Zoo & Co

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Zoo & Co

Beitragvon Dieter » 30.04.2017 10:57

Da ich viel unterwegs bin habe ich mich entschlossen einen Thread zum Thema Zoo. Tierparks zu eröffnen.
Gleich im Voraus ich bin nur für solche Einrichtungen wenn es zum Erhalt von Tieren ist.
Ausnahmen sind Einrichtungen die alles für das wohl der Tiere tun die in ihrer Einrichtung sind.
Dazu gehört der Bergzoo in Halle/Saale.
Auch der Zoo in Erfurt hat sich in dieser Beziehung zu positiven verändert.

Beginnen möchte ich aber mit einen kleinen Tierpark in Bad Liebenstein.
Dieser kleine Tierpark hält sich strickt an die Vorgaben des Tierschutzes und konnte kein Tier entdecken was Verhaltensstörungen zeigte.
Besonders freundliches Personal, sie freuen sich über jeden regelmäßigen Besucher und vor allen wenn man sie lobt für ihre mühe die sie zum Teil ehrenamtlich tun.
Noch ein Grund warum ich gerade mit diesen TP beginne ist ein Lama mit dem außergewöhnlichen Namen Freitag.
So etwas erlebt man nicht jeden Tag das ein Lama anstatt zu spucken ein abknutscht.
Kurz Freitag hat mein/unser Herz erobert.
Der erste versuch ein Video von dem Ritual zu drehen ging in die Hose meine Frau kam mit dem Camcorder nicht klar.
Dafür schöne Fotos von Freitag und Kumpel Samstag.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zoo & Co

Beitragvon cat.s-eye » 30.04.2017 14:34

Schön! Freitag ist wieder da - und hat gleich noch Samstag mitgebracht! Ob die Woche wohl noch voll wird? :lol:
Freut mich, Dieter, dass Du diesen Thread aufgemacht hast. Auch der Hintergrund - Tierparks, die zum Wohl der Tiere beitragen wollen - ist prima.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Zoo & Co

Beitragvon Dieter » 30.04.2017 19:42

Ich freue mich schon darauf das sie in Liebenstein 4 Pinguine bekommen.
Kenne Pinguine aus dem Bergzoo Halle wo man sie sogar streicheln kann wenn sie Lust und Laune haben.



P.S.
Wenn man nur mit einem halben Ohr zuhört.
Nicht Pinguine sind gekommen, sondern vier Pelikane.
Zuletzt geändert von Dieter am 21.06.2017 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Zoo & Co

Beitragvon Felinae » 01.05.2017 08:25

Ein schöner Thread Dieter. Gott sei Dank sind Tierparks heute in der Mehrheit ein wichtiger Bestandteil zum Thema Arterhaltung und die Gehege inzwischen viel, viel größer und besser als früher.

Einer meiner Lieblingsparks hier in der Umgebung ist die Zoom Erlebnissen in Gelsenkirchen. Wenn wir da das nächste mal sind, bring ich Fotos mit.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Zoo & Co

Beitragvon Dieter » 21.06.2017 19:33

Neues von Freitag




Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Zoo & Co

Beitragvon Dieter » 21.06.2017 19:55

Noch eine Korrektur.
Im vorigen Beitrag wo ich Freitag vorstellte, glaubte ich das das zweite Lama der Hengst Samstag wäre.
Leider ein Irrtum es ist die Stute und wie ich erfuhr ohne Nahmen.
Kurze Frage von mir wann kam sie.
Das war im Mai.
Das reicht doch Mai.
Jetzt hat sie auch einen Namen.
Auch sie kommt wenn man sie ruft, ein kurzes beschnuppern fand auch schon statt.

Das Knutschfoto fehlt ja auch noch.

Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Zoo & Co

Beitragvon Dieter » 21.06.2017 20:54

Noch eine Korrektur
Nicht Pinguine sind dort angekommen, sondern vier Pelikane!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Zoo & Co

Beitragvon Felinae » 24.06.2017 07:05

Die Bilder sind ja schön.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste