanne )
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 28.02.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TItel geändert, so weiß man gleich, worum es geht
Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: tiger und ich sagen erneut hallo

Beitragvon Katzelotte » 28.02.2010 13:09

Hallo Susanne,

Bauchspeicheldrüsenentzündung ist ganz fies. :( Hatte meine Elli auch.

Sie wurde operiert, d.h. der Doc hatte sie aufgeschnitten und sie von innen mit Antibiotika behandelt. Bei ihr war es allerdings schon ganz heftig. Sie hatte Blut gespuckt.

Sie musste dann aber kein Spezielfutter zu sich nehmen. Ich hab ihr ein paar Wochen Schonkost (Huhn, Reis etc.) gekocht.

Dann ging es ihr wieder gut.

Daher kann ich Dir leider keine Tipps geben :( , drücke Euch jedoch ganz ganz doll die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Spezialfutter bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitragvon Moana » 28.02.2010 16:46

hey du,

setzt dich doch mal mit lulu39 in verbindung sie hat einen kater der auch unter einer bauchspeicheldrüsenentzündung leidet bzw. gelitten hat. sie kann dir sicher tipps geben. vielleicht hilft auch der thread dir weiter. viewtopic.php?f=70&t=10098

ansonsten kann ich dir nur raten das dein kater wohl oder übel da durch muss. er wird es fressen müssen. wobei die schonkost reis und huhn auch gut vertragen wird. und wenn er das mag dann wird es an sich erstmal gehen. zumindest für den akutfall. ich weiß das von meinem kater er hat auch seine probleme und muss schonkost futtern. es bleibt aber nichts anderes übrig. gerade bei der leber, bauchspeicheldrüse usw. muss ein strenger futterplan eingehalten werden.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Spezialfutter bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitragvon teufelchentf » 28.02.2010 17:37

Ja ich würde dir auch Lulu empfehlen, denn sie musste sich damit auch schon auseinander setzen...

Alles Gute weiterhin !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste