Seite 1 von 1

Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 03.05.2020 17:25
von dorris
Hey Leute
Sagt mal welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 03.05.2020 17:46
von hildchen
Alles, was klein und giftig ist, wie Skorpione zum Beispiel. Und Mücken, und Zecken.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 04.05.2020 13:32
von Mrs Spock
Bin da bei hildchen.

Möchte aber noch Spinnen ausdrücklich ergänzen. Hat weniger mit nicht mögen sondern ab einer gewissen Größe mit panischer Angst zu tun :shock: :wink: .

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 04.05.2020 15:49
von hildchen
Spinnen sind bei mir willkommen, da sie meine Erzfeinde, die Mücken, erledigen. Aber mit einer Spinnenphobie ist das natürlich etwas anderes. Das verstehe ich.
Spinnennetze finde ich geradezu zauberhaft, wenn sie morgens voller Tautropfen in der Sonne glitzern.
Größere Spinnenexemplare komplimentiere ich allerdings mit Hilfe eines Glases und eines Stücks Papier höflich nach draußen.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 04.05.2020 20:01
von Scrat
Mir geht es wie Hildchen und Silke.
Letztes Jahr hatten wir im Keller eine Spinne von ungefährt 1o cm von Bein und zu Bein (nicht Körper). Möchte nur wissen, was das für ein Exemplar war. So was Grosses habe ich noch nie gesehen. :? :? :?

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 04.05.2020 21:26
von dorriss
Ich hasse Spinnen

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 05.05.2020 03:41
von kerber
Spinnen,, Käfer, Reptilien....

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 05.05.2020 18:09
von Scrat
Marienkäfer sind aber süss, bei den anderen kommt es darauf an, ob sie nützlich sind oder schädlich.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 07.05.2020 21:45
von Miracle
Marienkäfer sind glaub ich die einzigen Insekten, die ich freiwillig auf mir rumkrabbeln lasse.
Tierische Angst hab ich vor Wespen, bin zwar nicht allergisch, wurde aber schon ein paar Mal gestochen und das tut einfach eklig weh.
Und da man auf den ersten Blick aus der Ferne nicht sofort erkennt, ob man eine Wespe oder Biene oder Hornisse vor sich hat schrecke ich bei allem was groß und laut ist erstmal zusammen und werde ganz starr.

In meiner Wohnung gibt es so gut wie keine Insekten, hab überall Fliegenrollos oder -gitter. Wobei ich Spinnen z.B. mit einem Glas fangen und raussetzen kann, wenn sich wirklich mal eine verirrt :lol: oder auch im Geschäft, wenn ne Kollegin ruft :lol: :lol:

Bei Wespen verlass ich das Zimmer und geh erst wieder rein, wenn jemand das Teil entfernt hat, da hab ich im Geschäft sogar schon mal den Chef persönlich eingespannt :lol: :lol: :lol:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 07.05.2020 22:39
von hildchen
Ja Astrid, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Vor all diesen Gestreiften habe auch ich große Angst! Im letzten Jahr hat sich nachts mal eine Wespe in mein Bett geschlichen und mich in der Nacht gestochen, das hat sehr weh getan und ich hatte tagelang eine Schwellung am Arm! Vor allem habe ich auch Angst, dass meine Katzen mal gestochen werden, sie finden alles, was am Fenster brummt, hochinteressant! Etliches an Fliegenblut haben sie mir auch schon an die Scheiben geschmiert. Da ich nicht mehr gut sehen kann, nehme ich manchmal eine Lupe um zu sehen, ob das UFO gestreift ist. Falls ja, versuche ich das Viech mit einer Fliegenklatsche sanft wieder ins Freie zu leiten.
Hornissen sind gut zu erkennen, sie sind einfach riesengroß. :shock:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 08.05.2020 18:18
von Scrat
Die Schnecken auf dem Salat mag ich auch nicht. Aber die nehme ich und bringe sie der Nachbarin in den Garten.
Und dann noch die Bremsen. Bei uns im Garten schwirrt des öfteren immer so ein riesen Ding rum. :?

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 11.06.2020 11:33
von KityKat8811
Uh gute Frage. Ich mag alles, was kreucht und fleucht überhaupt nicht. Der Keller ist für mich deshalb auch nicht mein Lieblingsort. Ich habe meiner Katze deshlab auch ein Zeckenhalsband gekauft. So leidet sie nicht darunter und ich muss mich nicht eklen beim Beseitigen der Zecke.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 10.08.2021 08:57
von HundredElf
Im Grunde genommen mag ich nichts, was sich irgendwie auf mehr als vier Beinen bewegt und/oder fliegen kann.

Ich kann mich da noch sehr gut daran erinnern, dass es für mich ein wahrer Alptraum war, dass wir bei uns Schaben bekämpfen mussten.

Ich wäre da beinahe durchgedreht wie ich die damals das erste Mal sah.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Verfasst: 16.12.2022 19:48
von Skyracer
Hallo zusammen,

bei mir sind's die Waschbären - die "Maskenmonster" - die ich "verabscheue",
weil sie als problematische Neubürger / Neozoon fast alles i.d. heimischen Natur plattmachen.

VG
Skyracer