Seite 1 von 3

Hund mit nur zwei Beinen...

Verfasst: 24.05.2007 12:54
von Cleo
Habt Ihr schon von dem Hund mit nur zwei Beinen gehört? Wegen einem Gendefekt wurde er nur mit zwei Beinen geboren. Eigentlich sollte der Hund eingeschläfert werden, aber eine Familie hat sich ihn angenommen.
Jetzt kann er auf zwei Beinen laufen und wie ein Känguru hüpfen...

Seht Euch mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=Htb9__nWE9o

Verfasst: 24.05.2007 12:59
von Lisa - Rocky
:shock: sieht ja schon lustig aus, obwohl es einem auch leid tun kann ... aber toll das Menschen ihm ein Leben geboten haben ... finde er macht sich ganz gut so :wink:

Verfasst: 24.05.2007 13:03
von user_1310
:shock: och mensch , der arme ! Also ich konnte es mir gar nicht zu Ende ansehen, obwohl er damit anscheinend gut leben kann. Arme Maus :cry: !

Verfasst: 24.05.2007 13:03
von Shy Lee
Hmmmm.... ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll :roll:

Verfasst: 24.05.2007 13:06
von Biene
:shock: :shock: Der läuft ja wirklich auf zwei Beinen.
Oh man, das Kerlchen tut mir ehrlich gesagt voll leid :( :(
Aber schön das er ne Familie hat die ihn liebt.

Verfasst: 24.05.2007 13:26
von teufelchentf
Ich hab sowas mal gesehen da hat der Hund ein Scateboard (kein Sch*)
bekommen wo er dann eben mit dem Oberkörper drauf lag...
Der hat sich super fortbewegt damit...

Menschen haben manchmal gar keine Beine und kommen klar ...

Weiß nich ob das auch für Tiere gilt...aber wenn die agil sind und Lebensfreude haben...was spricht dann dagegen ?

Verfasst: 24.05.2007 13:39
von Baby_red
Shy Lee hat geschrieben:Hmmmm.... ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll :roll:


Genau meine Gedanken als ich das sah.

Aber wie schon jemand unter dem Video schrieb: wie lange kann das so gut gehn,die Gelenke der Hinterbeine arbeiten anders,das Gewicht...usw.

Aber dem Hund scheint es wohl wirklich soweit gut zu gehen,wenn sich das mal ändert würde ich ihn erlösen :(

Verfasst: 24.05.2007 15:53
von ela2706
bienes-night hat geschrieben::shock: :shock: Der läuft ja wirklich auf zwei Beinen.
Oh man, das Kerlchen tut mir ehrlich gesagt voll leid :( :(
Aber schön das er ne Familie hat die ihn liebt.


Dito... :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 25.05.2007 09:18
von purraghlas
Der Hund wird mit Sicherheit Gelenk- und Wirbelsäulenschäden bekommen.

Was mich an dem Video sört, ist daß sie nicht gezeigt haben, wie der Hund sich "hinlegt". Der kann ja wohl ohne Hilfe nicht aufstehen und sich hinlegen bzw. fällt er einfach hin.

Ich finde das Tierquälerei, da der Hund keine normale Bewegung ausführen und keinen normalen Spieltrieb ausleben kann.
Zum Thema Lebensfreude: Er muß ja laufen, sonst fällt er hin.

Ich sehe das sehr, sehr kritisch. :?

Hallo

Verfasst: 25.05.2007 14:25
von Schmusakatze
:cry: Ist das schlimm :cry:
der arme ich hoffe das er gut damit zurecht kommt das er nur 2 beine hat der tut mir echt leid ..

Lg Jessica

Verfasst: 25.05.2007 15:41
von Aleshanee
Naja es gibt halt solche menschen,die haben bei allem was zu meckern,der eine hat eine zu laute stimme,bei dem sich ein tier eigentlich nicht wohl fühlen kann usw.Aber wenn der Hund sich doch so wohlb fühlt,dann lasst ihn doch oder würdet ihr,wenn ihr ein Baby bekommen würdet,mit einem Gendefekt,sich aber wohl fühlt auch so reden?Vielleich schreiben jetzt einige,das mann das nicht vergleichen kann,aber Gott sei Dank gibt es menschen,wie die,die diesem armen Würmchen ein zuhause gegeben haben.Menschen wollen immer nur das makellose und perfekte man wird ja schon verurteilt,wenn man keine normfigur hat.Ich wünsche diesen menschen,die sich dem armen Geschöpf angenommen haben viele wundervolle ,glückliche Jahre mit ihrem 2 beinigen Bärchen

Verfasst: 25.05.2007 16:20
von purraghlas
Heike,

die Behinderung des Hundes hat bei weitem nichts mehr mit einer "Abweichung von der Normalfigur" zu tun.
Und ich möchte nicht behaupten, nur weil er auf zwei Beinen herumrennt, daß das ein Ausdruck von Lebensfreude ist. Er wird sich sicher nicht hinlegen und das Futter verweigern, dazu ist der Überlebenstrieb zu stark.
Aber wenn man das objektiv betrachtet, grenzt das schon an Tierquälerei.

Und woher willst Du beurteilen, ob sich der Hund oder das Baby mit dem Gendefekt wohlfühlen? Können sie Dir das sagen?

Verfasst: 25.05.2007 16:39
von Biene
@ Aleshanee: Ich glaube nicht, das die jenigen die du gemeint hast
von Makellosigkeit oder Perfektion gesprochen haben. Jedem User
ging es um die Gesundheit/Wohlbefinden des Tieres (Gelenke usw.)
Der Hund erregt einfach das Mitleid der Leute, und das man
mit so einer Behinderung an der Lebensfreude zweifelt, ist doch
ganz normal.

Verfasst: 25.05.2007 17:22
von Aleshanee
Das war ja klar das so viele User mich falsch verstehen,natürlich kann einem ein Tier nicht sagendas es ihm gut geht aber auch nicht das es ihm nicht gut geht oder.Tut mir wirklich leid,das ihr jetzt ein falsches Bild von mir habt aber ich liebe nichts so sehr auf der welt wie Tiere aber ich denke auch,das es bei dem armen eine lösung geben muß,mit der er glücklich alt werden kann.Vielleicht habe ich mich in meiner 1 Antwort etwas falsch ausgedrückt,aber ich habe mich über die BERICHTE "ER USER SEHR AUFGEREGT;DENN ICH KENNE BEIDE PRIVAT UND ALLE ANDERE MENSCHEN MACHEN JA SOWIESO ALLES FALSCH AUCH DANN WENN SIE BEWEISE HABEN DIE FÜR SIE SPRICHT: OH MIST WIEDER DIE HÄLFE GRO? GESCHRIEBEN:

Verfasst: 25.05.2007 17:30
von user_1310
Aleshanee hat geschrieben:Menschen wollen immer nur das makellose und perfekte man wird ja schon verurteilt,wenn man keine normfigur hat


Sorry, aber diese Unterstellung finde ich sowas von daneben , vor allem hier in diesem Forum :twisted: !! Hier würde jeder ein "nicht entsprechendes" Tier aufnehmen solange es Lebensfreude hat !! Ich denke , bei allen hier im Forum , steht nicht das makellose und perfekte an einem Tier an erster Stelle sondern die Liebe dazu !!