Kater meiner Mutter hat Diabetes!

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Kater meiner Mutter hat Diabetes!

Beitragvon user_4480 » 09.12.2009 10:45

Ich brauche mal euren lieben Rat...

Der Kater meiner Mutter, Muffin, über den ich bereits schon einmal hier berichtete, benahm sich recht komisch in letzter Zeit.
Er fraß nicht mehr und lag auch nur noch auf einer Stelle...

Ich muss dazu sagen dass er übergewichtig ist.
Außerdem bin ich ja mit meinem Nemo von zuhause weggezogen, nach BaWü zu meinem Freund, sie hat dann eine Katze meiner Schwester adoptiert...und die ist das Problem.
Es ist eine Thaikatze...die sind bekanntlich ja sehr temperamentvoll, so dass sie Muffin total überfordert.
Seit dem hat sich Muffin sowieso sehr verändert...

Wie gesagt...auf Grund seines Benehmens, dass zunehmend deutlich schlechter wurde, hat sie Muffin zum TA gebracht und ein Blutbild machen lassen: Diagnose: Diabetes.

Sie muss ihn nun täglich zweimal spritzen.
Nun meine Frage: Wie alt wird eine Katze mit dieser Krankheit?
Was muss man evtl. beachten bei Diabetes?

Nun rührt sich Muffin garnicht mehr vom Fleck...
Ich formuliere vorsichtig die Frage.... ist das ein Anzeichen für Sterben? :? :(

Vielen Dank im Vorraus!


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 09.12.2009 21:41

Der Kater ist leider verstorben :cry: Auf eigenen Wunsch schließe ich hier :cry: ..... Vielleicht kann in der "Regenbogenbrücke" ja ein Thread für ihn eröffnet werden :cry:

Gute Reise kleiner Engel .... :cry:


Mitfühlende Grüsse
Wonnie


Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste