Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon HelftMerle » 16.09.2016 13:22

Hier meine kleine Luna, seid 2010 an meiner Seite... eeeeeigentlich ein Pflegehund... naja...



Immer am lächeln ;-)



Sie ist jetzt ca 9-10 Jahre alt, aber eine gaaanz tolle Zaubermaus :-)


Dann meine Piggy... war eigentlich auch Pflegehund... aber als nach 5 Monaten eine Interessentin anrief, ich konnte sie nicht mehr her geben... ;-)

Sie war nicht einfach, kannte gar ncihts, ging die ersten Wochen nicht über glatte Böden, hatte jadtrieb ohne Ende, lief nicht an der Leine usw...
Heute ist sie ne total tolle, die gerne auf dem Hundeplatz mitarbeitet. Nur laufen lassen kann ich sie nicht.. .wenn sie Wild sieht ist sie weg... ;-)




UNd dann noch unser Arnie.... mein Mann durfte damals den nächsten Pflegehund aussuchen. Kein Problem, Dackel mag ich eh nicht, kurze Beine, kurzes Fell, Schlappohren... der ist leicht vermittelt.... DAS war vor 4 Jahren.... :-)



Arnie ist echt der geilste und unkomplizierteste Hund den ich je hatte. Hört super, findet alles und jeden toll, super einfach zu erziehen... und eigentlich doch ganz niedlich ;-)



Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon Biene » 16.09.2016 15:57

Sehr gelungene Straßenkreuzer :s2449:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon j-a-y » 16.09.2016 16:49

Das ist ja ein süßes Trio :s2449:

PSV sind doch immer die Besten :D

Und Arnie ist doch ein süßer Fratz. Ich hatte als Kind einen Dackel. Und den hab ich abgöttisch geliebt

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon Felinae » 16.09.2016 17:07

Man ist das ein nettes Trio. Ich hab' zwar keine Ahnung von Hunden, mag sie aber total, nur Jobtechnisch ist das bei mir einfach nicht drin.

Mochten die alle drei von Anfang an Katzen?
Zuletzt geändert von Felinae am 16.09.2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon HelftMerle » 16.09.2016 17:39

Arnie und Luna kannten Katzen aus ihren Rumänischen Pflegestellen.
Luna hat mal ein Kitten, das ich gefunden hatte, aufgezogen, sie ist eine gaaanz tolle Mama :-) Und Arnie wars fürs Kitten raufen zuständig :-)
Er liebt Katzen, versteht nie, warum die auf der Straße nicht mit ihm spielen oder schmusen wollen ;-)

Piggy kam direkt aus einem öffentlichen Shelter (nicht direkt ne Tötung), sie fand die Katzen am anfang sehr strange und hat sie angeknurrt oder wollte jagen. Da meine Miezen aber Hundeerprobt sind, wissen sie, wie sie damit umgehen müssen.
Hatte ja viele Pflegehunde, und es hat eigentlich immer geklappt mit den Katzen, auch wenn ich nicht wusste ob sie KAtzen kennen oder nicht.

Im Garten jagen sie aber sämtliche Katzen, die zur Familie gehören, vom Grundstück.

Hier "Mama" und "Papa" mit der kleinen Tussi :s2449:







Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon Miezie Maus » 16.09.2016 18:02

Na das sind mal schicke Straßenkreuzer :lol: :love: Sogar Katzenfreundlich. Danke für die Fotos und den kleinen Einblick in dein Leben. Alle mal bitte durch kraulen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon sabina » 16.09.2016 18:54

tolle bande :kiss:
jeder mit seinem kopf und seinen marotten, das liebe ich :lol:
ich mag hundis total! :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon Felinae » 16.09.2016 20:05

Oh, ich wusste nicht, dass Du auch Pflegehundis hattest. Ich hab' mit Zusammenführungen von Katzen mit Hunden bzw. Anders herum echt null Erfahrung.

Vielleicht hast du ja für Braun irgend einen Tipp. Ihre Hündin hat vor ihrer kleinen schwarzen Katze immer noch Angst viewtopic.php?f=27&t=33016

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon HelftMerle » 16.09.2016 20:28

Es kann eijige Zeit vergehn bis Hunde und Katzen sich "verstehen" lernen ;)

Hunde sind meine große Leidenschaft. Katzen meine große Liebe ;)

Ich liebe die Arbeit mit Hunden, ihnen etwas beizubringen, ihre Sprache zu lernen, die langen Spaziergänge und Wanderungen....
Mein Herzblut steckte eigentlich in den Angsthunden, sie zu sozialisieren und "Alltagstauglich" zu machen.
Allerdings gab es letztes Jahre und in diesem Jahr einen derben Schicksalsschlag, was mir so derart zugesetzt hatte, dass ich keine Angsthunde mehr vermitteln kann. Ich bin noch immer nicht darüber hinweg und es tut verdammt weh.... :(
Erst entlief Ben in seiner Familie, wegen eines Feuerwerks mitten im Sommer entlaufen. 6 Monate suchten wir verzweifelt nach ihm... er hatte es nicht geschafft :(
Und anfang diesen Jahres meine Patenhündin Viviana.... ich gab ihr den Namen meiner verstorbenen Hündin. 3 Jahre war sie bei einer Freundin in PS, totaler Angshund, deprivativ....
Sie kam dann i eine andere PS, wo sie sich suuper machte, wurde vermittelt,entlief wenige Tage später. .. es gab kein Happy End.... :(

Ja.... so gerne ich es machte... es ist vorbei...
Das war zu viel....

Ja, so war das....

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine geliebten rumänischen Straßenkreuzer :-)

Beitragvon Felinae » 16.09.2016 21:26

Das tut mir sehr, sehr leid für Dich. Ich kann mir gut vorstellen, das jedes mal ein kleines Teil Deines Herzens mit gegangen ist. Irgend wann ist diese Narbe dann einfach zu tief.

Ich zünde still ein Kerze für Ihre kleinen Seelen an

Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste