Ich brauche euren Rat

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Dario
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2020 19:34
Geschlecht: männlich

Ich brauche euren Rat

Beitragvon Dario » 22.02.2020 19:48

Einen schöne Guten Abend, ich brauche euren Rat, liebe Community. Ich habe vor einer Woche einer Ernährungsumstellung gemacht, da ich entschlossen habe, mich etwas gesünder zu ernähren. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich seitdem gar nicht gesund fühle. Ich bin ständig müde, kraftlos und erkältet bin ich nun auch. Ich überlege nun etwas zur Immunsystemstärkung zu nehmen. Was meint ihr, ist ein Nahrungsergänzungsmittel notwendig, oder ist das bei Ernährungsumstellungen normal so??
LG


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche euren Rat

Beitragvon hildchen » 22.02.2020 19:52

Hallo Dario,
Du bist leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es um KATZEN! Versuchs mal in einem Ernährungsforum für Zweibeiner!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Konnrad
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2020 19:40
Vorname: Konrad
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Ich brauche euren Rat

Beitragvon Konnrad » 23.02.2020 10:44

Hallo,
ich lebe seit vier Jahren als Veganer und kann dir sagen, dass ich am Anfang die gleichen Beschwerden hatte wie du.
Ich habe eigentlich erwartet, dass ich durch die neue Ernährung viel fitter und gesünder werde, aber am Anfang war ich nur noch total kraftlos und müde und dazu auch noch mies gelaunt. Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen, da ich mich einfach sehr unwohl und krank gefühlt habe.
Ich kann dich daher beruhigen, vor allem bei extremen Ernährungsumstellungen ist so etwas eine normale Erscheinung, aber man muss es nicht so hinnehmen.
Mir hat Rote Beete als Nahrungsergänzungsmittel sehr gut geholfen. Ich habe mir dieses Pulver hier gekauft.
Rote Beete ist ein sehr gutes Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte und sie gibt dem Körper außerdem Kraft und Ausdauer.
Das hängt damit zusammen, da sie reich an verschiedene Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ist.
Ich würde dir daher empfehlen ein Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren, ich denke, dass es wird dir helfen. Achte aber darauf, etwas Hochwertiges zu kaufen und natürliche Nahrungsergänzungsmittel sind sowieso am besten.
Alles Gute.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche euren Rat

Beitragvon hildchen » 23.02.2020 11:14

Ich habe dieses Thema mal verschoben in das Forum „Andere Tiere“, Ihr seid schließlich keine Katzen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste